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vie viel ps bekomm ich aus einem nz ?

Akte NZ
  • Themenstarter

ja sas ist für einen nz realistisch? und was kostet es?



1500ps für 5 Euro


Akte NZ
  • Themenstarter

wilst du mich ärgern?



du hast mit dem witz angefangen


Zitat:

1500ps für 5 Euro




zu geil diese antwort , passt aber zu der frage


ne oh ne *weglach*


nz brauchste erst garnicht mit anfangen, dass lohnt sich keinen zentimeter. hold dir lieber einen 3f, oder einen G und mache den dann fertig. da haste wenigstens ne gescheidte basis zum tunen.

aber amüsant finde ich die fragen trotzdem immer wieder. so nach dem motto, wieviel leistung bekomme ich aus meinem AAU mit 45 ps na das kann man sich ja wohl schon fast an drei fingern abzählen wie lange das hält, oder wieviel leistung man da überhaupt rausholt, bei einem motor mit 1045ccm. nähmlich fast nix. um aus so einem motor wenigstens ein bisschen mehr leistung ergattern zu können, muss man dafür allerdings schon ein kleines vermögen investieren, und über die haltbarkeit brauchen wir uns erst garnicht unterhalten.

also meine meinung



greetz
polo2205


gelöschtes Mitglied

    Er wollte doch nur wissen was er an Mehrleistung rausholen kann..*gg* Egal ob ers dann macht oder ned Würd sagen du schaust mal bei Knobloch Motorsport nach,da gibts ein Tuning Kit für den NZ,kostet aber ein bisschen was!


    ich wollte ihm ja auch nur einen rat geben, was er aber letzenendes macht, ist und bleibt seine entscheidung



    gelöschtes Mitglied

      Lohnt sich! NZ kannst du ne §F Brücke drauf machen und nockenwelle kostet so zusammen vielleicht um die 100€!
      Ansonsten MM.motorsportkit oder FTS Kit kosten 339€!
      Würde letzteres eher in erwegung ziehen!

      Und ihr anderen denkt dran Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum! Da kommt ihr mit nem G40 auch net weiter!

      Gruß Alex


      gelöschtes Mitglied

        Und fals du es dir nicht reicht an info schau hier! http://www.polotreff.de/html/searc...uery=NZ+Tunen


        an so ein paar Jungens ( polo2205 und s@mur@ )

        Gerade der NZ Motor ist der, wo du am meisten leistung herausbekommst für wenig Geld.
        Er ist mit keinen anderen 1,3l zu vergleichen und was ganz besonderes.

        Also gibt ihm doch nicht solche falschen antworten

        Wer sich also mit dem NZ nicht auskennst, sollte hier NICHT antworten!

        das ist nähmlich einer der geilsten Motoren zu tunen im Polo neben den G40


        gelöschtes Mitglied

          Ich stimme dem g-man vollkommen zu.

          Und bitte, wenn Ihr euch über jemanden Lustig machen wollt - dann bitte nicht öffentlich in einem Forum. Die Frage ist angebracht und überhaupt nicht lächerlich.
          Zugegeben:
          Sie wurde schon recht häufig gestellt und in der Suchfunktion gibt es einiges dazu nachzulesen.

          Aber nur "Inhaltslose" Kommentare abzugeben ist wirklich nicht der richtige Weg und bringt dem Forum und deren Mitglieder absolut garnichts.
          Genau das ist es, wass die Suchfunktion mit "Müll" zuspamt.

          Also das nächste mal einfach Kommentar verkneifen oder mit sachlichem Wissen etwas zum Thema beitragen, wie Nemos-paolo oder der g-man!

          Grüße

          Tristan


          Zitat:

          Lohnt sich! NZ kannst du ne §F Brücke drauf machen und nockenwelle kostet so zusammen vielleicht um die 100€!
          Ansonsten MM.motorsportkit oder FTS Kit kosten 339€!
          Würde letzteres eher in erwegung ziehen!

          Und ihr anderen denkt dran Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum! Da kommt ihr mit nem G40 auch net weiter!

          Gruß Alex


          Komisch... Warum bauen alle Autobauer Turbos auf ihre Hubraummikroben und bekommen damit mehr Leistung realisiert und weniger Verbrauch? Ich glaub die machen was falsch

          Grade beim G brauch man nicht zwingend mehr Hubraum ! !


          Echt total daneben solche Antworten zu Beginn und keinesfalls lustig?!

          g man hats eigentlich schon gesagt - NZ ist


          Man muss aber mal dazu sagen: Nen NZ mit ECHTEN 90PS fährt sich in der Stadt von der Motorcharackeristik her nicht mehr so prickelnd! Unter 3000Upm ruckelt der sich einen ab.

