Da Ich HU und AU Neu haben muss, dachte Ich mir “Geiz ist Geil” und fährst mal nach ATU und bezahlst 69 Euro und hast Tüv, im Gegensatz zu den anderen wo man 89 Euro bezahlen muss recht Günstig.
Wagen wurde aufgebockt um eine Vorabsicht zu machen, mein erster Eindruck “Mann es ist das ein Unfreundlicher Kerl” sah ziemlich gestresst und genervt aus, sagte auch kein Wort.
Die durchsicht dauert nicht mal 5 Min und er verschwand vorne ins Büro ohne ein Wort mit mir zu wechseln ( geht man so mit zahlende Kunden um ? )
Weitere 5 Min später präsentierte er mir eine Liste ( Rechnung wurde gleich geschrieben ) welche Sachen gemacht werden müssen .
609 Euro sollte Ich zahlen, könnt euch ja vorstellen, wie Sparsam Ich geschaut habe, als Ich ihn auf die einzelne Punkte ansprechen wollte, Übergang er es seinen Werkstattmeister der in der Mitte des Raumes hinter einer Theke stand.
Es meine das ist so, Punkt aus ,keinerlei Aufklärung warum das so ist , kann es ja in zwei Raten zahlen.
Habe natürlich den Auftrag nicht erteilt, fühlte mich echt abgezockt, das mein Polo alt ist weiß ich selber und das die meisten Teile am Auto keine Neuteile mehr sind, sollte wohl jeden klar sein.
Hat mich zu meiner Heimfahrt echt beschäftigt und auch keine Ruhe gelassen, bin bei der ersten größeren Werkstatt angehalten und mein Problem geschildert, ein lautes Lachen erschalte im Büro.
“Ja das ist bei ATU bekannt, mit niedrigen Preisen locken und dann kommt die Hammer Rechnung”
Also mir war das nicht bekannt !
Jedenfalls stellte sich bei der zweiten Durchsicht von dieser Werkstatt raus, das was ATU bemängelt hat , von gelogen bis fragwürdig ist.
Nun fragt man sich ja, wenn das so vielen Leuten bekannt ist, warum geht das keiner vor gegen solchen Ketten, man muss ja jetzt schon von ausgehen, dass ATU 100 % die Leute in der Werkstatt abzocken.
Also Ich lasse 100 % die Finger von Aurich ATU.
nun ja das ist aber echt bekannt....das ist der sche** laden schlecht hin nur, abzocke fusch und unwissenheit.....finger wech von ATU
Sowas ist sehr wohl bekannt.
ATU ist nunmal ein Discounter und hat einen sehr fragwürdigen Ruf.
Trotzdem sollte man nicht alle Filialen über einen Kamm scheren. Es gibt auch Läden von denen die ganz Okay sein sollen.
Ich für meinen Teil würde mein Auto nicht in deren Hände geben wollen. Dann doch lieber zum Vertragshändler und wenns wirklich günstiger sein soll zu einer freien Werkstatt.
Das was geht mach ich eh selbst - da weiss man wenigstens das alles Okay ist und spart nebenbei noch ne Menge Kohle.
Auf Pro7 beim doofen Aiman gabs vor kurzem ne Reportage wo sie getestet haben ob die Werkstätten abzocken! Da gabs auch Fälle wo total fiktive Schäden am Auto auf dem Zettel standen wie z.B. defekte Stoßdämpfer etc. Wobei beim Tüv-Menschen vorher alles i.O. war..
Traurig so etwas. Aber Verbrecher und Betrüger gibts überall. Man sollte seinen Verstand nie ausschalten und so wie du es gemacht hast war es auf jedenfall Richtig.
Grüße
Tristan
kenn das zugut mein motor hat mal faxen gemacht (angeblich) der leerlaufsteller kostenpunkt 150 € war mir zuteuer. bin dann zum kollegen erkläte im das und meinte ganz einfache sache drosselklappe reinigenhab ich hinterher gemacht und läuft wieder kosten punkt nicht mals 3 €. Ich hinter nach atu ihm das gesagt meinte nur zu nicken und haut ab . kundenfreundlcih wa^^
Zitat:
Sowas ist sehr wohl bekannt.
ATU ist nunmal ein Discounter und hat einen sehr fragwürdigen Ruf.
Trotzdem sollte man nicht alle Filialen über einen Kamm scheren. Es gibt auch Läden von denen die ganz Okay sein sollen.
ich muss auch sagen das ATU nicht gerade den besten ruf hat, als ich meine Sommer auf Winter umschrauben ließ, bekam ich ne laaaaaange liste, was alles auf mich zukommt zur info..ich hatte da vor 3 Monaten TÜV! Ich habs zur kenntnis genommen, es ist ja kein muss, ich fahre auch lieber zu freien werkstätten, nehme sie genau unter die Lupe und sehe dann auch wie freundlich sie mit mir umgehen.. ATU sollte immer eine "notlösung" sein..da sie eine große Kette an Werstätten sind, die ja auch Täglich nen großen umsatz machen müssen.. Aktionen kann man annhemen, Oel wechsel ect. auch Sachen kaufen.. wie Politur,Lack unsw. aber Reperaturen jäglicher art meide ich.. n diesen Sinne
MFG
war mit meinen 2f bei atu als ich nach ein teil fragte wurde ich von den holzköppen ausgelach wegen des alters usw.... hatt der überhaubt kat hahaha für mich sind das alles kunden scheiss felgen miese beratung usw....
da gib ich Tristan recht, aber auch Vertragswerkstätten können einen abzocken .. kein guter Tip: VW Mainzer Landstr. in Frankfurt/Main .. Unfreundlich, Gewinngeil anders kann man sowas nicht nennen und das als Vertrags... die wollten mir 150€ abnehmen, dafür das die was am Lenkrad austauschen wollten (hab voll vergessen was) .. Problem war Sandgräusch beim Lenken..altes 6n problem.. für 5 € hab ich mirschmiermittel gekauft, eingesprüht und nu kratzt da nix mehr..145€ gespart klar sind wiederum nicht alle so, man muss seine erfahrung machen, aber das zum thema Vertragswerkstätten..
bekkanter von mir war auch da und wollte spur und sturz einstellen.
wagen dann da gelassen und nummer hinterlassen. kurz darauf rufen die an und meinten die spurstangen müssten erneuert werden.
Bekannter: "klar könnt ihr machen, aber legt mir doch bitte die alten Teile dann in den Kaofferraum"
Und wie sollte es sein?
Er kommt wieder und die hatten nix gewechselt, meinten dann nur das würde doch noch mit den alten dingern gehen.
Ich glaub die hoffen zum Teil einfach auf dumme Kuntschaft und mehr nicht. Wenns dann nicht klappt dann lassen wirs halt, nach dem Motto.
kaufe da auch nur schnickschnack wie politur und so, ansonsten geh ich zu meiner freien Werkstatt, die wissen das ich auch selber ein wenig schraube und geben dann auch noch hilfe zum selber schrauben.
Bei denen steht auch noch hinten über der Garage so ein selbst geschweisstes Schild "40 Jahre ohne Unger"
Wollte nur kurz was sagen und ist dann doch mehr geworden, naja egal
Hab leider auch nur negative Erfahrungen.
Fall 1: Hab den Sportendtopf bei denen gekauft, und nachdem die Montage zu dem Zeitpunkt als Aktion im Preis inbegriffen war, natürlich auch gleich dort anbauen lassen. Ich solle doch ne halbe Stunde nen Kaffee trinken oder sonst was. Ich meine Nummer dagelassen, 10 Minuten später ruft mich der Mechaniker an, dass er meine Stossstange zerschneiden müsste ?!?
Ich natürlich, NEIN kommt nicht in Frage, bin gleich wieder da. Naja, dann bin ich halt daneben gestanden, hab ihm erklärt, das er nur drei Bleche zwischenlegen brauch und das dann alles passt. Der mich nur verwirrt angesehen, den Meister geholt, der sieht sich mein Auto an, holt drei Bleche und dran mit dem Ding. Allerdings nicht ohne mir vorher einreden zu wollen, dass ich keine originale Stossstange dran hab (hatte zu dem Zeitpunkt aber noch die Styling dran ).
Fall 2 (andere Filiale - hätte ja nur ne schlechte erwischen können): Ich vorher abgeklärt bezüglich Getriebeölwechsel, mehrmals gesagt, das mein Polo 3,1 Liter brauch. Gut, alles schriftlich festgehalten. Dann gehts ans wechseln, ich bleib daneben (hab ja dazugelernt ), dann fummelt zuerst mal ein Lehrling ewig an meinem Baby, sucht verzweifelt die Auslassschraube (ich hin und ihm gezeigt, naja, dann muss er natürlich noch den Meister holen und fragen, weil ne Frau kann das nicht wissen ), gut, Öl ist dann mal draußen. Dann kommt der mitn Öl her, ich zuerst mal kontrolliert obs wohl das richtige ist, und dann frag ich ob er nicht mehr holen will (brachte 2,5 l), er nein, da geht e net mehr rein ich nochmals darauf hingewiesen, dass mein Liebling halt bisschen mehr verträgt - und ignoriert. Naja, was soll ich sagen - Öl war alle und mein getriebe natürlich nicht voll. Daraufhin mussten die zu ner anderen Werkstatt Öl kaufen fahren...
Also ich hab gelernt, das ich nur noch für Kleinkram einkaufen dorthin fahr, meine Kleinen NIE alleine dortlass (bin mir sicher die hätten mich mit dem bisschen Getriebeöl vom Platz geschickt - und nen Getriebeschaden wär dann ja auch noch gefolgt :'( ) abgesehen davon, dass ich meinen Kleinen sicher nicht mehr dorthin gebe. Freundlichkeit scheint dort auch ein Fremdwort und das ne frau was von ihrem Auto versteht, dass ist scheinbar auch vollkommen unmöglich.
Hab nun 2 freie Werkstätten in der Nähe, wo ich den Mechanikern vertrau, die gute Arbeit leisten und mich nicht abzocken (und auch damit umgehen können, dass ich mich bei meinem Liebling auskenn).
war letztes jahr auch bei atu, wollte auch nur das ne halterung wieder angeschweißt wird! letztenendes wurde mir gesagt was alles neu gemacht werden muss... der typ dann so zu mir ,,können wir gleich hier machen"! die rechnung würde 550 € betragen... schließlich habe ich in einer anderen werkstatt gefragt ob das wirklich alles gemacht werden muss und bekam die antwort das keines der von atu genannten mängel beseitigt werden müsste! abzocke ohne ende! und wie gesagt ich wollte nur ne kleinigkeit! habe dann so schnell es ging abstand von atu genommen und rate ebenfalls davon ab...
sowas habe ich schon mit ner vw werkstatt hinter mir bekannte von mir wollte auch tüv machen. kosten voranschlag was alles gemacht werden muß ca 1200€
danach war ich mit dem wagen zur dekra nach schauen lassen,hab nur bremse vorn hinten komplett neu machen müssen das wars und plakette war drauf.
Der Typ von ATU fragt bei nem 6n ob der nen Kat hat und lacht....
Was hät der dann bei meinem gesagt.....23Jahre alt haha
So habe gerade meinen Polo abgeholt ( Bei einer freien bekannten Werkstatt in Aurich )
Tüvzettel
Zitat: Tüv Nord : An Ihrem Fahrzeug wurde zum Prüfzeitpunkt keine Mängel festgestellt, Ihr Fahrzeug wurde für vorschriftsmäßig befunden "
Hallo was soll die Aktion von ATU ?
Für mich ist der Laden gestorben, gibt genung andere wo man Teile kaufen .
Am liebsten möchte Ich nach Atu fahren und den Rechnungszettel fordern aber den haben sie ehh nicht mehr.
kannst atu ja mal dein tüv schein vor die nase halten
Das ist wirklich ein starkes Stück
Muss jeder selber wissen, wenn einer gute Erfahrungen bei ATU Aurich gemacht hat, soll er weiterhin dort bleiben, ein leichter Beigeschmack bleibt, bin 100 % Überzeugt , bei den Reparaturen sind 30 % zu gelogen, anders kann ich mir das nicht erklären, wie sollen die sonst was verdienen.
