soa heute hab ich mal angefangen meinen kr fertig zu bauen, das provisorium hat immerhin 1 1/2 jahre ausgehalten ...
Dann bin ich mal auf mehr Bilder von Dir gespannt Stephan!
Weiter so
Das mit dem Loch in den Innenraum hätte ich anderst gelöst, aber wenn man die zeit hat
Marco
das is kein loch in den innenraum eher in den kofferraum
oder spielst du auf meine bohrkünste an hatte leider nix anderes da :( mein metall fräser is weg
Ich leigh mir vom Küchenbauer immer so nen Teil...8mm Loch bohren und ruppdischlupp hat man nen 30er, 40er oder noch grösseres Loch im Blech. Ohne viel Späne
Marco
ja sone lochkreissäge hab ich auch da, von 15ner bis 120er loch aber alles nur für holz ... naja ega ich werd jetz ma weiterbaun
hi,
ich hab mir auch da ein loch geschaffen!
würde aber noch rostschutzfarbe drauf machen...
Wie wäre es mit nem Stufen- oder Schählbohrer
Hydrostanze^^, geht ruck zuck, hoffe ja du versieglst das noch ordentlich..
so, wie versprochen heute gings weiter ...
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Motorradbatterie halten soll...
Marco, der auch nen PXA sucht...
ich weis nich is keine mopedbatt un die reicht ... kenn jem der damit auch schonma nen 8zylinder fremdstarten musste
soa n kleines miniupdate (ohne bilder)
der spl dynamics pro D4 is rausgeflogen und wird jetz bei jo-jo verbaut ich hab nen pro D2 drin - der weg zu 1ohm is offen ..
Das Prinzip kenn ich doch irgendwoher Stephan
Und die vermeidliche "Motorrad"Batterie kommt mir auch sehr bekannt vor
Schön das meine Sachen würde Nachfolger bekommen haben
Mach weiter so, bin auf weitere Schritte sehr gespannt! Vor allem will ich die 7006 mal im Polokofferraum sehen.
Aber die PC würde ich doch nochmal sichern. das die nicht nach oben kippen kann. Nur der Klotz da hinten wäre mir persönlich zu wenig.
P.S.: Wenn ich Deine Mulde so sehe, wirkt meine kleiner dagegen :(
Irgendwie war das damals in meinem Kasten enger....^^
danke florian
öhm ja die 7006 is fest drin, genau über der mulde bzw cap, und schaut auf beiden seiten so 5-7cm drüber hinaus
naja über die batt kommt sowieso noch was, das + wird noch abgedeckt un so muß auch noch bissl was werden, den platz für ne zusätzliche amp hab ich auch schon ausgesucht
liegt wohl daran das in deinem kasten 2 pc's drin waren :P
p.s. es muß schnell n pxa her, das chinch kreuzt die stromleitungen und das geht mir auf den nerv .... es summt ....
soa die tage is mal wieder was angekommen un heute hab ich mal verbaut
Schön die Ansammlung der SPL Dyn's
Bin mal aufs fertige Ergebnis gespannt!
Weiter so Stephan!
ich werd mal überganzsweise über die rückbank nen schwarz/roten bezug drüber machen ... dann kann ich den zwischenboden baun und die neue kiste für den pro ...
in arbeit is atm ne klammer für die batt, entweder wird die aus edelstahl oder titan, ma sehn was übrig is und das zweite arbeitsstück sind meine kommenden mt's vorn. die frage ist, ob die aufs amabrett spielen oder ich noch n extra gehäuse bau un wie groß das am besten is.
nuja un dann muß mir dor florian noch bei nem größerem gehäuse attestieren
soa kleines update, meine klammer für die batt is fertig, 3mm edelstahl sollte reichen
Geht das Bild evtl. etwas größer? Man erkennt kaum was es sein soll!
Aber da ich deine Arbeiten mittlerweile kenne geh ich mal von was ordentlichem aus!
Wieso macht ihr da ne motorrad batt rein ? hat die dann überhaupt genug saft? Und wie machst des mit deinem ladegerät das es lädt ? Mussst dann abends anklemme daheim oder ?
erstens das is keine moped batt, das is ne car hifi batt das ladegerät is an den stromschienen schon angeschlossen, hab nur die kabel verlängert un die kommen jetz beim sanikasten raus (weiter oben zu sehen)
abends klemm ich dann mal an wenn ich mag ...
Zitat:
Geht das Bild evtl. etwas größer? Man erkennt kaum was es sein soll!
Zitat:
Zitat:Geht das Bild evtl. etwas größer? Man erkennt kaum was es sein soll!
Mu du drauf klicken steffen
sieht sauber aus!
ne steffen das war extra nur für dich
als ich mal getestet hab kam nur das kleine tumb, da war n fehler im link ... jetz gehts
achja, abdeckung für die + hab ich heute ausgemessen, morgen leg ich das plexi dann mal in den backofen
un noch was :( leider gibts meine gewünschten mt's nichmehr, entweder find ich welche gebraucht oder werde auf was andere umschwenken ...
Aber so langsam müssen jojo und du mal in die Puschen kommen, Pfingsten is nicht mehr lange hin!
meiner wird zwar wahrscheinlich auch nicht komplett fertig aber ich kann wenigstens Musik hören!
jo-jo sein gfk is heute gekommen, am we gehts weiter
ich bin noch am grübeln zwecks kiste ... werd wohl erstmal nur eine für spl baun wenn ich selber bautzen fahr, irgendwie will ich ja auch mitspielen
genau, warst ja vor zwei Jahren schon gut dabei!
mir is das mit SPL zwar nix aber ihr macht das schon!
aso weil de blek was mit moped batt gschrieben hat, ja habe auch noch ne große gell batt da stehe. muss ich auch mal wieder verbauen. Wie ist des eigendlich wenn die hintere batt anklemmst musst se von de vorderen trenne um se zu lade. Hatte mal ne 2 batt drin aber die ging öfters mal leer und wurde von vorne net arg gelade.