          Dazu kommt das Problem: Es gibt nur einen in Deutschland der es geschaft hat das Abmagerungsproblem zu lösen!

          Weil Ansaugbrückedrauf, scharfe Nocke rein, bisschen hier und da und dann mit nem einstellbaren Benzindruckregler meinen da was erreichen zukönnen ist quatsch!

          Mittlerweile hat sich der 3F als Tuningbasis auch gut gemacht, da er schon eine Digifant hat, welche nicht bei 5500/5900Upm am Kennfeldlimit ankommt

          Und wie gesagt: Wenn man Leistung will nimmt man nen PY Motor, wenn man aber einfach nur "bissl mehr" Leistung haben will sollte man schon überlegen ob man nicht direkt auf 3F Einspritzung umbaut.
          Grade beim NZ isses mit paar Teile dran schrauben nicht getan! Das sollte grade "G man" wissen


          Es kommt ja auch darauf an, wieviel Leistung er will.

          warum soll er auf 3 f Umbauen? dann kann er ja auch fast genauso gut auf py umbauen.

          Und das Abmagerungsproblem hat nicht nur einer im Griff

          also ich bin davon überzeugt, das er mit ner Nocke und anpassung schon gut zufrieden ist.
          wichtig ist, das er dann noch gut eingestellt wird.

          Ich fand es nur echt schlimm, das hier gleich kommt, das es sich nicht lohnt usw, das ist ja echt blödsinn.

          Darum sollten hier nur Leute antworten, die den NZ kennen und wissen, dass er was besonderes ist, was das tunen angeht.


          Dann sind wir uns einig

          Ich hab nichts von 3F Motoreinbau geschrieben

          Ich spreche von der Elektrik! Die ist beim 3F einfacher anzupassen. Einziges Manko an der Digifant: Die Zündung wird vom Steuergerät "verwaltet", d.h. man spürt den Moment beim Gasgeben wo das Steuergerät erstmal überlegt was nu Sache ist bis dann die Leistung wieder einsetzt.

          Klar wenn man das Geld für ne Abstimmung hat (eine bei der auch das abmagerungs Problem gelöst wird) kann ein gemachter NZ schon gut Laune machen! Nur mehr wie 100PS wird man da nie ohne größeren Kostenaufwand realisieren können!


          Nz IST meiner meinung nach der BESTE JE GEBAUTE Motor für den Polo! sag nur ein's:
          'n Kumpel hatte nen NZ mit nocke und ein bisschen schnick schnack

          Der gieng wie sau ! danach hat er auf g umgebaut (war glaub ich Juni oder Juli) ca 150 ps.
          und was hat er sich zu weihnachten geschenkt? RICHTIG! neuaufgebauten NZ mit nocke, kolben und und und. Und das beste: Der geht wie die hölle!

          Sag nur eins::
          FUCK OF * PFFFFF* *TSCHT*

          *Böööb böööb* *Peng* Rulez


          100 ps? na das ist klar, das es dann seeeehr teuer wird.

          da kann er besser auf py umbauen


          Zitat:

          Nz IST meiner meinung nach der BESTE JE GEBAUTE Motor für den Polo! sag nur ein's:
          'n Kumpel hatte nen NZ mit nocke und ein bisschen schnick schnack

          Der gieng wie sau ! danach hat er auf g umgebaut (war glaub ich Juni oder Juli) ca 150 ps.
          und was hat er sich zu weihnachten geschenkt? RICHTIG! neuaufgebauten NZ mit nocke, kolben und und und. Und das beste: Der geht wie die hölle!

          Sag nur eins::
          FUCK OF * PFFFFF* *TSCHT*

          *Böööb böööb* *Peng* Rulez

          Ich bin wie gesagt mal nen gemachten NZ gefahren. Der ging schon gut! Wirklich gut! Aber selbst mit nem Serien PY macht man den locker nass! und der G40 läuft Serie wesentlich kultivierter wie nen gemachter NZ!

          ich spreche hier aber nicht von einem NZ mit scharfer Nocke und 3F Ansaugbrücke! Ich rede von einem Motor der wirklich mit Verstand aufgebaut ist! Hardware und Software müssen aufeinander abgestimmt werden!

          Ich kenne einige spezies (auch hier im Forum) die meinen mit nem einstellbaren Benzindruckregler und G40 Einspritzdüsen ein Abmagern vollständig zu beseitigen! Das funktioniert so nicht auf dauer!