Meiner Meinung nach, denk ich auch, dass ATU voll die Abzocker sind. Wollt meine Frontschürze lackieren lassen. Kostenpunkt: 350 Euro. Bin danach zu einer anderen Werkstatt und siehe da die wollten rund 100 +/- haben.
Ich mache fast alles selber und was ich nicht alleine kann lass ich bei ner freien Werkstatt um die ecke machen wo ich mitschrauben kann und wo mir ausführlich erklärt wird was gemacht werden muss, gemacht werden sollte und warum das so ist.Leider gibts sowas immer weniger...
Also zur Werkstatt von ATU kann ich nichts sagen weil ich alles selber mach lern den Kram ja immerhin da kann ich schön üben... naja egal
hab mir bei denen son Zigarettenanzünder gekauft (verchromt mit blauen LED'S sieht ganz nett aus) probier das Ding zu hause auf der Ausfahrt aus und das ding fliegt weim rausspringen als er glüte voll in meinem Fußraum konnte ja zum GLück schnell reragieren weil ich ja stand aber wenn ich mir vorstell das wäre mir morgens aufn weg zur arbeit so bei 100-110km/h passiert na danke.......
das einzige was man da kaufen kann sind Antennen......
mfg
Ich vertraue ATU ebenfalls nicht... Hol dort nur Politur usw. Kein Bock auf die... Die Labern nur s******e, wie Saturn auch...
Gruß
BlueRacer
das gleiche wie der erste beitrag kann ich auch nur berichten eine bekannte hat 600 euro gezahlt um alle mängel zu beseitigen und dann isser wegen rost net durchn tüv gekommen geil oder..
vorher hat der tüvprüfer halt nix gesagt wegen rost 1 woche später sofort wegen rost still gelegt...
bis ich davon erfahren hab hat se die karre schon verkauft
Ich nutze Atu nur um Ersatzteile zu holen. Und ich muss sagen super beratung. Preise gehen auch ist durchschnitt. Service kann ich nicht beurteilen da ich ne gute Werkstatt haben
ich hab bei atu auch bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht.. auch bekannte von mir oder leute aus meinem club. die sehen uns zum reparieren bestimmt niemals wieder..
das einzige was man bei unserem super machen lassen kann ist die lichter einzustellen wenn man sich neue scheinis holt oder so..
denn die machen das sogar kostenlos wenn nicht viel verstellt ist.
atu ist der letzte laden. ich war mit meinem alltagswagen dort die spur einstellen lassen, da erzählten die mir sie haben mein auto noch durchgeschaut und es müssten noch ein paar sachen dran gemacht werden. ich habe einfach gefragt hat das euch jemand gesagt das ihr das machen sollt? ich sagte nein und sie meinten das wäre service. ist mir egal sagte ich und tschüss. die wollten mir meine stoßdämpfer vorne tauschen die ich erst neu eingebaut hatte eine woche vorher. einem arbeitskollegen hat der atu meister seinen astra von der hebebühne geschmissen. da arbeiten nur hohlpilonen
ein kumpel von mir hat vor ein paar monaten die spur und sturz einstellen lassen bei atu... fazit: nach ca.4 monaten waren die reifen hin, total abgefahren! die spur wurde mehr als falsch eingestellt, für das ganze wollten die 62 € haben! echt niederschmetternd
Deshalb bring ich meine Karre zu nem guten Freund, der ne eigene Werkstatt hat. Da bezahl ich nen Freundschaftspreis und weiss, dass es ordentlich gemacht wird. Und wenn was ist, kann ich einfach vorbeikommen.
also ich habe meine neuen alufelgen da her, letzen sommer war nen angebot und hab insgesamt nur 250 euro bezahlt und ich fand die sehr nett, haben auch nur drei sachen zum aussetzen gehabt, mir das aber auch super erklärt und waren auch super freundlich als ich sagte das ich so was wo anders machen lasse, kommt glaub ich drauf an wo man hingeht
Also ich hab selber recht gute Erfahrungen gemacht,trotzdem trau ich den ne so risch übern weg.
Hatte bei meinem Erstauto (Citroen AX) ein zwischenrohr gebraucht und das hat ATU im Gegensatz zu pitstop,die mir de ganz auspuffanlage erneuern wollten,ohne probleme geklappt und auch recht günstig.
Spur einstellen kann ich nur sagen,hab ich ja bei ATU machen lassen,da stand ich daneben und hab den auf de Pfoten geschaut,aber dafür is es alle i.O.
Achja,nochwas...mein Onkel arbeitet auch bei ATU und vertickt dort die Audiokomponenten Und wenn man sich da ma umgeschaut hat,weis man das die nix brauchbares ham und vorallem hat der keinerlei Ahnung davon.Dann weiste auch wie qualifiziert die Leute da sind
Naja,also was ich dort kaufe,sind maximal Kleinteile,also ma Ölfilter,Radbölzen oder sowas...ansonsten bestell ich die Teile im I-net oder besser bei VW,je nach dem.Reparieren mach ich lieber mit nem guten Kumpel,der ne kleine Werkstatt hat.
@stav0815, leider bin ich auf Werkstätten angewiesen, habe leider keine Schrauberfreunde :'(
@wenke88, die machen bestimmt unterschiede bei Frau und Männer
@D.Polo, Teile bekommt man bestimmt recht gut, wenn sie den da sind habe schon öfters Teile gehabt, die Ich woanders Günstiger bekommen habe.
Ich meine wenn die Online Preise bei ATU schon fast 20% günstiger sind als im Laden, muss man sich am Kopf fassen und der Typ an der Kasse das noch nicht mal weiß und Online schauen muss aber dann Sie auch nicht zum Preis verkaufen will, hatte Ich letztens mit den Zündkabesatz.
Schlußendlich habe Ich sie mir woanders gekaut.
Hört bloss auf mit ATU!...
... Der Vorbesitzer von meinem Polo hat kurtz vorm Verkauf noch diverse Rep. durchführen lassen (ATU Greifswald).
U.A. auch neue VA-Stossdämpfer. Das war 2005, als das Polochen denn zu mir überging und ich mein Sportfahrwerk einbaute (ca.1 Jahr und 5000 KM später) Waren die "neuen" VA-Dämpfer total durchgerockt.
Also mein Auto sehen diese Vollpfosten da nich
mfg
Zitat:
Da Ich HU und AU Neu haben muss, dachte Ich mir “Geiz ist Geil” und fährst mal nach ATU und bezahlst 69 Euro und hast Tüv, im Gegensatz zu den anderen wo man 89 Euro bezahlen muss recht Günstig.
Wagen wurde aufgebockt um eine Vorabsicht zu machen, mein erster Eindruck “Mann es ist das ein Unfreundlicher Kerl” sah ziemlich gestresst und genervt aus, sagte auch kein Wort.
Die durchsicht dauert nicht mal 5 Min und er verschwand vorne ins Büro ohne ein Wort mit mir zu wechseln ( geht man so mit zahlende Kunden um ? )
Weitere 5 Min später präsentierte er mir eine Liste ( Rechnung wurde gleich geschrieben ) welche Sachen gemacht werden müssen .
609 Euro sollte Ich zahlen, könnt euch ja vorstellen, wie Sparsam Ich geschaut habe, als Ich ihn auf die einzelne Punkte ansprechen wollte, Übergang er es seinen Werkstattmeister der in der Mitte des Raumes hinter einer Theke stand.
Es meine das ist so, Punkt aus ,keinerlei Aufklärung warum das so ist , kann es ja in zwei Raten zahlen.
Habe natürlich den Auftrag nicht erteilt, fühlte mich echt abgezockt, das mein Polo alt ist weiß ich selber und das die meisten Teile am Auto keine Neuteile mehr sind, sollte wohl jeden klar sein.
Hat mich zu meiner Heimfahrt echt beschäftigt und auch keine Ruhe gelassen, bin bei der ersten größeren Werkstatt angehalten und mein Problem geschildert, ein lautes Lachen erschalte im Büro.
“Ja das ist bei ATU bekannt, mit niedrigen Preisen locken und dann kommt die Hammer Rechnung”
Also mir war das nicht bekannt !
Jedenfalls stellte sich bei der zweiten Durchsicht von dieser Werkstatt raus, das was ATU bemängelt hat , von gelogen bis fragwürdig ist.
Nun fragt man sich ja, wenn das so vielen Leuten bekannt ist, warum geht das keiner vor gegen solchen Ketten, man muss ja jetzt schon von ausgehen, dass ATU 100 % die Leute in der Werkstatt abzocken.
Also Ich lasse 100 % die Finger von Aurich ATU.
Lass ja die Finger von ATU die bescheissen dich wo sie nur können und Ahnung haben die auch kleine.
vllt. ist es dem ein oder anderen schonmal aufgefallen das wenn man doch sein Auto zum ATU bringt, man immer hinten die Stoßdämpfer kaputt hat!
ist kein Spaß.
9 von 10 fällen sind die Stoßdämpfer Hinten Kaputt.Auch wenn da nix dran ist.Könn sogar 2 wochen alt sein.ATU schreibt diese als Defekt auf.
Also ich finde dem Laden sollte man die Berechtigung zum Instandhalten von Kraftfahrzeugen entziehen!
Man wird von vorne bis hinten beschissen , von 15 Leuten haben nur 2 ein wenig ahnung und der rest läuft nur dumm in der gegen dum!
also meine meinung zu atu bin ja seit über 10jahren son stolzer besitzer der atu card aber sie 8 jahren nicht mehr benutzer hatte neulich das probl brauchte nen paar ringe für die felgen fonn meiner schwester habbe bei atu gafragt ob sie die haben und da meint der gute man (ziemlich leise) ich bin zur info schwerhörig was für felgen das den sein da habe ich ihn gebeten lauter zu sprechen da fängt er an mich anzubrüllen welche felgen marke. habe halt gesag welch und seine antwort total unfeund lich kenn ich net hamm wa net binn dan doch 20 km weiter zu nen tuning firma gafahren die ringe hin gezeigt den besitzer seine antwort warte mal ich schaue mal habe 4 neue für 5 eur für seine kaffe kase beckommen das nen ich service
Zitat:
also meine meinung zu atu bin ja seit über 10jahren son stolzer besitzer der atu card aber sie 8 jahren nicht mehr benutzer hatte neulich das probl brauchte nen paar ringe für die felgen fonn meiner schwester habbe bei atu gafragt ob sie die haben und da meint der gute man (ziemlich leise) ich bin zur info schwerhörig was für felgen das den sein da habe ich ihn gebeten lauter zu sprechen da fängt er an mich anzubrüllen welche felgen marke. habe halt gesag welch und seine antwort total unfeund lich kenn ich net hamm wa net binn dan doch 20 km weiter zu nen tuning firma gafahren die ringe hin gezeigt den besitzer seine antwort warte mal ich schaue mal habe 4 neue für 5 eur für seine kaffe kase beckommen das nen ich service
er will damit sagen das sie extrem unfreundlich sind
als ich find es schon komisch wie sich atu halten kann
die haben so ein schlechten ruf
allerdings ist das nicht der erste tread über atu und trozdem rennen immernoch welche aus dem forum dorthin und wundern sich wenn sie beschiessen werden
Warum sich ATU noch hält.... Gute Frage
vllt.sollte man eine unterschriften Aktion starten!
Schluss mit (A)lte (T)eile (U)mlackiert
Wenn Sie wollen das ATU dicht man , hier unterschreiben und dem ImmO 1 € auf`s Konto überweisen
Dann bin ich Morgen Reich und setze mich auf den Malediven ab
haut Rein
bin dabei @ ImmO
was aber komisch ist bei mir haben sie auch schon den einen stoßdämpfer hinten bemängelt, war ja nur das eine mal richtig da, also wenn die das öfter machen kommt der dann ja ohne probleme über den tüv, das wäre nicht schlecht
ATU hält sich, weile vieeeeele alte/unwissende Leute ihr fahrzeug da zur Reparatur abgeben, wenn ich mich umschaue seh ich meist ältere Jahrgänge oder Ausländer, also ganz ehrlich..auch viele Geschäftsleute, die den Vertrauen, bei ATU gibts auch in jeder Filiale einen der so tut als kenne er sich aus, hab das mal beobachtet da ich in letzter zeit viel rum komme.. @.. mit den Stossdämpfer war es bei meiner freundin und ihrem Corsa auch so, das se gesagt haben kaputta, damals waren wir so dumm und haben es machen lassen, da hatte ich aber auch selber noch kein Fahrzeug..
finger weg von atu ... die wollten für ein krümmer austausch 560 € haben ...
ich hab mir ein krümmer bestellt und bin zur anderen werkstatt gefahren ...
insgesamt hab ich 220 € bezahlt ...