Hast du da was spezieales drin verbaut oder auch bloß und minus nach hinten laufen von de vorderen batt, und von de hintere dann auf de contensator und deine amps?
Weile meine comboneten ziehen recht viel saft!
vorn die wird von der lima geladen, hinten die teilweise, dazu hab ich aber das ladegerät da, ich wechsel da immer mal zwischen den batts ...
bei mir liegt nur eine 35² +leitung, is ja nur zum teilladen der hinteren batt, hinten siehste eigentlich wies verbaut is, un eigentlich auch im profil
aso ok danke, ja dann läuft es genau so wie ich es hatte.. muss ich auch mal wieder rein bauen, weil meine anlage nur auf viertel laufe kann wenn ich keine zusatz batt drin habe.. Hab ne u.s amps verbaut en 3kw m.a audio woffer ne kleine 4 kanal und en eton frontsystem! Und en 1.5 farat kontensator zurzeit!
so heute mal noch die abdeckung für meine +Schiene fertig gemacht
schön und sicher find ich gut
Die Kanten mal noch ordentlich entgratet dann gehts! Aber sieht man ja eh nicht....
Zitat:
Die Kanten mal noch ordentlich entgratet dann gehts! Aber sieht man ja eh nicht....
Zitat:
aso weil de blek was mit moped batt gschrieben hat
aber eventuell passt die ja in en mopet
soa heute hab ich durch zufall mal noch ein kabel für mein ctek gefunden, zum festschrauben. jetz is an beiden batts eins dran
Zitat:
Das Prinzip kenn ich doch irgendwoher Stephan
Und die vermeidliche "Motorrad"Batterie kommt mir auch sehr bekannt vor
Schön das meine Sachen würde Nachfolger bekommen haben
Mach weiter so, bin auf weitere Schritte sehr gespannt! Vor allem will ich die 7006 mal im Polokofferraum sehen.
Aber die PC würde ich doch nochmal sichern. das die nicht nach oben kippen kann. Nur der Klotz da hinten wäre mir persönlich zu wenig.
P.S.: Wenn ich Deine Mulde so sehe, wirkt meine kleiner dagegen :(
Irgendwie war das damals in meinem Kasten enger....^^
mich intressiert dein ausbau brennend.
aber manches erscheint mir unklar es wurde zwar schon gefragt aber dennoch.
Undzwar hast du ja jetzt hinten ne extra batterie drin.
diese betreibt zwei saftige endstufen...habe ich recht?
die zusatzbaterrie ist an deine eigentliche batterie geschlossen die von deiner orginalen Lima geladen wird.
so wenn du jetzt auf tour bist.....und deine hintere batterie grad nicht aufladen kannst....macht sich das nicht irgendwie bemerkbar?
du sagtest sie wird nur zu teil geladen.wie soll ich das verstehen?
Und noch was..deine endstufen sind über diese "stangen" angeschlossen.
diese stangen sind an der zusatbatterie dran und an den Kabeln die von der vorderen batterie kommen.
von wo schnappen sich die endstufen den saft?
den direktesten weg oder? also von der zusatzbatterie?
und zu guter letzt....dein ausbau ist top.ich finde den megaklasse weil du den sauber löst !hatte das genau so vor,aber siehst ja fragen über fragen.
wie du richtig erkannt hast sind die batts parallel geschalten, d.h. die lima (versucht) hinten mit zu laden ... da ich original ne 70er drin habe passiert da nich viel. aus dem grund habe ich an beiden batt's nen stecker für mein ladegerät und lade die zusätzlich.
hm also ich hab bis jetz noch keine probleme bemerkt, wenn ich mal ne woche ohne laden rumgefahren bin
derzeitig muß ich aber noch was umgestalten, den wenn ich die kleine batt lade wird die große nich voll, da des ladegerät abschaltet wenn die kleine voll is ... zusätzlich bin ich in vorbereitung für ne 90er lima
hinten an der batt sind die 2 amps angeschlossen :
oke das brigt auf jeden fall licht ins dunkle hirn bei mir
ich werde dich bei ende deines projekts nochmal mit direkten fragen duchlöchern,aber dennoch ist dieses projekt nicht zu verachten es gefällt mir wirklich.
kein ding immer frag
hm eigentlich isses soweit fertig ... komtm ne neue bodenplatte drauf un ne neue kiste - aber dazu muß erstma der innenraum werden :(
soa bin grad aus Bautzen wieder rein ... wir haben mal beim EMMA ESPL Wettbewerb mitgemacht ...
ich bin in meiner klasse (Experienced 2Woofer) 5. geworden
messung (geschlossen/offen) 128,6dB/130,9dB - hinweis, im gegensatz zu spl messverfahren fehlen hier ca 10 dB
-für die absicherung der kabel hab ich wie erwartet volle punktzahl (5)
-für die kabelkoneftionierung leider nur 4, da die sicherung vorn nicht ausreichend fest is
-nutzbarkeit hab ich eine 4 bekommen - wird sich aber mit spl gehäuse zu einer 0 ändern
-komponenten befestigt 19 von 20 da er hinter der rückbank nicht passend steht (is ja nur ein provisorium)
-sauberkeit 5
-erster optischer eindruck der installation 9 von 10, da auf der rückseite der kiste filz fehlt
-allgem. fhz.-eindruck 9 von 10
ergibt install 55 von 60pkt + 259,50 messung
hm es haben zwar alle das selbe lied gespielt, ich bin aber der meinung mit einem reinem sinuston auf autoreso hätte mehr dB gebracht und mit einer passenden kiste wird der wert auch noch nach oben verschoben
Glückwunsch zum 5.Platz. oder findest du den zu niedrig? Ich würd denken dass das für ein Provisorium recht gut ist.....
