Hallo Leute!
Also ich habe mich nun entschieden mein Fahrwerk von 80/60 durch federn auf 60/40 hochzulegen und mir eine 7x14" ET 25 Brock felge mit den reifen 195/45 r14 zu besorgen! (neu kauf)
Ich brauche jetzt so viele erfahrungsberichte wie möglich!
1 Frage: Muss ich das tacho angleichen lassen ?
2 Frage: wie ist das mit Bördeln ,Umlegen und Kotflügelverbreiterungen (ich habe nämlich keine Radlaufleisten, brauche ich welche)?
3 Frage muss überhaupt was gemacht werden bei 60/40
(hoffentlich nicht)?
Ich hoffe ich kriege viele Antworten namit ich weiss was ich an arbeit und geld einplanen muss bin wirklich sehr dankbar wenn jeder der das liest kurz seine erfahrung mit einbringt danke schon im vorraus gruß an alle delmepolo!
zu 1.: nein, keine Tachoangleichung erforderlich!
zu 2 und 3: das sagt dir das Gutachten der Felgen......
ansonsten die SuFu hilft dir auch...
Bei uns ist 7x14 R&H, weiss nicht welche Adapterplatten, 195/45 und ich musste kräftig ziehen...
Hinten wird die 7er zu schmal wirken...da würd ich auf ne 8er gehen, wenns geht. Wie das aussieht? Siehste bei uns im Profil.
Marco
Ja aber da kann ich ja vorher mal wieder nicht rein schauen weil selbst der händler 30 euro fürs gutachten zahlen soll bei brock ich suche ja auch nach erfahrungen von jemanden der vielleicht auch 7x14" ET25 fährt aber danke schonmal
Zu der frage an sichieselbe frage gabs erst vor ein paar tagen. Sogar mit genau derselben grösse. 7x14 ET25.
was ist sufu
Zitat:
Zu der frage an sichieselbe frage gabs erst vor ein paar tagen. Sogar mit genau derselben grösse. 7x14 ET25.
Den Tacho musst du nicht angleichen Lassen.
Kannten umlegen: Das kann man so pauschal nicht sagen da die Fahrwerke ja immer unterschiedlich ausfallen.
Am besten Felgen rauf, ab auf nen großen Parkplatz etc. und da mal Kreise ziehen. lastwechsel. halt alles was im Fahrbetrieb auch passieren kann.
und dann einfach mal kucken.
Vieleicht auch Federwegbegrenzer fals es wirklich minimal ist.
Radlaufleisten brauchst du keine solange das Profil nicht über über die Radkästen heraussteht.
gruß Mo
nein die frage war mit 80/60 fahrwerk
Zitat:
nein die frage war mit 80/60 fahrwerk
Die antwort haste dazu bekommen:Zitat:
meiner ist vorne 90mm tiefer mit 195/45/14 auf ne 8er felge....
vorne geht mit bördeln 7x14 ET25 und 195/45/14 bei 80/60 locker...
is halt die sache mit der lichtaustrittskante, bei mir hat es nich mehr hingehauen mit den ori scheinwerfern... lag bei 46cm .... daher hab ich mir die scheinis von in.pro geholt, da is ein linsensysttem, bei denen gilt mitte linse als maß....
ne tachoüberprüfung bei 195/45/14 brauchst du nich machen...
Ja okay das stimmt wie ist das bei den scheinwerfern mit 60/40
Zitat:
meiner ist vorne 90mm ................... lag bei 46cm ....
Und was darf ich haben (kenn mich halt nicht so aus wie ihr deshalb frag ich ja )
50 cm an der lichtaustrittskante sind pflicht,wobei die meisten prüfer bis 48 cm ein auge zudrücken.
ich fahre es genau so.. wenn du fragen hast melde dich bei mir.
bilder im profil.