Junge Junge das ihr immer diese Werkstatt runtermachen müsst ...
Ist ja klar das bei solchen Discountpreisen die irgendwelche Mängel finden WOLLEN ... mir sagten die auch 2 wochen vor tüv das ich das bei denen machen sollte und mein MSD durchgerstet wär und ich so wahrscheinlich nicht durch den Tüv käme ... zum Glück ist der TÜV auf meiner Straße also 2 wochen Später da hin und für 89 € gabs beide Plaketten ...
Aber bei mir im Raum kennt keiner ne vernüftige Freie Werkstatt und dann muss bei ATU eben der Meister herhalten wenn ich merke das die Unsinn treiben, weil selbst machen kann ich nicht und hab ich keine möglichkeiten zu.
Bei größeren Reperaturen aber trotzdem bitte zur "Vertragswerkstatt"
Aber man kann nicht pauschal sagen: "ATU ist scheisse ...." das ist meiner Erfahrung nach nicht richtig ... mein Auto läft nämlich noch und es besucht ATU öfter
Servus, ich persönlich hab bei ATU immer nur Teile gekauft, aber aus den Erfahrungen von dem ein oder anderem Bekannten lässt sich schliessen das unser ATU nicht grade der bringer ist ^^
Eine Freundin zum Beispiel hatte den Wischermotor an ihrem Peugeot kaputt und anschliessend ne Mengelliste von 2000€ oder so, echt hammer
Naja Ende vom Lied, nur ein Wischermotor geholt, hab ich ihr rein gemacht und fertig ^^
gruß
ich war bis jetz ein mal bei atu wegen nem kaputten ventil habs auch schnell machen lassen war auch nich teuer nebenbei wurde mir gesagt das die bremsen mal neu gemacht werden müssen ich noch 2000 km hab bis zum nächsten ölwechsel und ne dichtung erneuert werden muss... wie gesagt war ner wegen dem ventil da ... ende vom lied ich in ne (richtige) werkstatt gefahren (mein onkel arbeitet dort) mein wagen durchsehen lassen und er bestätigte mir das also hab ich wohl nen recht guten atu erwischt.
gibt halt doch fillalien wo sie leute mit ahnung haben. war übrigens in berlin an der b1.
persönliches fazit :
wegen einem mängel hingefahren und andere gefunden die auch wirklich da waren aber nie auf ne zweite meinung verzichten
was fiktives haben sie nicht aufgeschrieben^^
nicht umsonst heisst er bei uns (ATU) Alles Trottel Ungelogen
Hy, wollte auch mal meinen senf dazu geben, also ich habe vor kurzem reifen gesucht für meinen derby in 185/50 r14 und dachte, schauste mal bei ATU vorbei und holste dir mal ein preis, jo super geil dachte ich, das er dann paar fulda´s gefunden hat. 3 stück hatter er auf lager und einen wollter er aus einer anderen atu filiale schicken lassen. Ich mich gefreut wie ein schneekönig, dann waren die reifen da und ich dachte ich spinne als ich die DOT (herstellungsdatum) gesehen habe. 17 woche 2004, ich dachte der wollte mich verarschen und das dann auch noch als neureifen verkaufen wollen, nee nee, ich gleich gesagt, dass er mir komplett neue bestellen soll, er voll am rummaulen, die sind fachgerecht gelaggert worden usw.......
Natürlich die teile nicht gekauft......
Ein Kollege von mir ist Azubi bei Audi! Der hat mir letztens von deren ATU Test erzählt ! Die von Audi haben einfach ein paar Gebrauchtfahrzeuge genommen und die bei sich komplett geprüft, alles waren tiptop in Ordnung und das ohne Mängel! Anschließend sind die in Zivil zu ATU gefahren und haben bei jedem Auto eine große Inspektion durchführen lassen.... wie es auch immer kommt waren bei allen Auto´s die Stoßdämpfer kapput, Bremsen beschädigt und noch ein paar kleine Mängel!
Es waren ein folgende Fahrzeuge:
Bj 2004 A4
Bj 2006 A3
Bj 2000 A2
Bj 2003 A8
Golf 4
Bora
Ich sage nur FK Angel Eyes:
Im FK Katalg 159€
Internet 144€ (ebay)
ATU 229€
Ich weiß die Preise jetzt nicht mehr 100%ig, aber so ungefähr war die preisspanne. Ich bin mitm FK Katalog zu Atu geschluppt, hab denen den Preis gezeigt und gemeint: Für das geld nehm ich sie sofort mit. neeeee das könne er nicht machen...
Sorry aber da hab ich keine Fragen mehr.
Hab sie dann bei ebay bestellt
Das haste ja schon bei ATU Online die Unterschiede als im Laden, Online sind die Teile günstiger als im Laden z.b Angel Eyes 180 Euro.
Bei der letzten Anfrage im ATU Laden ( Vor der Sache mit dem Tüv)wegen Zündkabelsatz oder Verteilerkappe, war ein unterscheid von 6-20 Euro, habe Ihn drauf angesprochen ob er mir den Preis von ATU Online nicht geben kann," Kann er nicht machen " also bla.
Bin dann zum nächsten Laden gefahren und habe alles 30 Euro günstiger Bekommen als bei ATU.
Und der Verkäufer dort wuste genau wo er suchen musste, nicht wie bei ATU erst den Meister fragen ob die Zündkabel passen, tztztz.
loool
atu ist der letzte drecksladen
so jetzt ich kumpel war bei atu in cottbus,muss dazu sagen der hat keine ahnung von autos.wollte sich nen endtop holen und anbringen lassen...hat er auch gemacht.so auto war fertig haben se den angerufen und gesagt das sie die stoßdämpfer an der HA für schlecht empfinden und neu gemacht werden müssten.mein kumpel treu doof wie er war stimmt dem zu,meinte aber das er die alten behalten will.okay alles klar gewechselt und bezahlt.hab mir dann die dämpfer gegriffen weil ich wusste atu=beschiss.bin zum kumpel der bei der dekra arbeitet und prüfer is hab ihm die dinger gezeigt und er meinte die sind 100%ig in ordnung...wir ab zu atu die dämpfer gezeigt und gefragt was das soll(gleichzeitig mit anwalt gedroht, das hilft) haben sich rausgeredet und meinten nen azubi fehler(ja ja) und schwupst haben wa das geld für den dämpferwechsel wiederbekommen und konnten die neuen dämpfer die drin waren behalten...also foten weg von ATU in cottbus
achso und die dämpfer an sich mussten wa türlich auch net zahlen...
wie ich schon geschrieben hatte, du kannst sogar mit einem tip top Audi A8 zu ATU hinfahren... die Dämpfer werden "immer" kapput sein !
Hab mir jetzt mal alles durchgesehen und gelesen und musste bei jedem Beitrag mehr .
Ich glaube ich werd mir mal den Spass machen und da auch mal hinfahren und mir mal ausrechnen lassen was die nehmen würden...hab da ja im mom so ein paar Sachen.
Zum Thema....hab da auch mal was erfragen wollen, Felgen kauf oder so war es. Da war eine junge Dame vor mir und die "Spezialisten" haben ohne sie vorher zu fragen die Reifen ausgewuchtet.
Das Mädel fragte nur warum das so gemacht wurde...die Erklärung der Joke des Jahres.
Zitat:
Wenn sie Bremsen bekommt der Reifen eine unwucht
hab vor einigen Monaten ne Tube Autosol beim ATU gesucht.. ist steh im Regal und suche also diese Tube!Alles schön und gut.. Auf einmal schreit ein Typ aus der Werkstadt : Herr XY (war der Werkstattmeister , k.a wie der heisst) , hat der Golf 4 1,6l 16V nen zahnriemen oder ne kette? Dreimal dürft ihr raten was er sagt!
Der hat ne Kette.
Ohne scheiss, ich hab die Tube Autosol gefunden, diese aber aus protest zurückgelegt und bin zu nem Autoteilehändler gefahren.
also ich bin stark dafür, das dieser laden weg muss!Alle ATU`s , keine ausnahmen!
gretzz,ImmO
Ps: Die Tube Autosol kostet im ATU 3,98€.Bei Carmah in Wuppertal kostet die Tube 3,49€ (gleiche tube)
Sobald die mir nen Angebot machen frag ich gleich ob da nicht noch was am Preis geändert werden kann.
Und nachdem man die Verkäuferin nett angelächelt hatte habe ich sofort 10% bekommen ^^
Das macht bei einer reperatur von kanpp 255€ dann doch schon was aus ^^
aber atu?.. nie wieder !
dann geb ich auch mal meine ATU erfahrung zum besten^^
ne bekannte hatte ihren Polo 6N (Bj keine ahnung 45PS in Karibikgrün ohne extras) bei ATU zum öl und bremsflüssigkeitswechsel. soll ja schnell gehen und günstig sein... als sie den wagen wieder abolen wollte, war nur das öl gewechselt, die bremsflüssigkeit nicht, dafür aber nen kostenvoranschlag über knapp 500€ auf dem dann stand:
Bremsschläuche alle 4 Porös,
Handbremsseil defekt,
Antriebswellen alle 4 Defekt,
Lenkmanschetten alle 4 defekt
hab mich dann mal selber unter den Polo geschmissen und mir die mängel angeschaut... ausser den lenkmanschetten war alles in ordnung, das handbremsseil sogar relativ neu (wurde beim letzten TÜV vor 2 jahren erst ersetzt)
der wagen bekam dann in ner freien werkstatt neue lenkmanschetten und TÜV ohne mängel
Seitdem ist ATU für meine bekannte gestoren und wenn was ist am auto kommt sie immer erst zu mir
meine letzte erfahrung mit ATU: anfrage achsevermessung 86c
ATU: "ja können wir machen"
Ich: " wenn ich gleich morgends um halb 8 komm mit termin schafft ihr das bis um 8, hab dannach gleich nen Termin beim TÜV"
ATU: "Wir sind doch net bei der Formel 1"
bin dann zu nem reifenhändler der hatte des in 25min fertig und da brauchte ich netmal nen Termin
lol @ Formel 1 xD
Mich würde mal intressieren, weil die einem immer kaputte Dämpfer andichten wollen, ob man sich mal den Spaß machen sollte, dort Dämpfer wechseln zu lassen, zu nem andren ATU zu fahren und zu schaun ob die selbiges wieder bemängeln =D Wär in Sachen dreist von denen in jedem Fall kaum zu überbieten ^^ könnte man die danach ned irgendwie anzeigen oder so ? ich mein alles braucht man sich dann doch ned bieten lassen.
gruß Killa
das problem mit den leuten von ATU ist, dass die an den Teilen die die verkaufen verdienen. Somit wollen die immer soviel wie möglich verkaufen.
Geh lieber in eine kleine freie Werkstatt mit gutem Ruf, da legste deine Kohle sinnvoll an
das mit den dämpfern ist wirklich erschreckend... hab in nem andern forum gelesen das einer mit nem nagelneuen KW fahrwerk zur achsvermessung wollte... dem seine dämpfer waren laut ATU auch kaputt... sachen gibts
Zitat:
Antriebswellen alle 4 Defekt,
Hi Leute.
Ich bin mit meinem ATU voll zufrieden.
Habe letztens ne neue Kupplung gebraucht.Habe bei Ebay und Autoteile günstig geschaut und mir die Preise aufgeschrieben.Dann bin ich zu ATU und die haben mir den günstigsten Preis gegeben.
Mein Nachbar brauchte ne ABE für seine Frontschürze die er bei Ebay gekauft hatte.Da haben wir bei ATU eine bekommen,wo wir im WWW 15€ bezahlen sollten.