für n provisorium find ichs gut ... vorallem kann das auch mit einigen aus der 4woofer klasse mithalten, aber ich denke jo-jo schreibt zu seinem ausbau auch noch was
soa da ich am we in bautzen bei der emma war un bissl konstruktive kritik bekommen hab, hier änderungen:
Schaut zwar nicht unbedingt schick aus, aber wenn die es so wollen! :(
ja in schwarz oder rot wäre der kanal besser, hatte aber nur schwarzen geflechtsschlauch und des leerrohr da. wenn der zufall mal was anderes ergibt kommt das drauf
soa, gestern hab ich mal ne zweite batt in den kr gehangen.
soa heute hab ich mal weiter gebaut ...
Schaut doch gut aus!
Was meinst du kommt dadurch zusätzlich an dB wenn die Spannung stabil bleibt?
ja das sicher, is nur das kleine prob das die batts so 13v haben, aber wennd er motor an is 14,x ... da geht natürlich n bissl mehr
aber ich werd mal die ausschau nach 2 günstigen powercaps oder sogar nem battcap halten ...
ok, kurze Verständnisfrage meinerseits. Die Spannung müsste doch durch die zweite zusätzliche Batterie unter Last immer höher sein als nur mit einer Batterie? Egal ob mit Motor an oder aus? Was für ne Kapazität haben die Dinger eigentlich?
ja höher isse auf jeden fall ... eine batt hat 24Ah - also 48Ah im kr und 45 vorn ... nur sin die ströme die fließen können bei der pc etwas mehr
ich denke das reicht dann auch mein ladegerät amcht eh nur bis 120Ah mit
so gerade sind wir fertig geworden, ich hab jetz eine 120A lima aus nem 3er golf tdi drin. auf das passende 35² stromkabel warte ich noch un bilder kommen später, nich von mir
Zitat:
bilder kommen später, nich von mir
jaha die lima hat mich 20€ gekostet
werd wohl noch den regler wechseln müssen ... beim boschdienst 75€ und bei vw im tausch 43€ ... mal sehen was im autoteileladen geht.
nuja ... die lima is größer, also musste ich beim unterem halter ca 5x5cm aus dem gehäuse rausdremeln ... jetz liegt ein teil des stators offen, is aber nich so tragisch.
nur doof beim polo ... kabel un die obere schraube kann man von oben machen, den rest musste von unten machen, is ja vorstellbar wie man da ohne bühne oder grube dran hängt
mmh, das kann ich mir vorstellen. Aber du hast ja auch keine Klima, oder? Mit dem Kompressor wirds dann noch bescheidener. Also ich bleib dann wahrscheinlich bei meiner....
hm da haben wir gestern auch gerätselt wie das mit klima is, aber ich hab ehrlich 0 ahnung wo der sitzt, ich dachte unter der lima ...
die 120er is ca 1-2cm breiter un 1-2cm mehr durchmesser ... was mich atm nur stört, das die nur 13,8V bringt ... die kohlen sin schon auf 5mm runter, also tauschgrenze :/
So,jetzt kommen die Bilder und paar Erklärungen
Auf dem ersten Bild kann man recht gut erkennen wo die 120er Lima nicht passt,da dort wegen ner Schraube im Gehäuse der Lima eine Wölbung ist.
Die originale hat auch so eine Wölbung,nur da diese vom Durchmesser kleiner ist und somit passt.
Bei Bearbeitung hätte ich nie gedacht,dass man da soviel wegnehmen muss.
Und das die Statorwicklung rausschaut macht auch nix,da sie mit nem speziellen Schutzlack überzogen is und damit kann es auch nicht zu einem Kurzschluss kommen.
Die Rotorwicklung sitzt im inneren,die auch den Strom erzeugt und ebenfalls mit diesem Speziallack versehen ist.
Auf dem letzten Bild sieht man den Vergleich zwischen 70er und 120er,also is schon ein bissl größer.
Stephan und ich haben gestern 3h nur für Lima bearbeiten und Ein-& Ausbau verbracht.
Also meine 120A aus`em Postpolo passte ohne Dremmeln.
ja wie gesagt, ich hab eine aus nem 3er tdi, da is das gehäuse anders - die polo sin leider relativ schwer zu bekommen
wenn alles klappt kommen heute noch 30m spiralschlauch, damit ich die ganzen kabel einpacken kann, dann is das ganze auch emma konform
edit: grad war hermes da ... 1m² 2,2er alubutyl is da so langsam häufen sich die sachen für die türen
soa heute hab ich weiter gemacht und mein dach gedämmt
Naja,schön schön...es geht voran
Fährst du schon mit der Dämmung rum, macht es sich auch ohne Musik im Innenraum bemerkbar?
naja beim dach bis jetz noch net so wirklich (also ohne musik) ich hab das empfinden das er nch mehr ganz so warm wird wenn er in der sonne steht ... beim regen sollte es auch bissl leister sein (gut fürs campen )
ggn fahrgeräusche muß der boden bzw die spritzwand gedämmt werden
naja für keine Hitze hab ich ne Klima!
