Hi alle zusammen habe einen AEF Motor. 64 PS
und möchte auf TD umrüsten, mein ziel währe aber eine fettere Einspritzung, es gibt aber für den Diesel keine größere Düsen zu kaufen, kann mann seine Düsen selbst aufbohren? sofern man solche dünne Bohrer hat? wie groß währe die öffnung eines 1Z Motor Einspritzdüse?
das ist nicht dein ernst, oder?
das geht natürlich nicht
war ne idee weil ich weis beim TDI kannste die Düsen wechseln, aber wie mach ich das bei meinen AEF Motor? die Düsen kann man zerlegen aber es gibt keine andere Düseneinsätze, also letzte möglichkeit währe ja dann aufbohren oder kennste andere Düsen die passen?
mahlzeit
also das aufbohren würde ich lassen. das einzigste was du damit erreichst ist ein höherer spritverbrauch, oder du kannst dir gleich neue holen das wars auch schon.
mfg chris
ich frage mich nur wie du das machen willst düsen sind sowas von genau gemacht das ist doch garnicht möglcih was du vorhast nachher tropfen die düsen nur noch und zersteuben nicht mehr und ruck zuck haste nen loch im kolben!
mein tipp lass es!
Quatsch, hör nicht auf die anderen.
Unbedingt mit Düsenreibahlen (eigentlich nur für Vergaserdüsen) die Düsen aufreiben.
Dann einbauen, Motor starten und über den seidenweichen Leerlauf und mindestens 25% Mehrleistung staunen!
!NEIN, MACH DAS BLOß NICHT!
Die Düsenlöcher sind auf den 100stel mm genau gearbeitet, da lässt sich nichts machen. Dein Auto würde wahrscheinlich nichtmal mehr anspringen.
klar 10er Bohrer !
grins