Meine Frau war beim ATU Frauenpannenkurs und hat gesagt das war total lustig und würde sie jederzeit wieder machen.
Ansonsten helfen einem die Mechaniker bei Kleinigkeiten wie Lager einpressen,fehler auslesen oder so, auch mal ohne Geld.
Also nicht jede ATU filliale ist auf Abzocke aus.
Wenn man zu denen hingeht und sagt, dass man ne Kupplung getauscht haben will, machen se des auch. Du bekommst halt nur noch nen KV wegen defekten Dämpfern...
Und nen Pannenkurs und Fehlerauslesen und kleinigkeiten...des zähl ich net zur Kompetenz. Bekommst bei VW oder sonst wo auch.
Fakt is, dasse so viel wie möglich verkaufen wollen und dazu schon fast betrügereische Maschen anwenden!
Zitat:
Wenn man zu denen hingeht und sagt, dass man ne Kupplung getauscht haben will, machen se des auch. Du bekommst halt nur noch nen KV wegen defekten Dämpfern...
Und nen Pannenkurs und Fehlerauslesen und kleinigkeiten...des zähl ich net zur Kompetenz. Bekommst bei VW oder sonst wo auch.
Fakt is, dasse so viel wie möglich verkaufen wollen und dazu schon fast betrügereische Maschen anwenden!
kauft euch ein nagelneues auto,.. und fahrt direkt zu atu,..
die werden bestimmt einiges finden was kaputt ist.
Dämpfer, Bremsen und bremsschläuche sind so die häufigsten sachen würde ich sagen.
Mir wollte der typ sogar ne neue windschutzscheide andrehen..
ich hatte das auto an dem tag recht dreckig und dementsprechend sahen die scheiben auch aus.. er meinte so: sehen sie hier.. die ganzen kratzer und macken?.. haben sie teilkasko?.. wir haben da im moment so eine aktion laufen..
hahaha das ich nicht lache,.. hab mein auto gewaschen und mir die scheibe mal angeguckt.. die is in ordnung.. !
Normal fahr ich auf nen Satz Bremsklötze 70-80 tkm dann hab ich mal bei ATU Bremsklötze gekauft die waren nach 46 TKM runter.
Dafür hab ich bei ATU Offenburg meine Auffahrrampen gekauft die waren mit was unter 40 e preislich im Rahmen und schöner gearbeitt als die ausm Obi
aber das bringt mich auf ne Idee. Mein Polo hat im Mai Tüv
Ein Kumpel von mir ist KFZ'ler und arbeitet auf VW.
Der Wird mir auch ganz sicher die Tüv-Durchsicht machen.
Wollen die bei ATU eigentlich was fürn Kostenvoranschlag ?
Es wäre mal ein Gag bei ATU eine Tüv-Durchsicht und ein Kostenvoranschlag machen zu lassen ud dann nochmal mitm Kumpel durchgehn
Ja die wollen für nen Kostenvoranschlag eine Gebühr haben.
Ich hatte den Verkäufer noch etwas gefragt,er ist dann in der Werkstatt verschwunden,hat aber dummerweise den KV liegen lassen.Tja hätte er mitnehmen sollen.So bin ich um die Gebühr drumherum gekommen.
ich hab heute im tv gesehen die haben werkstetten getestet einmal bei mecedes, dann ne vertragswerkstatt und eine autokette und alle waren ganz ok ,aber die letzte hat noch etwas bemängelt was gar nicht da war und zwar die stoßdämpfer und war dort auch ziemlich rot denke also das es atu war auch wenn sie keinen namen gesagt haben, fällt doch auf oder das es die dämpfer waren
jo das war atu,hat man gsehen.der eine werkstattmeiser hatte das wappen auf sein mantel war deutlich zu erkennen...naja so ist das mit den stoßdämpfern bei denen
ja okay, mit den dämpfern muss ich euch recht geben ...
die haben meine dämpfer von der VA beim FW einbau einfach weggeworfen obwohl ich ausdrücklich gesagt hab:
ICH WILL DIE TEILE BEHALTEN
der meinte dann noch ... kannst dir hinten ausm schrott suchen wenn du sie noch brauchst ...
naja und mein Mitteltopf ist durchgerostet und zieht falschluft ... (ATU-Meister)
Tüv meint: AU ist okay ... keine beanstandungen
Aber trotzdem sollte man das nicht so pauschalisieren ... es gibt genug freie werkstätten die einem auch alles verkaufen wollen weil sie nicht überleben und fakt ist bei mir um die ecke:
ENTWEDER SELBER MACHEN (kann ich net) ODER VW (zu teuer, hab ich nen Vogel) ODER -> schweren Herzens ATU...
hab bis jetzt da machen lassen und lebe noch:
- Bremsen rundum
->Problem: leerweg der Handbremse nicht I.O. 2 mal reklamiert und dem meister bei ATU auf die Finger gehauen, dann okay...
2 x Ölwechsel
1 x kl. Inspektion (ja dies und das und jenes is kaputt: okay tschö :P)
Radlager hinten wechseln (2. Meinung vom Reifenhändler war da, lagerschaden)
Fahrwerk einbauen
Felgen gekauft
Wemma hinterher is, dasse nix anderes machen außer was man ausdrücklich verlangt, bzw unterschrieben hat...wirds schon net so schlimm sein^^
Also meine letzten "tollen" Erlebnisse bei ATU:
-Koni-Dämpfer sind der letzte shice (Aussage des Werkstattleiters)
-Der Polo G40 gibt es nicht mit Kat (Aussage des Teilespezies)
Soviel zum Thema Fachwissen. NAja, ich habe hier im NAchbarort einen der ganz nett ist, auch wenn er vllt nicht alles weiß. Aber dafür passt definitiv Preis/Leistung.
Habe hier in Dülmen auch meine "erfahrungen" mit ATU gemacht, war damals mit meinem 2f da zum Ölwechsel und sollte auch ne halbe Stunde nen Kaffee trinken gehen als ich wieder kam:
Vorder Stoßdämpfer im Eimer
Spurstangen im EImer
Radlager haben zuviel Spiel
Querlenker kaputt
Ich erstmal nen Schock bekommen und von da zu der "Freien" Werkstatt meines Vertrauens gefahren, der Meister hat sich mein 2f angeguckt, und siehe da, der querlenker hat etwas SPiel, der Rest ist total in Ordnung.
Aber ich muss sagen der ATU in Soest kann ich nur empfehlen, die machen gute Arbeit und "Brummen" einem auch keine Reperaturen auf.
Ist halt so, bei ATU gibt es Ganz Gute Werkstätten und TOTAL beschissende!
Gruß
Mein Auto sieht trotzdem niemals nie eine Werkstatt
Schon allein deswegen, weil ichs selbst gelernt hab...
und weil se meinen gar net erst auffe Bühne bekommen würden
ich würde nur zum ATU fahren für kleinzeugs aber mein Auto kommt da nit rein! ATU ist ne 08/15 Werkstatt! Manche wissen nicht einmal was die da machen! kenne ich aus Erfahrung....Jeder ist das KFZ Meister wie die so schön sagen aber von tuten und blasen keine Ahnung!
Alleine Bei der AU ,wenn man nen Pott mit 2x76 oder 90 hat wo steckt er den stab rein ,in dem Endstück was sauber ist!also die Rechte Seite(Meistens nur zur Zierde)
dann sagt der Die Werte stimmen nit...
einfach nur blöd die jungs
Also Finger weg von ATU!
ich greif das thema mal wieder auf, meckern macht schließlich frei
hab 3 erfahrungen mit ATU
1.)
kühlwasserverlust beim firmenwagen (T4)
keine 50 km nach nachfüllen auf max blinkt die kühlwasseranzeige und ich muss nachfüllen.
bin dann mal zur kette 1 (auto plus / westen). mit denen hab ich immer gute erfahrungen gehabt, für kleinteile und mal reinschaun zahl ich nix, werd gut eraten, mir wird alles erklärt... TOP
da ich zu dem zeitpunkt noch weniger erfahrung mit kfz hatte, bin ich dann auch mal zu ATU. bei beiden eben auch gefragt "kann der wagen denn davon über kurz oder lang schaden nehmen und welchen? fliegt der mir vllt in die luft? motorschaden etc?"
fazit:
autoplus /westen: rein zur info, problem beschrieben, mitarbeiter kam gleich mit raus, hat sichs angesehn - " solltest mal beobachten wos rausblubbert / dampft, ggf behälter tauschen. ansonsten nich schlimm, nicht mit kalten wasser nachfüllen."
alles plausibel fürmich, waren nich aufs geld aus, kein kva, keine horrormeldungen... passt
ATU:
war auch erstmal drin, bin nach 10 min warten als einzige am infoschalter dann mal bedient worden- problem geschildert...
"oh, was das sein kann ich kenn mich damit nicht so aus, aber gut klingt das nicht... vllt einfach nachkippen?" - "tu ich schon fleißig!" - "ich frag mal nach..." rannte zum 'meister'... der is dann mit mir raus, hat sichs angesehn (für nothing ^^)
ergebnis: "hm, schwer zu sagen, kann alles ein. und in die luft fliegen kann son auto immer!"
er wollt schaun, ob der lüfter denn überhaupt anspringt (ist das denn erheblich? ich denk, das isn geschlossenes system, da kann nix wegverdampfen!? - oder doch - in der masse ?)
schonmal kurios... müssten wir mal reinschaun (aha, der will doch geld!)- preis konnte er mir GARNICHTS zu sagen- nichtmal typische mängel ... traurig
2.)
mein polo 2f sprang nichmehr an - anlasser nurnoch am keuchen... einstellungen vom radio gelöscht...
tipp also auf batterie. ist eben bj 92 und die batt schaute nichmehr soo neu aus, auch kein datum dran oder sowas...
hab mir notfalls bei atu (is eben näher dran) ne batterie gekauft, eingebaut, geht.
dann wieder nach atu, batteriepfand zurückholen.
der verkäufer hatte auf lima getippt, mir nen check angeboten - kostenlos.
konnte ich auch sofort machen lassen: 14,4 V ... "oh, das is zu gering, 15V müssten das schon sein. " - ("..aaaahja...")
3.) jetzt kam die kältewelle, der wagen wollt wieder nicht....
gab ne großartige diskussion dort
"hallo, mein polo springt nicht an, lief gestern noch super und ich hab ne frage zu den batterieladergeräten..."
"hm, das klingt nach lima oder zu alte batterie, damit sollen sie mal hekommen."
"mach ich - und wie? der wagen_springt_nicht_an ! batterie hab ich vor 6 monaten hier neu gelauft, lima tut."
"sind sie adac-mitglied?"
"nö"
"freunde/ nachbarn, die sie herschleppen könnten?"
"nö - und nu?"
"hm, dann müssen sie die batterie laden...."
hab dann das mitgenommen, was ich vorher eh kaufen 'wollte' / musste - endlich n ladegerät!
dat sind sooo schwachmaten (zumindest hier)
ich hol da nichtmal meine kleinteile wenn die da n noch so tolles angebot haben - außer eben im notfall - sowas sollte nicht unnötig unterstützt werden
in dem sinne
lg
hab da damals meinen alten polo mal dort hingebracht.
sollte nur nen ölwechsel sein.
hab schlauerweise vorher die gesamte anlage aus geschaltet und alle monitore aus ( eins vorweg: es war eine cd eingelegt ! )
hol den wagen ab und da wollten sie erst mehr, als vereinbart war, die sie noch nen speziellen motorreiniger benutzt haben, was nicht von nöten war, aber 20 euro mehr kosten sollte.
naja...soweit eig noch hingenommen, bis ich in meinen polo einstieg.
1) Anlage war nicht mehr aus sondern an
2) Anlage war nicht leise sonder laut !
3) CD weg
4) DVD drin
5) Fehlende CD nicht auffindbar
6) Alle Monitore an
7) Ich sauer
Ich also rein...sofort den Auftrag sehen wollen...Mechaniker gesucht...Meister gesucht
Beide zusammen gewichst, die stritten das aber ab. Fragte Sie dann ob Sie mich für so beschränkt halten, dass ich meinen Polo mit dröhnender Anlage und voller Montur so abstellen würde.