Das mit den Fahrgeräuschen stimmt wohl, aber da bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem 6N. Der Swift von meiner Freundin ist da extrem, da kann man das Radio auslassen!
bin gespannt wann du endlich mal fertig wirst!
fertig? nie! hab in gedanken die türen schon am spielen aba da fehlen noch n haufen teile ... z.b. will ich meine originalen türbälge wieder neu haben da ich meine aufgebohrt hab ... ls kabel mach ich dann anders
naja da ja so nach und nach im innenraum was geschieht, muß ich die augenblicke auch nutzen un gleich ans hifi denken >> das dach hab ich auch nur gedämmt weil ich den himmel gewechselt hab (der neue is übrigens topp steffen )
naja dann bin ich am überlegen ob ich mir mal nen anderen woofer rein bau un mt'S such ich auch noch ... dazu die ganzen ls kabel neu .. blablabla ... noch viel zu tun
wegen dem Himmel musst du dich eher beim Philipp bedanken, ich hab ihn nur zwischengestellt!
Hast du nicht erst nen neuen Sub drin? Das mit den Faltenbälgen hatte ich auch erst vor, hab dann aber doch die originalen Kabel verwendet. Aber mit den richtigen Pins ist das ja auch kein Problem.
halt uns auf dem Laufenden.....
ich hatte nie originale ls in der tür nur elekt spiegel, aber in den (dann neuen) stecker soll noch zv un efh rein, pins sin genug frei
soa mal n kleines update (ohne bilder :P)
meine kiste is jetz naggisch und hat nen neuen port bekommen, dazu gabs von spl dynamics noch nen XTR300D2 der atm auf 4 ohm einspielt.
ich denke mal vor kuhfelde klemm ich auf 1 ohm un dann kann der spaß losgehen, derweil teste ich mal ein paar ports fürs spl und evtl leg ich noch neue LS kabel.
Wie sagt man, nicht schön aber selten?! Naja Hauptsache der drückt dann mehr als der "alte".
das amcht er, wie gesagt, die kiste is nur zum probieren ... aber gerade vor 2 minuten is mir der einfall gekommen ...
mal sehen ob ich das so hin bekomm wie ich mir das denk
soa heute hab ich mal wieder bissl was gemacht!
ziel war es den grauen ggn einen schwarzen teppich zu tauschen, dabei hab ich auch gleich mal einen satz neue ls kabel verlegt ...
ah haste endlich ma mein teppich eingebaut!haste ma pic von wie es ausschaut!
so da bin ich ma wieder
meine MT's sin da ... andrian's neo100 aber schon die neue serie ... ich denke mal nächste woche wandert das ganze rein und dann läuft das 3wege
mmh, das wird sicher gut. Bin dann auf neue, hoffentlich scharfe Bilder gespannt!
ja das nächste mal denk ich an meine cam im moment überleg ich noch wie ich das am besten in den beengten verhältnissen alles orgendlich fest verbau
so hier mal eben die versprochenen bilder der MT's
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
es ist soweit ...
die MT's sind im auto und ich bin begeistert!
aber erstmal die machungen:
na das würde ich mria uch gern ma anhören!bin gespannt wie es jetzt klingt!was machst du am we?kannst ja ma zu mir kommen!
Schaut echt gut aus, würd ich mir dann auch mal irgendwann anhören wollen....
najaaa MICH stellts noch nich zufrieden ... im mom probleme mit dem hochton und irgenwie allgemein fehlt halt noch einstellung.
aber hören könnt ihr gerne
@ente nur wenn du den rocco da hast
@grave der roco ist heute gekommen!ich weiß nur nicht wann offiziell markteinfühjrung ist!angeblich soll es ein Vorführwagen werden!vielleicht kann ich ja dann ma zu dir düsen oder ich komme mit dem ding zum nova meeting!
*spaß an*
evtl kennt ja jem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar noch ... naja auf jeden fall hab ich heute ein paar magnats vor dem schrott gerettet und sie dürfen meine garage beschallen ...
sowas kommt raus wenn Grave langeweile hat!
@ Grave RESPEKT also wenn fertig bist dann kannst bei mir weiter machen
Zitat:
@ Grave RESPEKT also wenn fertig bist dann kannst bei mir weiter machen
werd ich mir merken cheff
spielsachen sparr ich mir jetzt zusamme dann machen wir ne spielstunde für den anfänger
Zitat:
werd ich mir merken cheff
spielsachen sparr ich mir jetzt zusamme dann machen wir ne spielstunde für den anfänger
lass aber mein auto ganz
Zitat:
lass aber mein auto ganz
mach weiter so muss erstmal den misst weg mache von vorgänger
:( was für ein chaos
heute gings weiter, ich wollte mal bissl am provisorium bauen. ergebnis? nach ~2 jahren hab ich sogar mal wieder ne rückbank
find ich prima
hast endlich mal wider ein nutzbares fahrzeuch
oh gott!kenne deinen Polo gar net ohne Rücksitzbank!Stephan wir müssen und ma wieder treffen!
Zitat:
find ich prima
hast endlich mal wider ein nutzbares fahrzeuch
und weiter gehts!
nach ein paar stunden garage aufräumen hab ich wieder alles gefunden
welchen pxa hast du?