          Zitat:

          Nz IST meiner meinung nach der BESTE JE GEBAUTE Motor für den Polo! sag nur ein's:
          'n Kumpel hatte nen NZ mit nocke und ein bisschen schnick schnack

          Der gieng wie sau ! danach hat er auf g umgebaut (war glaub ich Juni oder Juli) ca 150 ps.
          und was hat er sich zu weihnachten geschenkt? RICHTIG! neuaufgebauten NZ mit nocke, kolben und und und. Und das beste: Der geht wie die hölle!

          Sag nur eins::
          FUCK OF * PFFFFF* *TSCHT*

          *Böööb böööb* *Peng* Rulez



          Muss sowas denn echt sein? kann man sich nicht anders ausdrücken?


          ok ;Mag dass
          *PFFT* * TschT*
          nicht sauger * Mööp* *Mööp* *Peng* rulez
          Besser?


          Ein Kumpel von mir fährt auch nen HZ Motor mit 45PS... das heißt jetzt aber nicht das er das non-plus-ultra ist nur weil er ihn fährt


          Sag ich ja garnicht. hab nur gesagt wie's ist. und achja nur zur infoHätte seinen g Komplett für 400 bekommen aber nein thomas holt sich lieber NZ

          Aber zurück zum Thema:

          Also für ca.400€ hast du nen gut gehenden SAUGER motor so ca 80 ps


          gelöschtes Mitglied

            sorry aber hier gibt es aussagen wo ich mich drüber kaputt lachen kann! fahre selber einen nz ein top motor und ausserdem reicht der tuning kit völlig aus was will man denn mit einem g wenn der im arsch ist wird es teuer. und wenn man sein auto so tief fährt wie ich fährt man so wieso nicht mehr schnell!


            gelöschtes Mitglied

              und an denn ersten der sich S@MuR@i nennt ist ja wohl läscherlich ein bild von einem corrado hiuer ein zustellen!
              das ist ein polo forum SORRY aber das geht ja garnicht!


              Mit ner kleinen Schrottplatztour hat man ruckzuck aus jedem 1300er Polomotor n NZ oder 3F gemacht, wenn man von Kleinigkeiten absieht.
              Das ist dann ne prima Basis für ca 90 PS- Kopfbearbeitung, 268er Welle...
              alles nicht teuer... Später kann man dann noch auf andere Elektronik oder sogar Einzelamsel umrüsten. NZ u. 3F haben ja kaum Unterschiede.
              Prima Einsteigermotoren halt.


              Hallo zusammen!

              Ich finds auch nicht okay wie hier manche Leute mit so bescheuerten Antworten meinen den Coolen markieren zu müssen. Vor allem wenn sie absolut keine Ahnung haben wovon sie da reden. Als wär ein 3F eine so unendlich bessere Basis ist als ein NZ.
              Aber nun wieder Ontopic. Ich habe auch schon einen NZ mit Knobi Kit gefahren, hab ihn leider Gottes vor einiger Zeit auch mit dem Kit Verkauft aber ich muß sagen es hat schon echt Spaß gemacht, und genau aus diesem Grund bin ich aktuell wieder daran einen NZ ein bisschen mehr aus zu quetschen. Ich kanns also nur empfehlen!

              @ G Man
              Deine Aussage, dass des Abmagerungsproblem nicht nur einer im Griff hat, hat mich schon ein bisschen neugierig gemacht. *gg* Hast du da etwa nen guten Tipp oder gar etwas an zu bieten? Wenn ja wann wo und wieviel solls Kosten? Bin da sehr interessiert, also würd mich über ne Antowrt oder ne PN freuen!


              gelöschtes Mitglied

                bitte kein geheimniskrämerrei via pn. will mir, wenn zeit und geld da ist nen knobloch nz kaufen.


                nz ist nen geiler motor...

                hatte den in meinem 2er coupe drin. der hatte schon gut pfeffer. gefahren mit bearbeiteten kopf, 3f ansaugbrücke, größerer drosselklappe, alu einspritzleiste, fächerkrümmer, 268er nocke und den block ein wenig geplant. chip kam von fts. und das abmagern war wirklich besser. ich mein sieht man ja eindeutig am verbrennungsbild.

                mit dem setup war nen 3f pille palle und bei nem 6n gti konnte man gut mithalten. genauso beim 6n 75ps er (aee). bin aber zum schluss mit ahd getriebe gefahren. war ne super übersetzung mit dem motor


                Zitat:

                Hallo zusammen!

                Ich finds auch nicht okay wie hier manche Leute mit so bescheuerten Antworten meinen den Coolen markieren zu müssen. Vor allem wenn sie absolut keine Ahnung haben wovon sie da reden. Als wär ein 3F eine so unendlich bessere Basis ist als ein NZ.