Witzig war dann nur, als ich meine CD auf einmal auf nem Werkstattwagen fand ( also so nen Rollcontainer )...mit schönem Schriftzug meinerseits drauf.
Ich also mal gefragt, wem die CD gehöre - Mechaniker "ist eine von mir...ist ja wohl nicht verboten, während der Arbeit sowas zu hören..."
Ich habe ihn daraufhin gebeten, Sie mir mal auszuleihen, damit ich diese im polo mal einlegen darf, unter dessen beobachtung...scheiße nur, wenn es sich um eine Daten-CD handelt, wo auch bilder von meinem Wagen drauf waren !
Da stellt sich doch dir Frage...woher hat er die blos...hmmm...an meiner Anlage war ja niemand.
Ende vom Lied:
Entschuldigung der Filialleitung
Alles kostenlos
Gutschein für noch einen Ölwechsel bei denen ( hab ich aber sicherlich nicht genutzt, sondern dann doch lieber verschenkt....)
Also kurzum:
Drecksladen !
Egal ob es in Solingen (2 Filialen ) oder Hilden bis heute war...kann von 3 Filialen sprechen die echt Sche**** sind !
einmal ATU und nie wieder! haben von einer damaligen Freundin den Fiesta TÜV fertig gemacht, sprich alles durchgeschaut und verschleißteile gewechselt. dabei viel uns auf das die achsmanschette fahrerseite gerissen war und ersetzt werden musste. hatten wir gemacht! haben ihr den wagen gegeben und gesagt jetzt sollte er drüber kommen!
naja keiner wusste das sie zu ATU fährt und jetzt ratet mal was unter anderem getauscht wurde? 2xAchsmanschetten, also beide vorne! wären porös und gerissen gewesen. Wollten gegen angehen aber da wir keine Rechnung der Neuteile etc. hatten wurde das nichts.
Die schlimmste Geschichte war aber mit dem Ford KA meiner Schwester:
Meine Schwester hört nicht auf mich wenns um Autos geht , also sie ab zur ATU den Wagen durchsehen was zu machen ist. Rechnung von 450€ für etliche Teile etc. schön und gut! Der Wagen war laut ATU also TÜV fertig!
Dann kam der Prüfer natürlich nachdem die ganzen Reperaturen bezahlt waren etc. und meinte, "der wagen bekommt nie wieder TÜV" Die Achsträger sind komplett zerfressen!"
DAS NENNE ICH ABZOCKE! Schade das ich nicht dabei war und erst viel zu spät davon was mitbekommen habe!
Aber der Wagen wurde geschweißt etc. und hat wieder TÜV
Jetzt hört sie auch auf mich und glaubt was ATU für ein Drecksverein ist!
ist aber immer so... wollte nur das licht einstellen lassen, da wollten die schon 3euro haben, denn hab ich erstmal ne halbe stunde gewartet... denn licht eignestellt, er macht die motorhaube nochal auf => "was vergessen?" => er:"ja, wir guggn immernochmal rein ob nicht sonst noch irgendwas ist" erstmal übel an den kabeln und schläuchen rumgezerrt, kühl- scheibenwisch- und bremssflüssigkeit überprüft und denn nochmal am auto gewackelt...
ende vom lied ==> dämpfer hinten , bremsflüssigkeit hat zu viel wasser, und noch irgendein ölfleck am block oder so... ich war aber am selben abend bei meinem kumpel und wir haben ölwechsel gemacht, ich ihm das erzält und er meinte auch die wollen nur was verkaufen...
wie gesagt, nur politur wird da gekauft, und selbst da stehste ne halbe stunde und wartest...
GreeZ
Zitat:
wie gesagt, nur politur wird da gekauft, und selbst da stehste ne halbe stunde und wartest...
atu, pitstop
kannst du absolut vergessen.
zu den au/hu angeboten:
die können einem garnicht den preis machen wenn sie dir nicht noch was andrehen .
weil die prüfergebühren schon entsprechend sind.
FINGER WEG VON SOLCHEN ANGEBOTEN!
Ein Bsp:
hat mir mein autozubehörverkäufer mal erzählt.
ein kunde von ihm hat sich sein auto bei einem bekannten tüv tauglich machen gelassen der ahnung von autos hat.
so.
der dann zu pitstop weil ja mal wieder so ein tolles angebot au/hu für wenig geld.
die checken sein auto ab wärend er im büro mit kaffee versorgt wurde.
dann riefen sie ihn.
ja, das auto ist soweit in ordnung bis auf die stoßdämpfer, die ölen.
das auto kann kein tüv bekommen.
aber
wenn sie wollen könne wir die dämpfer sofort wechseln und dann klappt das auch heute mit dem tüv.
er dann nein, ich schau mal erst selber was da los ist, schließlich hat sein bekannter ja geld dafür bekommen, dass das auto tüv tauglich ist.
er zurück zu seinem bekannten
eh ich dachte du hast mein auto tüvtauglich gemacht.
ja, warum?
ei die dämpfer ölen. hast du das nicht gesehen?
? er mit dem auto auf die bühne und guckt sich die dämpfer an.
hey , das kann nicht sein .
das öl auf den dämpfern ist ganz neu und frisch.
er putzt die dämpfer ab , macht sie ganz sauber und trocken.
so jetzt fahr mal paar tage dann kommst du nochmal.
nach ein paar taagen kommt er zurück.
auto auf der bühne und siehe da die dämpfer sind immer noch trocken.
nix kaputt.
die wollten dich besch..en.
er wieder bei pitstop , hat die erstmal zusammengeschissen was das soll.
ab da gings ganz schnell mit dem tüv.
also leute finger weg
mein tip:
sucht euch eine freie werkstatt und versucht da vertrauen aufzubauen.
gut ich hab einen freund der mir alles macht, der arbeitet auch in einer freien werkstatt und erzählt mir auch ab und zu geschichten von den mitbewerbern.
bei den freien werkstätten ist es auch so, dass die nicht nur ein auto kennen bzw. marke und sie somit meiner meinung nach nicht nach schema F vorgehen.
Zitat:
ich muss auch sagen das ATU nicht gerade den besten ruf hat
ich würde sagen, dass was hier besprochen wird ist insider wisssen.
und wenn du nicht weist , dass du betrogen wurdest bist du auch zufrieden.
bestimmt sind die nicht alle so.
bei und in dillingen ist der pitstop auch immer voll.
tja
Zitat:
ich würde sagen, dass was hier besprochen wird ist insider wisssen.
und wenn du nicht weist , dass du betrogen wurdest bist du auch zufrieden.
sag ich doch,
seit auf jeden fall skeptisch wenn ihr da schon unbedingt hin wollt.
lass euch mal eins gesagt sein, die kriegen ihr geld so oder so am ende des monats.
die freien werkstätten habens da schon schwieriger.
ganz ehrlich lasst alle die finger davon!
war mal da fürn wintercheck, damals noch fiesta, und das war auch so ein lockangebot. dachte cool 15ois zahlen und ich weiß was demnächst so zu tun ist. war mit in der werkstadt und es ging los: "reifen müssen neu weil 4jahre alt, handbremsseil muss neu, batterie ist kaputt, bremsleitung sind vergammelt, bremsbeläge platt, reserverad ist auch zu alt und verbandskasten muss neuer ran --> 612ois netto"
DA HAB ICH GESCHLUCKT
die haben dann gesagt mit den leitung lassen sie mich nicht weg. hab dann gemeint komm morgen wieder zum machen und konnte fahren.
bin ich prommt zu nem bekannten und der hat mit mir auto angeschaut. reifen 6mm ohne porös zu sein, hs nachgezogen, batterie ausgebaut zum laden, bremsleitung den schmutz und oberfläschenrost (mehr war nicht) abgeschliffen, bremsbeläge waren fast neu (haben gequitscht weil nicht abgekanntet), reserverad scheiß egal und verbandskasten gekauft für 12ois
also was machen die für ne scheiße bitte?
auto lief noch halbes jahr ohne problem und macken, dann verkauft und ersten polo gekauft bei meinem "polofachmannkfztler" des vertrauens (gut, günstig und EHRLICH). so ein braucht ein polofahrer, er soll vom fach sein und am besten selbst polo fahren so wie meiner
also leute denk immer dran jeder hat, wenn man nicht selbst ein kfztler kennt, ein freund der ein kennt und vertraut. an den solltet ihr euch halten!
vom atu gibts so viele weil der ne kette hat und auch ein michael schumacher käuflich ist!
viel spaß am polo euch allen
vorweg schonma:
außer meinem pott und ersatzbirchen fürn blinker hab ich da noch nix gekauft und werd es auch nich ( doch nen edelstahlflachmann xD)
auto teile unger sagt ja eigentlich schon das sie primär ihr geld mit ersatzteilen verdienen.
die werkstatt wird als service leistung angesehen.
zu allen die immer sagen:
atu is nich unbedingt scheiße !
wusstet ihr das die mitarbeiter provision für jedes verkaufte teil bekommen? kein scheiß! immernoch unlogisch das die was finden werden?
wenn ihr da hinfahrt und was größeres wie ne kopfdichung o.ä machen lassen wollt....das geben die weiter.
arbeitskollege , ehemaliger kfz-meister, erzählte amüsiert das die alle autos mit denen sie nich fertig wurden zu ihnen brachten und immer sehr wütend waren , wenns teurer wurde
Es gibt in jedem scheiß kaff mindestens eine freie werkstatt. die jungs verdienen ihr geld mit ihrer arbeit und nicht mit teilen. außerdem bestehen grade die kleinen nur wegen ihrem guten ruf. den trau ich immer mehr als solchen scheiß ketten.
ein beispiel ( von vielen die ich im bekanntenkreis erlebte):
papa hat ein ölwechsel einen tag vorm urlaub gemacht.
am nächsten morgen fuhr ich mit über 200 richtung rügen als aufeinma der plastik unterbodenschutz unterm motor ( ca. 1m² mit getöse auf den nachfolgenden wagen flog.
joa, hatten den wohl nich wirklich fest gemacht. erst nach androhung einer klage nahm sich atu den schaden an.
beim anderen kollegen hatte sie , unwissender weise wollte er dort nach rat fragen, erstmal alle möglichen teile wie batterie, anlasser, zündspule usw getauscht ohne voher ma nach der ursache des problems zu suchen.
sein auto legt kurz voher ne vollbremsung hin und mukkte sich kein stück mehr.
er wollte dort einen kostenvoranschlag machen lassen.
konnten den wagen dann noch retten bevor die noch mehr einfach ma rienbastelteten. beazahlt wurde natürlich nichts und die teile mussten ausgebaut werden.
reparieren ist halt kein kv xD
was es war? als die freie werkstatt das öl ablassen wollte kam nur eine geleartige maße statt öl. kolbenfresser..motor im sack.
fazit:
geht nich dahin. ihr seit doch nich doof.
achja und: nich jeder laden ist ein discounter. ich kenne nich viel was da billig is. selbst ne alu -antenne kostet da 15 €
gruß - matze
Zitat:
Es gibt in jedem scheiß kaff mindestens eine freie werkstatt. die jungs verdienen ihr geld mit ihrer arbeit und nicht mit teilen. außerdem bestehen grade die kleinen nur wegen ihrem guten ruf. den trau ich immer mehr als solchen scheiß ketten.
ich lebe schon in einer etwas größeren stadt.
da isses genauso.
man sagt:
positive erlebnisse behalten die meisten für sich, negatives erzählt man sofort weiter.
das erste und einzige mal das ich be iATU war, war zum fehlerspeicher auslesen!
und selbst da meinten die mir irgendeinen schrott andrehen zu wollen!
abs sensow hinten links war im eimer!1
die sagten mir können wir direkt machen... für 250 eus inkl. einbau..
ich dem meister nen vogel gezeigt und gesagt fahr sofort mein auto auto aus der halle, 17 eus fürs auslesen bezahlt und nie nie wieder zu atu!
ok, der fühler hat bei vw auch 80 eus gekostetet, aber sowas kann man noch locker selbst einbauen!