700 oder 7001?
mfg
andre
es kommt ein 700 ... is aber im endeffekt der selbe wie der 701
ich hab auch den 700er
wo is da eigentlich der unterschied zum 701er?
mfg
andre
n paar kleinere bauteile und beim 700er war das rux nich mit dabei
achso also sin se eigentlich gleich^^
hast du den schon vorher mal verbaut?
mfg
andre
ja ich hab den beim kumpel im jetta schon verbaut, da aber nen 701er gesteuert über nen iva-310 eingestellt un gesteuert
eins kann ich ja schonma sagen, meine bastellung von heute kommt morgen ins auto un 15m wellrahr is auch da
und weiter gehts im text
heute hab ich die elektronik soweit fertig gemacht, das alles ins auto kann. nachdem alles fertig war, kam mir die idee das ganze im linken seitenteil zu versenken. aber jetz mal zu den bildern
damits mal spannend bleibt, hab ich euch heute wieder ein paar handy bilder mitgebracht
viel vom baun gibt es nich zu sehen da heute alles schlag auf schlag ging!
mal vorne weg ich hab einen neuen favorisierten stoff, un zwar is der von phonocar un is selbstklebebd! - lässt sich sehr gut verarbeiten un schaut gut aus.
was hab ich eigentlich gemacht?
klasse idee und schön umgesetzt mit der klappe
Find ich auch klasse! Alles scheinbar ordentlich durchdacht und sauber umgesetzt!
Zitat:
Find ich auch klasse! Alles scheinbar ordentlich durchdacht und sauber umgesetzt!
bastelstunde ...
da ich mich so langsam mal für ein gehäuse einigen muß/will ...
weihnachten
heute hab ich mir den pxa + rux geholt ... jetz "nur" noch cinch bauen un alle kabel anpassen, nur is es in meiner garage grad etwas regnerisch
MDF wäre sinniger gewesen. spanplatte, auch wenn noch so dick ist für woofer kästen der letzte scheissdreck aufgrund der undichte im holz.
Zitat:
MDF wäre sinniger gewesen. spanplatte, auch wenn noch so dick ist für woofer kästen der letzte scheissdreck aufgrund der undichte im holz.
Zitat:
irgendwo war auch mal nen artikel wie gut welches holz is aber passt scho.
wenn schönes wetter is, gehts los mit einbaun ... derweil wartet auch spielzeug für zu hause
es läuft!
nach 15 mins cinchkabel rausreissen und ainet,remote,rux kabel legen wars EIGENTLICH schon so weit.
was hat sich getan? nüschd, kein pieps.
naja nach kurzer schaffenspause und konsultation wissender, wurde das radio nochmal "ausgebaut" und der kleine schalter fürs ainet auf EQ gestellt
nuja dann hab ich mir mal von der alpine site die laufzeiten ausrechnen lassen un bissl rumgestellt. 4V preout rockt, un es klingt mehr ... aber entweder ich hör schlecht oder meine bühne passt ned. die beifahrerseite is irgendwie lauter als fahrerseite.
naja viel hören, messen, stellen ...
du machst des scho
finde es immer wieder cool deine anlage zu hören
einstellen könten mir bei mir auch nochmal eventuell
Zitat:
du machst des scho
finde es immer wieder cool deine anlage zu hören
einstellen könten mir bei mir auch nochmal eventuell
du scheinst ja ganz hilfsbereit zu sein und somit komm ich zu meiner frage was würde das kosten wenn du ein seitenteil für den kofferraum baust? danke ist aber nur eine frage machen tu ich es alleine^^
Zitat:
du scheinst ja ganz hilfsbereit zu sein und somit komm ich zu meiner frage was würde das kosten wenn du ein seitenteil für den kofferraum baust? danke ist aber nur eine frage machen tu ich es alleine^^
eh das ist ja mal echt nett! dann muss ich nur mal schauen wann ich mal bei euch unten bin^^. neenee wie schon gesagt ich mach das alleine weiß abernoch nciht genau wie ich das amchen sol laber ich werd mir was einfallen lassen denn genauso hab ich ds beimboden auch gemacht und der ist gerade in arbeit.
done!
cinch is drin und funktioniert ...
geht ja gut vorran
mach weiter so
mfg
andre
so auch wenn man nich viel erkennt ...
*neidisch guck
ich finds löl
wollte mal fragen, wie du die Amps kühlst?
Zitat:
wollte mal fragen, wie du die Amps kühlst?
und wie genau steuerst du das? Hab ja auch einen kühler da liegen, den würde ich vom Remote abzweigen
n paar seiten weiter vorne siehste meine schaltung dafür
im moment fehlt noch der temp sensor, daher würde die steuerung immer schalten.
sorry, aber find die schaltung ni
schau mal ab seite 15
Zitat:
Zitat:MDF wäre sinniger gewesen. spanplatte, auch wenn noch so dick ist für woofer kästen der letzte scheissdreck aufgrund der undichte im holz.
Komisch, meine Gehäuse aus Span funktionieren genauso gut wie Gehäuse aus MDF.
Zitat:
Zitat:Zitat:MDF wäre sinniger gewesen. spanplatte, auch wenn noch so dick ist für woofer kästen der letzte scheissdreck aufgrund der undichte im holz.
Komisch, meine Gehäuse aus Span funktionieren genauso gut wie Gehäuse aus MDF.
kensnt due den unterschied im 1:1 vergleich?
vermutlich nich...
wir haben kisten schon aus zich verschieden hölzern gebaut... und do grave weiß was er macht
ich hab noch n kleinen tip zum einstellen von deinem PXA[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
les dir ma durch mir hats weitergeholfen^^
richtig gut gemacht die seite.
dreiradreise reicht mir
hast die seite scho gekannt?^^
sicher nach der hab ich stellenweise auch eingestellt ... aber einige sachen gefallen mir ned so ... bzw sollten besser eingemessen werden
ich bin nochnet so weit das ich überhaupt ans einstellen denken kann^^
tadaaaa ...
es ist mal wieder was passiert
als erstes wurde ein bisschen holz gekooft ...
also so wie das von außen klang ... mh damot würde ich mal in de werkstadt fahren ... da is sicher was faul
ne echt is hammer laut ... macht richtig fun
nur weil alles klappert ... selbst das gedämmte dach amcht hub
Zitat:
jau und für meine neuen türen sind auch aufnahmen für die tmt's gekommen - stahl+alu (thx flo!)
steht nur sinnentleert im KR rum
so auf wunsch eines einzelnen
cool!Ich würd sagen Kr optimal genutzt!
da sind ca noch 10l luft ... hab die schräge ja nich genutzt ... da passt noch n zelt bier und son kram rein
du aknnst von Glück redne das du alleine im Auto nach bautzen fährst!
selbst zu zweit isses kein thema ... sind auch schon zud ritt mit zelt partyzelt blabla gefahren
Reicht passt,polo is ja kein familienauto
Bin ma auf den Klang und Druck gespannt
sooo ... es geht weiter
heute ging es mal ein bisschen weiter, nachdem ich mir karosseriekleber organisiert hab, konnte ich loskleben ...
