Wollte meinen Polo Umbauen von 55PS AAV auf 75PS
Ist es möglich wenn ich ab Zylinderkopf folgendes tausche
Folgende teile vom 3F
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Ansaugrohr
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Drosselklappengehäuse
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Luftfilterkasten
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Motor Kabelstrang
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Motronic Steuergerät
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Einspritzventile incl. Kraftstoffleiste
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Leerlaufsteller ( Zusatzluftschieber)
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Luftmengenmesser
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Luftansaugschlauch
Solllte er doch laufen weil der Rumpf Motor und Kopf gleich sind vom AAV und 3F oder nicht Bitte um antwort...Hilfe
mfg Karsten
Wenn du das alles weißt, warum fragste dann? ^^
Du brauchst noch Bremsanlage vom 3F.
ansonsten würde er laufen, nur ich glaub der 3F hat höhere Verdichtung, glaub das liegt aber dann nur am Kopf.
Lg
ja hast dann halt nicht die vollen 75 pferde unter der haube am arbeit, wie schon von Mr:G400 erwähnt worden ist, wegen der verdichtung.
Zitat:
Wollte meinen Polo Umbauen von 55PS AAV auf 75PS
Ist es möglich wenn ich ab Zylinderkopf folgendes tausche
Folgende teile vom 3F
Motronic Steuergerät
*
Solllte er doch laufen weil der Rumpf Motor und Kopf gleich sind vom AAV und 3F oder nicht Bitte um antwort...Hilfe
mfg Karsten
Hi, hab ab morgen auch endlich meinen POLO.
Ist ein Polo Genesis 1,3L 55 PS (NZ Motor).
Ich habe schon zig Threads zu diesem Motor und seinem Umbau gelesen.
Da ich aber nicht die Hinterachse und dergleichen ändern möchte,
habe ich mir überlegt nur einen "kleinen" Umbau vorzunehmen
Also da ich ja nen NZ habe welche Teile aus einem 3F (oder auch ausm 75PS GT Motor) kann ich übernehmen ohne den direkt beim TÜV mit neuer HA und so weitervorzuführen?
Die Nockenwelle vom 3F ist klar,
dann Ansaugbrücke? Oder ansaugkanal? Ansaugrohr? (Welches isses genau, die leutz bezeichnen das hier immer unterschiedlich)
Fehlt mir dann nochwas?
Wegen Kraftstoff o.ä. müsste es ja passen, da der NZ viele Teile gleich hat wie der 3F. Ich will auch keine 75 bis 80 PS dadurch rausholen, nur etwas mehr Power beim Anzug etc.
Würde mich über eine sachliche Antwort sehr freuen, ich bin zwar ein Newbie ( ) aber ich habe jetzt schon stunden- und nächtelang damit verbracht die alten Threads zu lesen und mich etwas einzuarbeiten!
THX
Nimm nur die NW und gut, alles andere artet nur in Arbeit aus und bringt nicht sonderlich was! Und tu mir nen Gefallen, zerblas das Ding nicht mit dauerhaft hohen Drehzahlen! Ich sag nur Abmagerung bei hohen Drehzahlen....
Okay also nur Nockenwelle vom 3F rein... die Nocke kostet bei der E-bucht oder aufm schrott ja nicht ganz soviel...Sonst benötige ich echt nix was mit der nocke zusammen gemacht werden muss?
Wenn ich bei fts-tuning gucke. -> Nocke, Chip, Luffi -> bis zu 20 PS (hahaha) und kostet stolze 339 Euronen..
Was kann man gegen die abmagerung bei hohen drehzahlen denn tun?
Jetzt bitte nicht sagen: NICHT MIT HOHEN DREHZAHLEN FAHREN
Das Abmagerungsproblem haben bis jetzt nur wenige sinnvoll in den Griff bekommen und die werden das Geheimnis sicherlich nicht so schnell verraten.
Die 20PS mit dem Kit kommen schon hin, da brauchst du dir keine Sorge machen...
Hol dir auch nen Luftfiltereinsatz und die 3F-Welle und gut!
um der abmagerung aussem weg zu gehen haste 2 möglichkeiten... entweder von jemand er weiß wies geht für teuer geld des machen lassen, oder komplett auf 3F spritze spich digifant umbuen... der hat nämlich ne volllastanreicherung
Ich würde da nicht viel umbauen....
Würde gleich nen neuen Motor rein hängen "In diesem Fall nen 3F".
Und aus dem kannste dann noch nen bisschen was raus kitzeln
Gruss The#Medion
wie bekommt man das mit der Verdichtung hin? einfach nur die kolben wechseln?
Haste jetzt schon auf dei umständliche weise umgebaut?
Wie TheMedion schon sagte ... einfach nen 3f rein chip fächer nocke gruppe A dann kommt da ne menge raus ....
Ist wesentlich einfacher als nen anderen motor umzubauen
ne, habe noch nichts umgebaut. Habe ja ein gt motor schon da zu liegen wollte blos wissen was ich vom gt motor abbauen kann um es am 55ps motor ranzubauen um auf 75 zu kommen! wollte mir blos die arbeit sparen mit dem motor wechsel sondern blos ein par teile wechseln. aber wie die anderen schon geschrieben haben komm ich nicht auf 75 ps wegen der Verdichtung! und dazu halt muss ich dann nur noch die kolben wechseln um auf die gleiche Verdichtung zu kommen?
der 3F hat ne Kleinere Bohrung . (72) der aav hat (75)
ahh ok danke für deine hilfe! also heist das für mich motor umbau!
oder du lebst halt nur mit 70 ps
Zitat:
der 3F hat ne Kleinere Bohrung . (72) der aav hat (75)
Im buch steht drin der 3f hat ne 72er bohrung
also kann mann ihn dann doch so umbauen? ohne motor raus und wieder rein oda was?
wenn alle den gleichen unterbau hätten , und den gleichen kopf ,
warum ist dann die verdichtung anderst?
Bei ´ner 72er Bohrung müsste er 78,1mm Hub haben, um auf den gleichen Hubraum zu kommen
Ne, 75mm is schon richtig.
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MfG
Stufe2
EDIT:
Zitat:
Vom Grundaufbau unterscheiden sich ALLE 1,3er Benziner-Hydros NUR durch die Kolben.
ok danke dann macht das nicht so viel arbeit!