Zu ATU gehe ich nie mehr hin
habe bei dennen mein fensterheber repariere lassen
hätt mich ca 150 gekostet ich hab nur gemeint wenn was sein sollt sollte sie mich anrufe
bin dann wieder gekomme um mein auto abzuholen kamm ne rechnung von 300 euro die meinte dann nur die hätte den fensterheber falsch bestelt mussten den von VW einbauen das es so teuer wäre aber ich hab ned gezahlt hab nur die 150 gezahlt als ich dann zu hause war hab ich den ganze mist gesehe was sie mir kaputt gemacht habe statt repariert zu habe
Türschloss und ZV kaputt ATU NIE WIEDER
man müsste den betrug dochmal schnell beweisen können, oder?
voher zum gutachter, dann zum tüv vorabcheck bei auto. alles schön austauschen lassen. danach klage auf betrug und sagen, man zahlt nix weil es war nich kaputt
ich würd lachen
Zitat:
nun ja das ist aber echt bekannt....das ist der sche** laden schlecht hin nur, abzocke fusch und unwissenheit.....finger wech von ATU
stand mal bei atu an der kasse und wollte mein frostschutz bezahlen und da habe ich mitbekommen wie son kerl von atu einem älteren mann erzählt hat das man die zentrierschraube mit der die bremschraube befestigt is mit nem drehmometnschlüssel und 100nm anziehen soll.die haben garkeine ahnung in dem laden
Zitat:
stand mal bei atu an der kasse und wollte mein frostschutz bezahlen und da habe ich mitbekommen wie son kerl von atu einem älteren mann erzählt hat das man die zentrierschraube mit der die bremschraube befestigt is mit nem drehmometnschlüssel und 100nm anziehen soll
ohne scheis.das machen die bestimmt.die bei atu sind so dumm.die haben garkeinen plan
bin momentan etwas verwirrt von ATU (Alles Trottel Ungelogen)...wollte Servoöl kaufen, wusste nih welches, hab mih beraten lassen....meint der Typ zu mir, es gibt da ein rotes und ein grünes....ich wieder heim un nachgeschaut...war grün bei mir, und bei meinen eltern im Auto Rot -.-...komm am nächsten Tag wieder in Laden, is n andrer VollHonk da am stehn...ich zu dem "ich brauch Servo Öl, einmal das rote und einmal das grüne" ...sagt der zu mir, es gibt nur eins, das was die hier hätten wär grün...wär aber egal, kann man auch zum roten reinkippen o.O
was denn nun? der eine quatscht es wär wichtig drauf zu achten, der andre sagt es wär egal >.< was is nun richtig?
Gruß Killa
war auch mal mit meinem alten polo bei atu zur inspektion rechnung war 400euro und neben bei haben die vergessen den rückwertzgang schalter wieder ans getriebe anzuschliesen.
das heißt die lampen sind nicht angegangen wenn ich den rückwertzgang drin hatte
Zitat:
überall gibts vereinzelnd schwarze schafe... (wobei man sowas über atu ziemlich oft hört
Zählt leber die weisen , die sind definitiv einfacher zu zählen
ATU hat auch mich schon versucht zu bescheißen! Das ist bei denen wohl gang und gebe!
Ach Zu atu brauch man echt nix schrieben eig. der ruf eilt vorraus
unsere Nachbarin hat sich bei ihrmen A3 dort die bremsen vorn mehr oder weniger machen lassen das ende vom lied war das sie bei tempo 190km/h so gut wie keine Bremswirkung hatte. Auf einem Rastpaltz dann der schock die haben tazächlich vergessen die Bremscheiben vorne einzubauen jetzt mal erlich wie kann man beim Bremsen wechsel die scheiben vergessen arbeiten die blind oder so? selbst beim reifen montiern müsste es doch schon spätestens gemerkt werden geschweige den bei einer Probefahrt O.o sowas versteh ich echt ned. naja die sache kamm vor gericht atu musste eine Vertagswerkstatt bezahlen die Bremsscheiben einzubauen und die daduch enstanden schäden am bremssystem acu zu bezahlen hinzu kamm noch eine nich gerringe summe an (KPwie das jetzt heißt jemanden so eine gefahr auszusetzten nenne es jetzt mal Schmerzensgeld wenn jemand den richtigen namen weiß änder ich das gerne) also schmerzensgeld zuzahlen. Sowas ist doch ned normal und die sollen DIN und TÜV überprüft sein O.o okey wenn ich mir unsern laden angucke frag ich mich auch wo da die DIN vergeben werden kann...
DIN,TÜV und solche Zertifikate sind echt kein Orientierung finde ich denschrott bekommt doch jeder scheiß.
Zitat:
die haben tazächlich vergessen die Bremscheiben vorne einzubauen
Frau eben nein hat am anfang nix gemerkt so wie sie mir erzählt hat erst als se auf der autobahn parkplatz jemanden von ner Tanke nach rat gefagt hat(und der nette man fast umgekippt ist) ist es ihr auf gefallen.
Muss mal gucken hab die bilder noch auf dem PC samt kopie vom Urteil kann die bei gelegenheit mal hochladen.
für mich ist Alles Teuer Ungelogen echt lebens gefährlich
Edit muss mich mal kurz verbessern es wahren hinten die bremsen
Auf die Bilder bin ich gespannt.
Die Bilder will ich auch sehen...
Zitat:
Auf einem Rastpaltz dann der schock die haben tazächlich vergessen die Bremscheiben vorne einzubauen jetzt mal erlich wie kann man beim Bremsen wechsel die scheiben vergessen arbeiten die blind oder so?
Hallo
Ich war heute auch bei ATU und habe HU und AU machen lassen
AU bestanden HU nicht :'(
Folgendes wurde bemängelt:
-Feststell vorrichtung der Feststellbremse schwergängig
-Hebelweg der Festellbremse zu klein
-Bremsschläuche vor links und rechts beshcädigt/porös
-Bremsleitungen mitte: beide starke Korrosion bitte erstzen lassen
-Schweller hinten rechts durchgerostet (das wußte ich aber)
-Kraftstoff Systhem im bereich Filter undicht
-ölverlust
-Auspuffverlegung zustand: zu nah an der schaltung (anmerkung )
Plakette gabs natürlich keine :(
ATU hat mir auch gleich einen Kostenvoranschlag gemacht 399€ soll es kosten das alles zu beheben
Jetzt ahbe ich aber schon bissel gegoogelt und bemrgt das die meisten auf ATU nciht gut zu sprechen sind
Machen lassen oder lieber das auto noch mal von ner andern werkstatt ansehen lassen ich meine 400€ sind für nen 2er Polo nciht mehr unbeding reinsteckenswert
was sagt ihr dazu
was ein polo wert ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden, aber geh auf jeden noch mal in ne freie werkstadt. ist besser, da man die probleme an der handbremse auch anders lösen kann. wenn ich richtig bin kann man die nachziehen und bremsleitung brauchst vielleicht auch keine. bei mir wars damals nur oberflächen korrusion und nicht tüv gefährdend. mein kfztler zeigt mir auf jeden sofort ein vogel wenn ich nur anfang von amatuer tunten unger red.
gruss und viel glück beim tüv
Zitat:
was ein polo wert ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden
wenn ich richtig bin kann man die nachziehen
bremsleitung brauchst vielleicht auch keine. bei mir wars damals nur oberflächen korrusion und nicht tüv gefährdend
man, ich war heute mal wieder in so nem schrottladen drin.....musste normales silbernes streckgitter holen....da gibts einmal so ne große packung für 19,99€ da ist das gitte glaub 1,20m auf 0,40m....und einmal ne kleine packung (ohne preisangabe) mit einem gitter in der maße 0,90m auf 0,30m....ich hab das kleine genommen da ich nich viel brauch...geh an die kasse und soll auf einmal 19,99€ blechen...die nette verkäuferi drauf aufmerksam gemacht...das das nicht sein kann...sie hat dann per telefon bei sonst wem angerufen und musste ihm am tele erklären, dass sie einen "preischeck" für das streckgitte braucht....und hier fings dann an echt lächerlich zu werden.....das lief wie folgt:
"Ich brüchte mal den Preis von diesem Metall"
"Das Metall mit den Luftlöcher drin...Dieter, du weißt schon, das silberfarbene"
"Ja, das was man ans Auto hinmacht"
"Da steht ein Kunde und beschwert sich über den Preis, das kostet angeblich genauso viel wie ne größere Packung"
"Ja ok, dann sag ich ihm, dass das so ist"
Naja, im Endeffekt sollte ich dann 19,99€ zahlen, hab ihr dann meine EC-Karte aus der Hand gerissen und hab mich verdrückt...also total unkompetent und wirklich komplett keine ahnung von dem zeug, was sie verkaufen...
so leute ,
morgen kommt sogar ein bericht bei "grip"
über die pitstop und atu fachleute.
kamm eben auf den rtl2 nachrichten.
hab ich doch gesagt, dass die nicht mehr sauber ticken.
dann kann ja eine klageserie nicht mehr lange auf sich warten lassen?
wann und wo kommt das?
gruss
unter www.tvmovie.de nach sehen
aut rtl2 um 18.00h
ps. hab garnicht gewusst, dass man online tvmovie gucken kann.
coole sache. danke nordfront!
Meine Fresse. Hat noch jemand gesehen wie dreist diese W***er sind. Ist doch kaum zu fassen.
Habe den bericht gerade gesehen .... Bingo all das bestätigt was wir schon gewusst haben ...
ATU und Pit Stop zocken einen ab wo se nur können ... schlimm schlimm ... und bei den is immer gut was los ... arme autofahrer ...
und die mitarbeiter bekommen 100 pro ne gewinn premie .... drecksläden ....
ja ist schon heftig ist mir aber schon länger bekannt wie die arbeiten hab es selbst gemerkt als ich mit meiner freundin ihrem wagen da war weil sie sich da felgen gekauft hat die die da gleich aufgebaut haben und der mechaniker fing dann auch an ja das muss bald gemacht werden und der auspuff samt katt ist auch hin bis ich ihm erzählt habe das ich mechaniker bin da war der auf einmal ganz ruhig und hat nicht mehr gesagt ausser das er mit mal doch recht unfreundlich wurde
habs verpasst
Da bekommt man Hass in den Augen, habe damals schon gesagt ATU und Pitstop sind Betrüger, obwohl ich bei Pitstop noch nie drin war, aber glauben wollte das mir keiner, da haben wa den Beweis.
habs gesehn zu krass ob wohl ich selber mit pitstop früher gute erfahrungen gemacht habe
Hab es auch leider verpasst.
Aber ein Freund von mir der bei Pitstop gearbeitet hat ist gekündigt worden weil er Bremsscheiben mit Beläge wechseln sollte obwohl nur die Bremsbeläge fällig waren.
Bei nem anderen sollte nue der ESD neu sollte aber ab Kat alles neu machen laut Werkstattmeister.
So ist halt das Geschäft meinte Er.
Fakt:
Mein Freund hat vorm Gericht verloren wegen Arbeitsverweigerung! :(
War auch schonmal bei Pit Stop mit Mutter ihren Polo vor ca 2 Jahren.
50 Euro Au und Tüv. Prima...
Denkste... Mutter ist hingefahren.... Auto abgegeben, sollte es Abends abholen.
Nachmittags der Anruf. Stoßdämper kaputt... Handbremse hinten defekt und Bremlicht defekt.
Meine Mutter meinte nur nichts daran machen das macht mein Sohn dann schon.
Ich da abens mit Mutter hin. Habe ihn erklärt das die Stoßdämpfer grade mal 5000 Km gelaufen sind....
Ich setze mich ins Auto trete die Bremse und beide Lichter leuchten.
Hat wohl das dritte Bremslicht gesucht.
Ich zieh an der Handbremse, etwas spiel... Die Schraube mit den Fingern nachgestellt und alles Paletti...
Am nächsten Morgen gab es Tüv für 50 Euro...
Aber dafür muss man den Leuten erstmal sagen was Sache ist...
Und das bei "Erfahrenen Mechanikern"
nächsten sonntag um 11uhr kommt die wdh.