Alter muss das so laut?
währe ma interessant wie deien Ksite bei mir im Golf klingt!
das is ned laut ... die handycam bringt leider das ned rüber was da los geht, das dach is gedämmt und schwingt trotzdem :(
wäre vroh wenn bei mir mehr schwingen würde
dafür klappert bei mir meine abdeckung im motorraum
von außen klingt der polo wie ne belchbüchse, was da alles klappert aber is mir bummi hauptsache innen is ruhe ... aber das dauert noch
so muss das alter ganuuu so!
wenns mal n alltagsauto gibt, dann gibts meeehr ohne rückbank ...
ne das ding is nur zum spaß, fürn alltag kommt nach bautzen wieder nen klang br rein
Ahhhhhhh
ich will auch so nen bass!
das ja schon fast pervers der druck!
brauch aber glaube ich garnicht was sowas kostet denn leisten kann ich es mir so oder so nicht bestimmt!
bin für mehr clips !
ma sehn evtl erklärt sich jojo ja in bautzen bereit bei der emma zu filmen ... ich erwarte eh kein übermäßig hohen dB wert, aber über dem vom letzten jahr wird er schon liegen
das will ich doch hoffen
mit nur einem woofer wird schon was gehen denke ich mal
letztes jahr 5. (paar seiten weiter vorn is der bericht) mal sehen was dies jahr geht
mal sehen ob wir bis zur preisverleihung bleiben, ansonsten hol ich mir die urkunde in leipzig ab
auf wunsch eines einzelnen ...
aber für mich war neu das die frontscheibe hub macht
Zitat:
ma sehn evtl erklärt sich jojo ja in bautzen bereit bei der emma zu filmen ... ich erwarte eh kein übermäßig hohen dB wert, aber über dem vom letzten jahr wird er schon liegen
Zitat:
soa bin grad aus Bautzen wieder rein ... wir haben mal beim EMMA ESPL Wettbewerb mitgemacht ...
ich bin in meiner klasse (Experienced 2Woofer) 5. geworden
messung (geschlossen/offen) 128,6dB/130,9dB - hinweis, im gegensatz zu spl messverfahren fehlen hier ca 10 dB
-für die absicherung der kabel hab ich wie erwartet volle punktzahl (5)
-für die kabelkoneftionierung leider nur 4, da die sicherung vorn nicht ausreichend fest is
-nutzbarkeit hab ich eine 4 bekommen - wird sich aber mit spl gehäuse zu einer 0 ändern
-komponenten befestigt 19 von 20 da er hinter der rückbank nicht passend steht (is ja nur ein provisorium)
-sauberkeit 5
-erster optischer eindruck der installation 9 von 10, da auf der rückseite der kiste filz fehlt
-allgem. fhz.-eindruck 9 von 10
ergibt install 55 von 60pkt + 259,50 messung
hm es haben zwar alle das selbe lied gespielt, ich bin aber der meinung mit einem reinem sinuston auf autoreso hätte mehr dB gebracht und mit einer passenden kiste wird der wert auch noch nach oben verschoben
Ist es nicht mehr so das die Sicherung des radios an den Originalen Sicherungsblock verlegt werden muss?
soweit ich weis is die sicherung auch immer noch dort... weil das radio bekommt doch sein strom vom bordnetz
ja radio bekommt strom über den original anschluß, das reicht ... die interne endstufe is ja eh aus. nur der pxa bekommt sein strom hinten über die zustazbatts.
einzigst doofe is das meine cds bei manchen bässen springen :( kann ich das radio dämmen?
vorn die sicherung is die vom 35²
aber da hab ich gestern bei jojo was schönes am fabia gesehen, mal sehen ob die batteriebox auch inndn 6n passt
nimm usb , kann nicht hüpfen
ipod is in vorbereitung
warum iblöd? usb find ich viel besser
Musst du bei dir auch immer nachregeln, weil die lieder unterschiedlich aufgenommen sind?
warum kein usb? weil das alpine usb interface der letzte husten is, sonst würde meine externe hdd schon im auto laufen.
die beste lösung is ipod ... da kann ich vom radio aus alles steuern und suchen etc wie bei einer cd und ist auch mal mit nem anderem vw + ipod interface kompatibel
ja das is der mist bei mp3 ... am besten sind eben immernoch feine audio (super audio) cd's wobei es da auch miese aufnahmen gibt.
Zitat:
warum iblöd? usb find ich viel besser
was hast du für ein alpine drin?
kann man mp3 cd's nicht gleichmäsig aufnehemen ? oder alles gleichlaut machen?
Zitat:
Wie kann man ein Ipod nun mit "USB" vergleichen?
