hallo mein auto stand jetzt 1 woche weil der Anlasser kaputt war ! habe jetzt einen neuen eingebaut ! nachdem ich los gefahren bin habe ich gemerkt das die bremse nicht mehr gut geht ! also wenn ich bremse dauert es bis ich zum stehn komme usw... was kann das sein ! ? vorher wahr alles ok !
naja das es dauert bis man aus der fahrt zum stehen kommt ist normal.. ..ne ma im ernst haste die hanbremse angezogen gehabt?
wenn du immer im leerlauf und handbremse angezogen parkst und 1 woche stehst kanns leicht passieren das die sättel bzw. zangen fest rotzen...bock ihn ma auf mach die räder runter und guck ob alle auf und zu gehen...wenn nich musste se gangbar machen zur not mit bissl kettenschmieröl und nen schraubenzieher...
jo das die Handbremse fest wird is mir klar wenn man die anzieht bei dem WETTER ! aber was hast das mit meinem PROBLEM zu tun das das Pedal fest zu treten geht !? bin heute gefahren und habe gemerkt das das BREMSPEDAL fest is ! also das es schwer zu treten ist ! Wenn der MOTOR aus ist dann is das Pedal doch immer schwerer zu treten und wenn man MOTOR anmacht gehts leichter zu treten ! nur bei mir bleibt es schwer auch wenn ich MOTOR starte !
aso..davon haste nixx gesagt...hbz bzw verstärker würd ich sagen...
hbz? verstärker?
hauptbremszylinder oder bremskraftverstärker letzterer tut das was der name sagt ohne den bremste dir krampfadern um nee wirkung zu spüren...
JA bremskraftverstärker dachte ich mir auch ! aber dann is das PEDAL doch nicht HART ! und Auto stand doch nur die woche ! da geht der doch net kaputt !
was meinste mit hart?kannste nich durch treten?flüssigkeitsverlust?wasser in der flüssigkeit?evt sind die ventile zugesifft...
hart treten heist so wie wenn der MOTOR aus ist so hart is das PEDALL dannn auch wenn der MOTOR an ist ! und wenn ich miit meiner ganzen KRAFT drauf trete dann bremst das AUTO !
evt. ist der unterdruckschlauch ab vom verstärker das würde dann zu folge haben das du keinen atmospährischen druck hast,und das ding lahm gelegt ist..
Oder das Rückschlagventil ist platt... somit kannd er Unterdruckspeicher den Unterdruck nicht mehr halten...
Vielleicht auch nen Marder, nen Knabberhase, Gremlins oder nen Idiot, der, warum auch immer, nen Schlauch abgezogen hat...
Marco
Ich würde einfach mal die koplete bremsanlage entluften und wenns denn noch nicht geht alle schleuche und leitungen nachschauen
Wenn Luft drin wäre dann müsste man pumpen können. Sprich es baut sich erst mit mehrmaligem Treten Bremsdruck auf.
Rückschlagventil wird es auch nicht sein, das merkt man erst bei getretenem Pedal wenn man den Motor ausmacht. Da kommt dann das Pedal schlagartig auf einen zu weil die Verstärkung fehlt.
Ich persönlich würd auf nen defekten Unterdruckschlauch tippen, durch Marderfraß z.B.!
denke auch...
also habe mal geschaut aber ich konnte keinne defekten schlauch entdecken ! asuerdem kommt man sehr schwer dran und sieht nicht viel ... ! es kann aber durch aus sein das was kaputt gegangen ist oder schlauch abgegangen ist als ich den Anlasser getauscht habe ! weil das Getriebe ja abgesenkt is und ich das wieder hoch pumpen (bocken) musste als ich den neuen ANLASSER eingebaut habe !
Wie wechselst du denn nen Anlasser?
Musst halt mal genau schauen, so klein ist der Motorraum nun auch wieder nicht. Verfolg den Unterdruckschlauch vom BKV aus zum Motor hin.
ach ja und seid dem is das STANDGAS auch unruhig ! einmal an der AMPEL ist es auf 2500 umdrehungen und dann geht es wieder runter auf 800 Umdrehungen ! ? kann das auch damit zusammen hängen ?! und wenn der Unterdruckschlauch defekt is wird dann das Pedal von der BREMSE hart !?
Nun wird es so langsam klar.
Natürlich zieht er dann auch Falschluft und läuft dementsprechend besch...en!
Fehlender Unterdruck im BKV ist halt wie ohne das Ding fahren.....
das heist jetzt genau !? kleine Reperatur !?
Neuer Schlauch und gut!
das hätteste gleich schreiben können das die drehzahl schwankt...