Shit, habs auch verpasst. Bin zwar grad auf RTL2.de auf der Suche nach einer Online-Sendungswiederholung habe aber noch nix gefunden...
das sind schon ein paar mega arschlöscher teilweise und ich hab mich da mal um ne ausbildung beworben (atu). zum glück wurde ich nicht genomm, da wär ich ja auch so ein verbrecher geworden. warum unternimmt da der staat nicht mal was gegen solche machenschafften? die müssen das doch auch wissen. naja wir könn nur untereinander sorgen das man da nicht hin geht, außer man braucht aufkleber oder radkappen !
also leute kommt zeit, kommt rat, kommt attentat
habs auch auf grip gesehen.....aber ich mein, es war nichts anderes zu erwarte ...aber das mit dem audi tut schon weh....ne sache, die man selber für knapp 500€ machen kann, kostet bei denen auf einmal 2049€
Hi
Ich habe ja vor ein paar tagen berichtet das mein Auto bei ATU die HU nicht geschafft hat wegen erheblicher Mängel
Um den Thread hier zu bestätigen mal eine Fortsetzung der story.
Wir erinnern uns ATU hat mir einen Kostenvoranschlag von 400€ gemacht
Heute früh bin ich trotzden zu ATU gefahren und wollte das in Auftrag geben und habe dem verkäufer die Mängelliste von Tüv in die Hand gedrückt.
Ich habe ihne auch gleich Klip und Klar gesagt der Kosten vor anschlag darf keinesfalls übertreten werden,
Der Verkäufer fing daraufhin an mir weas von Pferd zu erzählen das sie das Auto dann noch mal Auf die Bühne fahren müßten um genau zu gucken was zu amchen wäre sonst könnten sie nciht garantieren das es bei 400€ beibt
Ich verstehe nicht allzuviel von Autos (auser wie man sie bedient) daher berichtitgt mich wenn ich falsch liege aber sollte die Mängelliste von Tüv einer Werkstatt nicht genau sagen was zu machen ist
Nunja ich habe mir weitere Kommentare gespart gesagt lassen sie es bleiben bin Wut entbrannt gegangen.
Ich habe das Auto jetzt bei einer kleinen Werkstatt in einen unserer Vororte abgegeben wo Ich auch schon mehrmals sachen machen lassen hab.
Der Meister da hat sich die Tüv liste angeschaut kurz mit mir gesprochen ergebnis ist folgendes:
Die beanstandeten Bremsleitungen tauscht er aus, die Handbremse stellt er nach so das sie wieder der Norm entspricht und er macht das Kraftstoffsysthem am Filter Dicht,
Zusammen mit Matarial und anschliesender Tüv nachkontrolle die er auch gleich machen läst will er rund 250€
Also rund 150€ gespart
mein Fazit:
ATU sind die reinsten Hals abschneider Solche geschäftspraktiken gehören verboten
Ich fands nur lustig, als sie den mitarbeiter dort zur rede stellen wollten und er überhaupt NIX dazu sagen konnte...
irgendwie hat er mir auch leid getan!
Und, was sagt uns das: selber gucken macht schlau!
Die Mitarbeiter können einem auch nur leid tun!
Also ich denke nicht das die alle da so beschissen drauf sind.
Mal ganz ehrlich wenn euer Arbeitsplatz davin abhängen würde wieviel neuteile du verbaust, dann würde ich auch nen wenig was drann drehen.
Würde zwar nie bei ATU arbeiten aber das ist doch alles von der Firmenleitung so gewollt! Was mich an der ganzen Sache am meiten ankotzt, das der Staat sich bei jedem scheiß einmischt, sogar Ü-Eier verbieten möchte aber bei sowas einfach hinwegsieht! Das ist schlichtweg Betrug!
Zitat:
Die Mitarbeiter können einem auch nur leid tun!
Also ich denke nicht das die alle da so beschissen drauf sind.
Mal ganz ehrlich wenn euer Arbeitsplatz davin abhängen würde wieviel neuteile du verbaust, dann würde ich auch nen wenig was drann drehen.
auf diesen TV Beitrag beziehen sich die meißten Posts hier seid gestern
und ich habe auch extra gesagt das ich aus solchen Gründen nie bei ATU anfagen würde zu arbeiten! aber wenn du keine andere möglichkeit hast?
Ich bin zwar der Meinung:
Lieber einen Scheißjob als Arbeitslos...
...aber wenn Ich dabei Leute verarschen und betrügen müsste dann wäre ich doch lieber Arbeitslos...
gott ich war heut früh wieder kurz im ATU -.- hab mir 3x H1 Leuchten gekauft, weil mir eine verreckt is und 2 in Vorrat für fast schon unverschämte 7,99 das Stück oO Die Wartezeit an der Kasse gabs inklusive, obwohl ich der einzigste Kunde war...Die Kassiererin meinte mit nem Kollegen noch 5 Min zu quatschen bevor sie mein Geld entgegen nahm. War in Böblingen, ich schaff selbst in BB beim ARLT und mein Cheff hät mir mit Anlauf in den Arsch getreten würd ich sowas bringen oO Abmahnung mit eingeschlossen. Man was arbeiten da für Honks -.-
Übrigens der Brüller, grad geschehen....kommt ne Frau zu mir in Laden "ja ich hab das Schild in der Scheibe gesehn, dass ihr Aushilfen sucht" ...."ich hab zwar keine Ahnung von PC's würd aber gern im Verkauf hier arbeiten" ...hab sie dann dezent auf die Nummer der Zentrale in Magstadt verwiesen, sollen die sich damit rumschlagen -.- xD .....neee was denken sich manche Leute nur.....ich hab keine Ahnung von Nex ...würd aber trotzdem gern....des sind die Leute die hier bei mir mit dem fettsten Chieftec Tower stehn, Rechner defekt, keine Ahnung wie man ihn wieder zum laufen bekommt, aber so ne fette Kiste daheim ....un wir dürfen schleppen -.-
sry für offtopic...
Gruß Killa
Zitat:
Die Wartezeit an der Kasse gabs inklusive, obwohl ich der einzigste Kunde war.
War am Freitag auch beim ATU nen neuen Innenraumfilter besorgen und hab mich nach den Kosten fürs Theromstat erkundigt. So das Thermostat allein kostet bei denen 24,95 €, dacht mir noch ok, kannst nehmen. Dann aber kam der Hammer: Fängt der Fuzzi an mir vorzurechnen was es mit neuem Kühlerwasser + Einbau kostet Ich mein darum hab ich ja gar nicht gebeten. Es war nie ein Worrt drüber verloren worden, dass ich es bei denen reparieren lassen würde na ja 100 € hätt ich blechen sollen für ein kleines Thermostat Hab dem dann gesagt, Danke ich kauf des NICHT bei euch und einbauen tu ich es wonaders.
Des Gesicht hättet ihr mal sehen sollen, am liebsten hätt de rmir Hausverbot gegeben
Ich war letzte Woche mit dem Auto von meiner Ma beim ATU.
Weil ihre Scheinwerfer eine total schlecht Ausleuchtung haben.
Naja kam so ein Grünling und meinte:Ihr Scheinwerfer hat ne sehr geringe Ausleuchtung.Ich dann gesagt:Is nicht wahr?!Deswegen bin ich ja gekommen.
Naja er dann bissl doof geschaut.Dann tausend neue Birnen probiert.
Und meinte dann nur ja ich schau schnell ob wir nen neuen Scheinwerfer da haben.Mein Glück sie hatten keinen da.
Der Junge Mann hat von den 5 Lämpchen was er eingebaut hat 3 zerstört und wollte se mir noch knallhart in Rechnung stellen.
Hab ihn noch den Wagen rausfahren lassen.Und gesagt des nächste mal fahr ich zu na Werkstatt wo keine Grobmotoriker arbeiten.
Ich glaub nachdem Satz war er ein bisschen angepisst.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!
Der Spruch kommt ja nich ausm Nix
LOOOL
Böse aber berechtigt
hammerhart
das ist mal ein spruch, der hät echt von mir sein könn
Der Spruch ist glaub so alt wie ATU, aber er trifft halt in 90% alle ATU'ler zu...
war wahrscheinlich der gründerspruch von der Firma, schon traurig sowas inkompetentes
Hier wäre dann das Video für die, die es verpasst haben. Das erste Video ganz oben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
besten dank kann ich so ausschlafen oder schrauben gehen...
das teste ich doch nächste woche mal hatte heute vorfürung bei tüv nord und alles abgesegnet für die nächste untersuchung inkl eintragung.
da fahr ich do fr mal zu atu und lass mir ma erzählen was alles neu muß, wobei eh alles vor 2j alles neu kam
@Fonsi131:
Danke für den Link
Da bekommt man echt die Wut im Bauch wenn man sieht wie die so verfahren...
Ich bin selbst KFZ-Mechatroniker (VW&Audi), noch in der Ausbildung, und habe für einen Freund eine TÜV-Durchsicht gemacht.... War alles in Ordnung! Die Bremsscheiben und -klötze wurden eine Woche vorher in einer VW-Werkstatt erneuert. Dann hat er sein Auto 2 Tage nach meiner Durchsicht zu ATU gebracht weil er TÜV haben sollte. Als er das Auto abends abholen wollte hat man ihm gesagt, das er keinen TÜV bekommen habe und das die Gelenkwellenmanschetten kaputt sind und erneuert werden müssen. Außerdem müsse die Bremse neu. Dann sind sie mit ihm zu seinem Auto gegangen (noch in der Halle aufgebockt) und er konnte seinen Augen nicht trauen.... Die haben ihm allen ernstes alte, völlig verschlissene Bremsscheiben und -klötze, sowie defekte Manschetten eingebaut! Kein Wunder das er nicht durch den TÜV gekommen ist! Er ist dann völlig ausgerastet (was ich warscheinlich auch wäre) und hat denen die Rechnung von VW gezeigt... Das Auto konnte er am nächsten Tag mit TÜV abholen. ATU hat ihm die Bremse und die Manschetten wieder umgebaut...
Meiner Meinung nach ist das schon kriminell und Betrug! Aber wie ich sehe habt ihr ja schon alle schlechte Erfahrungen mit AutoTeileUnger gemacht.
Boah das wird ja immer heftiger
Zitat:
Die haben ihm allen ernstes alte, völlig verschlissene Bremsscheiben und -klötze, sowie defekte Manschetten eingebaut!
ich glaub das is der Gipfel der Dreistigkeit, sowas hätt ich noch nich ma von atu erwartet
wer da nicht vor ort und stelle die polizei gerufen hat ist selbst schuld! entweder hätte ich dem mechaniker die bremscheibe rektal eingeführt oder sonstiges!
sowas müsste man echt mal als vorhaben starten. ein auto topfit machen und dann in weißer voraussicht die bullen mitbring! am besten gleichzeitig und zwar bundesweit in den größeren städten. das problem wird bloß sein das auch atuler polofahrer sein könn und das thema dadurch kenn. wär also schlecht das hier zu plan.
aber zum thema mit den bremsen, ich hät sofort die polizei gerufen (aber unauffällig), hät 5minuten gewartet und dem schwein von vorarbeiter, der das nun mal absegnen muss, die nase gebrochen. oder noch besser du nimmst den kfztler oder bekannten mit der es gemacht hat, wegen zeuge, fährst dein auto aus der halle, stellst es am parkplatz ab, bleibt im auto sitzen und wartest auf die bullen. was wollen die dann noch machen wennst die alten teile aufeinmal im auto hast und das gutachten über neuteile im auto hast? nichts das wird heftig und stellt euch mal vor das machen ein paar 100 in ganz deutschland, scheiße bloß um die arbeitsplätze.
gruss
Zitat:
scheiße bloß um die arbeitsplätze.
es sollten einfach noch mehr sendungen wie grip damit an die öffentlichkeit gehen ...
sowas sollte mal bei stern tv oder ähnlichem laufen .. oder hier ähm wie heißt die sendung noch mal .... ja genau akte wars doch die immer abzocker aufdeckt und dann das fass ohne boden verschenkt
.. da wird dann auch ganz anderes publikum angesprochen ... nähmlich die die sich mit autos nicht beschäftigen und da drauf dann reinfallen ...