USB ist ne Schnittstelle, Ipod ein MP3-Player
Zitat:
kann man mp3 cd's nicht gleichmäsig aufnehemen ? oder alles gleichlaut machen?
warum kein usb? weil das alpine usb interface der letzte husten is, sonst würde meine externe hdd schon im auto laufen.
ich hab gar kein interface hab usb hinten direkt am radio
naja mein radio (s. profil) is noch etwas älter das kann grad mal cd und mp3 ... dafür kein vdrive und son käse
wie itunes da rumspielt kann ich im moment nich sagen aber da gibts sicher auch mittel und wege ... da irgendwelche sachen anzugleichen etc ist aber schwachsinn, damit wird die quali nur noch schlechter.
das interface is müll, da du z.b. kein random benutzen kannst, die suche extrem bescheiden is und wohl nur kleinere (bis 80gb) platten etc unterstützt werden.
wenn ich mal richtig schön musi hören will kommt eh ne audio cd in den schacht und gut ... wobei das auch noch ned das ende is, im moment wird noch alles analog übertragen ... später soll das nur noch über glasfaser laufen
bringt dein alpine prozesor viel?
hab momentan mir ein alpine 9882 ri gekauft , weil ich ja mein 9886r abgefackelt habe, und das jetzt zum reparieren geschickt hab
was verstehst du unter viel?
kannst halt alles von alpine dran anschließen, wenn du willst 5.1 aufbauen, 3wege front laufen lassen (wie bei mir) ... LZK, phasen, trennung etc blabla ...
so die bomb platten sind drin ... das blech ruhig
sagmal is die tür schon tot?
durch das bissel dämmug? krass!
hab am samstag auch mal meine anlage mit termlab gemessen
und bin doch recht positiv überrascht worden, für 2 geschlossene gehäuse
un was spricht es?
139,3 mit nicht eingestellter anlage
klingt gut! aba weiter im text
weiter im text ....
sehr sehr schön!
fensterheber usw alles am funktiionieren?
freut mich total für dich das das jetzt endlich hinhaut!
funsionieeerd kannste morgen mit rumspielen
rumm spielen is gut ... du hattest es ja schonmal und bei mir is es ja mehr oder weniger standert ... leider nur in 1 von 2 fällen
so update (ohne bilder) beifahrertür is nach kleineren problemen auch fertig ... da atm nur mistwetter is kann ich mich nich um die feinheiten kümmern. ich denk mal am we werden noch ein paar bilder entstehen ...
so emma ist ins wasser gefallen ... nachdem der boden immer tiefer wurde, sind wir heute früh aus bautzen abgefahren. ein paar bekannte hab ich noch gesehen aber leider hat sich nix ergeben :(
Wars doch so schlimm mit dem Wetter? Wir hatten letztes WE auch noch überlegt zu fahren, ist dann aber doch gescheitert. Wenn ich das so lese, wars wohl besser so.
Aber freut mich, dass es so langsam was wird bei dir.
naja "eigentlich" soll ja nur noch ne schön klingende kiste in den kr und das ganze mal richtig eingemessen werden ... wollte jetz nochmal beim spl mitspielen und dann immer mehr richtung sq gehen
was isn sq?
und ab samstag mittag wurde das Wetter deutlich besser!War dann richtig trocken!Ich stand ja vorne so bei der Händlermeile da kahmste auch noch richtig gut vom platz runter!
sq = sound quality
sooo heute war was los
mikro war im auto und wir haben uns mal mit dem frequenzgang auseinander gesetzt ... eigentlich schaut alles recht gut aus, wie zu erwarten ist beim woofer eine ordentliche erhöhung drin ... aber danach kommt gleich ein loch zwischen 80 und 150hz ist ein massiver einbruch, jetz is die frage polo oder anlage?
die laufzeiten passen jetz auch schon besser nur hört man die tmts immernoch unten und mt/ht oben :( die sollen weiter hoch (anregungen?)
naja bilder vom frequenzgang wird es wohl erst sonntag geben, dann mess ich noch mal weiter - heute war der strom alle
sooo grad mal an nem termlab gewesen ... 141,6 dB ... bissl wenig aber mit dem woofer is ned wirklich mehr drin bei dem platz der da is.
naja jetz weis ichs und der weg richtung sq is offen ... wird wohl ne 60l BR kiste werden und evtl mal ne andere sub amp
Hast ja lang nichts mehr zu deiner Anlage geschrieben...
Ist jetzt alles so weit fertig?
Lg
fertig is nie ... im mom will ich meine bass amp verkaufen und dafür ne andere und evtl nen potenten 10 zöller - aber das sin gedankenspiele
daumen hoch
sooo nach langer zeit hat sich mal wieder was getan ... zwangsläufig
meine alten tmt's haben wohl die letzte überbeanspruchung ned so verkraftet und den dienst quittiert!
also neue her ...
RS Audio SPL
Sauber
hast den bohrer geext?
aber schön das de schon wieder ersatz hast...
hast die in L gekooft?
ein bohrer? ca 5
nich aus L .... aussm fuzzi aber trotzdem neu
naja einer is drin un was geht? nix ... die 7006 hat wohl n treffer *grml*
könnt den ganzen kram grad in die ecke treten ... naja morgen noch das blech in der fahrertür raus säbeln (hat ca 5 sek gedauert ) und dann am we mal durchtesten was da los is
so update ...
mir is vor kurzem einer hinten drauf gefahren ...
naja stoßfänger etc io nur das blech vom kr verbogen (trotz das es tiefer is als der stoßfänger)
naja wird wieder gemacht un anlage sieht jetz so aus:
Au au au...