                Dann solltest du dich vielleicht mal einbisschen mit der Materie auseinandersetzen! Ausser der trägen Zündung (was man mit einem gescheiten Chip auch in den Griff bekommt) bringt die Digifant keine Nachteile gegenüber der Digijet!

                Einfach nur sagen "das stimmt nicht", "der is doof" und haste nicht gesehen ist bissl blöd. Wenn muss man seine Aussagen auch belegen!

                Hier geht es ums diskutieren und nicht einfach darum mal irgendwas hinzuschreiben, hauptsache man sammelt nen Post!

                Ich hab nie gesagt das der NZ scheiße ist oder der gleichen, ich bin nur der Meinung, die Digifant bietet Vorteile die man nicht unter den Tisch kehren sollte! Und genau diese Vorteile schreib ich auch hier hin. Wenn einem das nicht passt ist er in einem Forum eh falsch, wenn einer anderer Meinung ist, schön! Dann soll er das aber auch begründen!


                der größte vorteil der digifant gegenüber der digijet ist eben die volllastanreicherung... und das ist meiner meinung nach auch der einzigste nachteil den die digijet hat... btw ich bin nen NZ gefahren und hab den motor gegen nen 3F getauscht... würd ich nie wieder machen... der 3F hat zwarauf dem Papier 20PS mehr... aber nur 3 oder 4 NM mehr drehmoment... und des iss der aufwand net wert... was ich damals bezahlt hab für den motor, bremsen und achsenumbau, da hätt ich mir auch n kit für den NZ holen können und hätte die gleiche PS leistung mit mehr drehmoment gehabt ohne den ganzen restlichen umbau...


                Nur um es nochmal zu erwähnen: Ich spreche nur von der Einspritzanlage (Digifant) auf nen NZ! Ich rede nicht vom kompletten 3F Motor


                Ich hab allerdings vom 3F Motor insgesamt gesprochen. Und bis auf Motorsteuerung, größere Ansaugbrücke, Nockenwelle, Zündung und leicht höhere Verdichtung ist der 3F nix anderes als der NZ. (ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen)
                Naja jedenfalls kann man so sagen dass die beiden Motoren sich als Tuning Basis nicht so großartig unterscheiden und keine Welten dazwischenliegen. Mehr hab ich nicht gesagt. Dass die Digijet-anlage besser als die Digifant ist hab ich nie behauptet.

                Ich weiß zwar nicht wo das Gerücht herkommt aber es heisst ja auch der AAV hat den NZ abgelöst weil die Fahrleistung des NZ zu nah an der des 3F lag.


                servus! also ich fahr eien golf mit dem NZ! is meinen winterhurre!

                bau auf 16VG60 um und fahr den golf mit dem NZ motor eineinhalb jahre! wollte ihn ein wenig flotter machen! so bis 500 euro! auf va.70-80 ps! reicht mir! hab da von ZAU vom golftreff diese eite bekommen! hat einer erfahrung gemacht?

                is es gut is es scheise?

                und keinen witz bitte sontern ernste aussagen!

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Ich weiß nicht ob die die 80PS bei nem Golf so viel bringen. Der Polo ist ja nochmal 100kg leichter wie ein Golf... Meiner Meinung nach braucht man beim Golf Hubraum. Unter 1,8Liter isses langweilig. Da lohnt sich das getune nicht.


                ich sag ma so! der geht jetzt schon gut genug für den winter! will nur das der schöner und schneller hoch dreht! will nicht 200 fahren oder so! nur der soll schneller hoch drehn! und wie gesagt, bau auf 16VG60 oder spiel am gedanken 16VT? is ein 1.8 der


                Hi, mein Tip für dich:

                Nocke vom ABU rein und gut.

                Die einzige Nocke die im NZ gut geht, ohne dass du was anderes machen musst

                Für den Alltag ist die Nocke das beste, was du machen kannst.

                Einem Kumpel hab ich die im Jetta mit NZ eingebaut, und er war begeistert

                Ein wenig frühere Zündung (dann nurnoch Super fahren ) bringt auch noch was.

                100% low budget, 100% wirksam

                MfG
                k_jetpolo



                also so geht er jetzt Orginal! wo bekommt ann so eine nocke her? und wie viel ps soll die so ca. bringen?

                des video is auf einer landstarse! is einen gerade und im 2 bei 40 beschleunigen! is ein 4 nag! also von 40 bis 130 dann musste ich vom gas sonst hät ich einen schalfer angeschoben!


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