Zitat:
es sollten einfach noch mehr sendungen wie grip damit an die öffentlichkeit gehen ...
sowas sollte mal bei stern tv oder ähnlichem laufen .. oder hier ähm wie heißt die sendung noch mal .... ja genau akte wars doch die immer abzocker aufdeckt und dann das fass ohne boden verschenkt
.. da wird dann auch ganz anderes publikum angesprochen ... nähmlich die die sich mit autos nicht beschäftigen und da drauf dann reinfallen ...
Zitat:
ja genau akte wars doch die immer abzocker aufdeckt und dann das fass ohne boden verschenkt
das wird ja echt immer krasser! übel kann man da nur sagen...
aber hab gestern im TV gesehen dass ATU 650 stellen abbaut, vllt. geht es ja langsam zu ende mit denen.. HEHE
Zitat:
Das war Bizz nicht Akte
Grüße
Also ATU sind die größten und dümmsten Idioten überhaupt.
Wenn de schon dort hingehst darfste nur sagen,das und das brauch ich,mehr nich.
Nochma was am Rande um die Dummheit zu unterstreichen...einer meiner Onkels arbeitet bei ATU und hab den ma so gefragt,ob die dort OZ Felgen ham - er meinte wir ham alles - war schon der erste prüller.
Dann hab ich ihm gefragt,ob sie Felgen auch in 7jx17 ham,worauf er meinte,dass es sowas nie gäbe und wenn dann nur als Sonderanfertigung,wo der Satz glei 5000glocken kosten soll.Und da wars aus,da hat es mich so weggeräumt...weil is schon merkwürdig,dass grad OZ welcher in dieser Größe anbieten,die sogar ATU hat und die kosten glaub nich ma nen 1000er pro Satz
Und solche Leute wollen wir dann was verkaufen.Da frag ich mich warum keiner,der bissl Ahnung hat und vieles selber macht,diesen Schweinstall besucht
ja ,
sollen wir nicht den ganzen thread hier kopieren und bei rtl2 "grip"
schicken?
wär doch mal ein anfang.
mfg
gute idee^^
ich wollte mal zB bei denen für meinen gelb gti lenkmanschetten haben, es haben sich DREI! mitarbeiter daran geamcht rauszufindne wa das ist um mir im endeffekt zu sagen das es sowas nciht gibt ich mich vertue udn ebstimmt achsmanschtten meine -.- idioten ...
bei meim schwarzn 50 ps wollte ich bevor es zum tüv geht eben mal "chekcen " lassen, also laut atu defket: stoßdämpfer (wie immer), auspuff, msd und noch en paar kleinigkeiten.... paar tage später zum tüv, OHNE! einen mangel bestanden-.-
Ja,auf jeden Fall,das is wirklich geniale Idee...aber dann heißts wieder die Polofahrer
Mein Paps war auch ma bei und die hatten auch wie bei dir "sKy de Dämpfer bemängelt,jedoch der Tüv ne
Aber siehste wieder wie hohl die dort sind. Also ich glaub langsam wirklich,dass ich Kunden besser beraten könnte als ATU
guten Morgen.
Also erstens wollte ich sagen das ich gottseidank noch nicht auf die ATU Werkstatt reingefallen bin. Dank Polotreff
D.Polo Schreibt das "sie alles haben" also dass das ATU sagt.
Bin letzten Frühjahr hingefahren und wollt wegen 225/40/14 er fragen da ich welche gebraucht hab. Wieviel das sie kosten sollen.
Dann hat er im Pc geschaut und nix gefunden. Seine Antwort war "HAmma ned, gibts ned für welche Felgen denn?
Ich darauf: für Steffan 9x 14 .
ER SO: Solche felgen gibt es nicht!
Ich wieder: Und was liegt dann in meiner Garage?
Er so : das weis doch ich nicht!
ICH: das genau diese Felgen.
ER wieder: Solche felgen gibt es nicht.
Ich wieder : ja dann lassen wir es sein mit dem ganzen.
aber das mit GRIP schicken wäre echt eine gute idee.
Naja diese Menschen vom ATU.
MFG Dominik
zum thema wir haben alles fällt mir noch was ein^^
ich wollte winetrreifen, dahcte gut da kann man nix viel falsch machen ich hin, brauche 185 55 r14 in h am liebsten. gibts nich...natürlcih -.- deswegen hab cih die bereits draufgehabt.
dann seinen schlauen computer gefragt und siehe da es gibt doch diese größe, günstiger als die in t, da im angebot. aber lagermässig nciht da.
ich solle doch leiber die in t nehmen. und dann die geilste frage: "wenn schnee liegt fahr cih doch eh nicht über 190"...ich darauf nur ich wusste gar nciht das bei uns jeden tag schnee liegt und die autobahnen auch jeden tag zugeschneit sind. dann war ruhe er hat nxi mehr gesgat und cih bin gegangen...
grüße
ich würde sagen wir sammeln noch ein wenig an erfahrungswerten ...
und dann müssen wir noch jeden einzelnen der hier was geschrieben hat fragen ob er damit einverstanden ist mit der veröffentlichung. ?
und dann schicken wir das einfach bei grip.
fällt sonst jemanden noch was ein?
joar, n kumpel von mir fährt n opel astra f, hässlich ich weiß, aber für mehr hats nich gereicht
bei dem hat die windschutzscheibe n steinschlag gehabt und atu hat dem ne neue aufgeschwätzt, der is auch drauf eingegangen, hat das machen lassen, war aber beim austausch nich dabei. Der kam halt ne halbe Stunde / Stunde später wieder und wollt das Auto abholen, da haben die dem beim Umtausch vorne vor der Windschutzscheibe das komplette Plastikdingen gefetzt, ein Riss, den man gar nich übersehen kann, weil der bestimmt gute 40 cm lang war. Und die meinten ernsthaft das wäre vorher schon so gewesen, aber schlau wie der Kollege von mir is hat der vorher noch Fotos gemacht
Die Fotos den Affen von ATU gezeigt, die sich tierisch aufgeregt und dann widerwillig das Plastikteil auch noch ersetzt.
Der Hammer an der Sache ist ja, er wollte ne Original Opel Scheibe haben mit dem Blaukeil drinne.
Blaukeil hatte seine Scheibe, aber s war die falsche, keine Original Opel, obwohl die Opelscheibe auf der Rechnung steht.
Ich wollte mir dort mal Winterreifen auf meine Mattig SSF ziehen lassen.
Hab die Reifen daheim gehabt und mit dahin genommen zu ATU.
Doof wie die sind is den ein Reifne beim Aufziehen geplatzt.
Da wollten die mir doch tatsächlich nen Satz der teuersten Reifen den die da hatten verkaufen und haben gesagt der Reifen wäre schon so alt gewesen, kein Wunder das er geplatzt is. Dann hab ich dem die Rechnung geziegt, wo drauf stand dass die Reifen neue sind und anhand des Aufdrucks auf dem Reifen konnt man auch sehen, dass die noch neue sind (also das herstellungsjahr). Joar, dann ham se mir die Reifen ersetzt.
Manchmal glaub ich die Stellen nur Leute ein, die die Ausbildung zum Mechaniker nicht gepackt ham
Also bei Reifen,Felgen sollte man ATU ne fragen,hat ja schon die Story mit meinem Onkel bewiesen und auch von Sauger1989.
Ja,und zwar bei mir
Aber diesma gings um Batterien und wieder mit meinem Onkel
Es gibt ja Gelbats,dann die normalen und die wartungsfreien Bats,welche ja auch mit Säure funzen.
Und mein Onkel wollte mir weiß machen,dass diese wartungsfreien Batterien nen Ventil haben,weil sonst würden die explodieren beim Laden Da frag ich mich nur wo das sein soll,weil da gibts nix,sind ja zu
Hab ich ihm die Reaktionsgleichungen aufgeschrieben,um zu beweißen,dass da nix explodieren kann,weil Wasserstoff nur gebunden vorliegt,also in Form von Wasser.
Er meinte ja dann,nee,das is ne so,wollte wieder alles abstreiten,worauf ich nur gesagt hab,dass er ma Chemie Klasse 9 besser hätte besser aufpassen sollen
Das schlimmste is eigentlich,wie auch bei meinem Onkel,dass die einem Dinge weiß machen wollen,wovon die keinen Plan ham...siehe Reifen bei Sauger1989.Und nur weil das ATU ne hat,heißt es nich das gibts nich
So,jetzt hab ich mich wieder genug ausgelassen.
Also meine Zustimmung für Grip habt ihr.
ATU is für alles zu dumm,geht garne!
@Momo
Biste wenigstens gleich in de Luft gegangen,als die dir das mit den Reifen unterjubeln wollten?
Also ich hol bei ATU nur Ölablassschraube und Ölfilter,weil ich denk ma,da könn se ne viel falsch machen
Aber wenn de da zu den hingehst...also ich brauche für Polo 6N,AEX,60PS usw. das und das,dann wollen die meine Zulassung ham,is ja nu eindeutig und die nummern zu 1. und zu 2. kann ich den och noch ausn Kopf ansagen
Zitat:
Und mein Onkel wollte mir weiß machen,dass diese wartungsfreien Batterien nen Ventil haben,weil sonst würden die explodieren beim Laden
Zitat:
Biste wenigstens gleich in de Luft gegangen,als die dir das mit den Reifen unterjubeln wollten?
Bats mit Ventil?!
Hab ja auch ne wartungsfreie und meine is zu,da gibts nirgends ne Öffnung.
Zitat:
Bats mit Ventil?!
Hab ja auch ne wartungsfreie und meine is zu,da gibts nirgends ne Öffnung.
JEDE Batterie auf der ganzen welt muss nen Ventil oder eine Sollbruchstelle habe! egal welche, sonst bekommt sie keine zulassung für Deutschland! ob man diese stelle nun sieht oder nicht ist ja egal!
Gut wieder was gelernt,auch wenns off-topic war
ich muss das einfach loswerden auch wenn es schon oft geschrieben wurde!
ATU ist der oberdrecksladen!
Echt der Laden verkauft nur scheiße zu überteuerten Preisen..die tauschen Sachen die noch gut sind und und und!
Echt ATU ist das letzte
ich sag nur NIE WIEDER ATU
habe das Kühlmittelregegehäuse dort 5 mal gekauft und es ging immer wieder kaput immer im winter mit kalter Heizung zur Arbeit
das umtauschen ging zwar Problemlos aber ärger hatte ich genug mit
ein und ausbau !
nur Billiger Mist
Bin da so irgendwie auf diesen Thread gekommen und möchte auch einen zum besten geben.
Als ich damals zum Führerschein ein Golf 2 mit Felgen bekam, waren die nicht eingetragen. Der tüv sagte aber: mit den abgefahreren reifen trage ich die nicht ein - hole Dir schnell neue dann kommste heute nachmittag wieder..
Gesagt getan:
1. versuch atu: problem geschildert - Aussage ATU: wenn diese nicht eingetragen werden sollte ich mir neue Felgen kaufen. Ich war sauer und bin mit quitschen Reifen vom hof (ohne profil is klar )
2. versuch pitstop: "die reifen stehen nicht im fahrzeugschein" - ich: brauch neue damit ich die mit den felgen eintragen lassen kann" pitstop: "das geht nicht, ich lasse sie mit den reifen nicht vom hof weil kein tüv" ich: ich brauche neue für den tüv, weil die jetztigen runter sind. pitstop: "wenn die nicht eingetragen sind verkaufe ich ihnen die nicht." ich: ich brauche die zum eintragen. pitstop: "die stehen nicht im fahrzeugschein"
Ich war baff. Niemand verkauft mir Reifen. Und als 18 Jähriger war ich noch unbeleckt und hilflos und bin zum Tüv zurück und fragte nach einer Bescheinigung damit mir irgendjemand Reifen verkauft. Der hat nur Telefon gezückt und sagte fahre mal dahin und sagte grüße ihn mal von mir.. gesagt getan - war zwar eine "dorfwerkstatt" aber die waren sehr freundlich und hat keine halbe stunde gedauert war frische schlappen drauf mit der Aussage vom Meister "Grüße zuück und er soll um die Mittagszeit nicht mehr anrufen" ..
is ja schon übern jahr durch das Thema, im ATU war ich in meinem ganzen Leben 3 mal in 3 verschiedenen Fillialen....und jedes mal hab ich mir hinterher gedacht "hier geh ich nie wieder hin" =D