Na hoffentlich wird das wieder Stephan!
wird schon ... anlage wird auch etwas nutzerfreundlicher verbaut, die 1200 wandert nach ganz unten
wenn passt kommen noch die 2 batts und das cap stehend dazu, oben die 7006 wie gehabt und die ganze elektrik aus dem seitenteil+pxa
uh.. mist..
aber jetzt hat man grund wieder zu bastel und vlt nochn fünkchen mehr rauszuholen.
schade das die anderen bilder nicht mehr gehen... vor paar wochen konnte man die sich noch ankucken..
naja viel spaß beim neuaufbau
Zitat:
schade das die anderen bilder nicht mehr gehen... vor paar wochen konnte man die sich noch ankucken..
Passiert noch mal was oder ist das Projekt jetzt aufgegeben?
LG
ne kr is momentan noch leer ... nach auffahrunfall mußte erstma alles raus ...
Oh das ist natürlich ein ein Grund! Naja, hoffe auf baldige Neuigkeiten
zeig mal bilder vom unfall. sieht man äußerlich wirklich nichts?
nö nur die stosi hat nen riss - aber das blech dahinter is müll - der is unterm auffahrschutz aufgeschlagen
vorhin ne 12er osb platte 1000x900 und 500x500 geholt - das holz wird neu un bissl leichter
soo ... gestern hab ich mal das schöne wetter genutzt und eine reperatur durchgeführt
schaut doch schon ned schlecht aus
wasnn nu mit der großen kiste? kommt die wieder rein?
die kommt wieder rein - aber die ganze elektronik muß erstma werden
Willst Deine 7006 net hergeben?
Zitat:
Willst Deine 7006 net hergeben?
6 "neue" Kanäle hätte ich da. Vllt is das für Dich dann einfacher von der Platzierung, wenns auf 3 Endstufen aufgeteilt ist?
Die AT musste leider einer EXT weichen
Zitat:
Vllt is das für Dich dann einfacher von der Platzierung
Hast mich ja net gefragt.
Stell Dich net so an, Du Mädchen
also bei der 1200 lass ich gern mit mir reden aber bei der 7006 ...
Was will ich den mit der 1200er. Die 7006 interessiert mich Stephan!
mainz
bin froh die zu haben
Hätte dir drei 2Kanäler im Gegenzug dazu anbieten können.
3 genesis ?
oder 3 jr2.370
A I wo
so nur mal kleine info ... das ganze wird sich noch etwas hinziehen ... in meiner "werkstatt" liegen gerade ~7cm schnee und dankt des rauschebartengels is auch nich wirklich zeit in den nächsten wochen
soo update ...
anlage funktioniert wieder vollständig (juhuu)
rs audio tmt's sind drin und gehen heftigst nach vorn ... da kann man sich (theoretisch ) den woofer sparen ... ich werd bei gelegenheit mal jo-jo reinhören lassen, damit er noch ne meinung abgeben kann
also wer hören will kann bei mir fühlen
ich komme morgen mal vorbei
für jeden der kein woofer will hab ich was - fester einbau un da geeeht was
Video her Wir wollen was hören
Und sehen natürlich auch :P
wovon willste n video haben? tmt der sich bewegt? wen dann live hören
anlage is schon sehr schön ... nur muss du denke ich noch bissel feinabstimmung machen
aber die tmts knallen heftig
naja der frequenzgang is jetz bestimmt schön verbogen :(
sooo wen es interessiert ...
in bautzen wollte ich mal bei er emma just4fun mitmachen ... naja würde dann u.a. von jo-jo (danke nochma ) dazu genötigt, eine gewertete messung zu machen.
ende vom lied - türen zu irgendwas in 138db und türen auf 140db ... damit hat der polo einen pokal gewonnen
2 woofer klasse 1. platz
für ne reine fun kiste ohne große überlegung nice - wenn ich mal die lust habe könnte man die kiste noch besser machen und 1 2 db rausholen
Glückwunsch Stephan!
Zitat:
Glückwunsch Stephan!
Zitat:
danke hab dich ja nur nachgebaut
jubb - der klapperkasten läuft noch
Schön zu hören!
Du wurdest quasi genötigt nen pokal zu gewinnen...find ich klasse
mit 2 woofern und 140 db platz 1? jetzt im ernst?
nicht 2 woofer sondern 2 woofer klasse
bei der emma geht es um die fläche der woofer - da landet ein 30er in der 2 woofer klasse
2 30er in der 4 woofer ...
hab mal aus spaß die werte von diesem und letzten jahr durchgeschaut ... da könnte ich dirchweg platz 1 oder 2 belegen
ahsoooo, die emma schon wieder, bähh, mag ich garnet! wars wieder mit der blöden musik cd von denen, oder?
welchen track mustets spielen? mit was für nem micro ham se da gemessen?
Zitat:
Du wurdest quasi genötigt nen pokal zu gewinnen...find ich klasse
Zitat:
hat er von mir und einem anderem kollegen noch zum geburtstag bekommen
Zitat:
wars wieder mit der blöden musik cd von denen, oder
Zitat:
schnöööder pokal
soo ... nach nem jahr hat sich was getan ... eigentlich brauch ich nich viel schreiben, steht ja schon oben
1. platz emma espl in bautzen 140/142 dB
glückwunsch nochmal.... der pokal schaut diesmal ned so dumm aus
leute die net da sind, sollten gar keinen bekommen!
ich hab mich extra 4 stunden angestellt um nen parkplatz vorm zelt zu bekommen und wurde dann fort geschickt :(
ich kann nix für
Zitat:
leute die net da sind, sollten gar keinen bekommen!
Zitat:
zum glück war ich mit ani dort
wenn dein solarpark funktioniert, kannste gern was hören - sonst is der kleine stromlos
btw auf dem weg bis da vor hat sich ein schwund an bier und becherovka eingestellt. irgendwie is das zeug verdunstet
und denne noch fein autogefahren jaja
bis dahin war alles wieder verdunstet