vw teilemarkt

Feedback meines Ebay Aupuffes für 97€

also ich hab auch den endschaller dran aber mit geändertem endrohr und msd attrappe.... bei meinem g40 klingts echt duffte! und der tüv hats mir so auch abgenommen!

Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Coole sache wenn du sogarTüv segen hast

MFG Mariusz

ich hol mir noch nen sportluftfilter.. also nur nen tauschfilter..
ob das soundmäßig wohl noch ein bisschen rauskitzelt?

Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Naja evtl.aber wenn nicht viel bei 55ps.

MFG Mariusz

ich würde mich hier ja noch über ein paar videos von den ebay töpfen freuen

Ich glaub ich stell von meinem stelco auch mal eins rein

gelöschtes Mitglied

ich würde mich auch mal über ein paar videos freuen

Mariusz90
    • Themenstarter
    Mariusz90's Polo 2F

@ 2f-red meine sind ganz vorne auf der ersten Seite (falls du die nicht schon gesehen hast).

MFG Mariusz

und mein video ist hier auch schon,.. kommt aber noch ein neues ^^

Hey fahr auch einen von dem selbn anbieter und hab den nu seit nem jahr drunter und bin auch total zufrieden damit der brüllt nach 2 monaten richtig laut! ^^ bis jetz auch kein rost und nix nur wo ich mein 60/60 fahrwerk reinbekommen hab hing der esd bissl tief da hab ich die schelle einfach etwas gekürzt!

Mariusz90
    • Themenstarter
    Mariusz90's Polo 2F

@ leznew hast du auch noch ne atrappe drunter ?

MFG Mariusz

Moin

Ne ist keine Atrappe drunter...Nur der Pott...Ist der Polo vom Kollegen

Gruß

gelöschtes Mitglied

hab mein auspuff heut bekommen.
      werde ihn morgen ranbauen.

ansonsten sieht er ganz gut aus, außer das is endrohr leicht schief
      angeschweißt is...mal sehen wie ich das bissl korrigieren kann..das der wenigstens bissl gerade hängt...

wie habt ihr denn das gemacht?

hab ja 70x140 da musses schon gerade hängen... bei 1x 90 oder so isses
      ja kein thema

gelöschtes Mitglied

sooo leute...
        hab den gestern rangebaut...is aber undicht gewesen an dem reduzierstück...
        dann hab ich mich heut vormittag nochmal an die arbeit gemacht und langem probieren und einem stück abflexen hab ichs dann geschafft...
        endlich isses halbwegs dicht...
        dann hab ich ihn noch bissl höher gehängt...

das endergebnis rein vom optischen seht ihr an den bildern...

sound naja passt schon...
        klingt halt etwas blechern durch dieses ovale endrohr...
        ich hoffe die ganze geschichte wird noch bisschen sonorer...

DSC00495.JPG
        DSC00495.JPG
        DSC00496.JPG
        DSC00496.JPG

sieht doch schon ganz schick aus (:

jetzt haben wir nicht nur die gleichen rücklichter,..
        sondern auch noch den gleichen pott drunter

DSC00133.JPG
        DSC00133.JPG

gelöschtes Mitglied

genau so isses...

der einbau war wirklich scheiße...

klingt deiner auch so blechern? is deiner auch noch bissl sonorer geworden?

das wird noch besser mit der zeit,.. jag ihn einige male über die autobahn und schon hört man einen unterschied ^^

gelöschtes Mitglied

ok...ich hoffe doch...
            na schaun mer mal dann sehn mer schon

So... ich hab mich jetzt mal schlau gemacht.
            Nur zur Info für euch... Novus und Stelco ist genau das gleiche.
            Die Firma hat sich vor einiger zeit umbenannt.
            Dass auf manchen Novus ESD noch STelco steht, kommt daher, dass die Händler immer noch aus Lagerbeständen ect verkaufen. Also nicht verzagen, wer unter den Stelco Pötten nicht das gewünschte Endrohr (wie ich) findet, kann auch getrost einen Novus nehmen.

Gruß Daniel

PS: Die info kommt aus Silbersenni seiner Firma.

Hi @ll,

ich hab auch seit ca. 3 Tagen nen Novus drunter. 1x90mm scharf .
            Er wird von Tag zu Tag lauter und dumpfer!
            Sehr zu empfehlen!

Preis 105€ bei Ebay (silbersenni)

MfG V-DUB

DSC00120.JPG
            DSC00120.JPG

So folgendes.
            Ich hab mir bei Silberninni den Gruppe N 2X90 DTM gekauft.
            Gestern hab ich ihn versucht dranzubauen, da mein alter Original total durch war.
            Das ergebniss könnt ihr euch unten ansehen.
            Also von der Passgenauigkeit her war fast alles perfekt.
            Nur die große Schelle die um Den Auspuff kommt ist total falsch geraten.
            Die Gummis rutschen da so dran ab. Ich hab auch noch gemerkt, dass eine Halterung an der Karosse lose ist. deswegen hab ich ihn nur notdürftig drangemacht.
            Ich hab jetzt aus dem alten Endtopf die Hacken rausgeflext und will mir diese jetzt aufschweißen lassen. Oder wie habt ihr das hinbekommen.
            Jetzt Suche ich im Raum Gummersbach jemanden der mir ne neue Halterung schweisen kann.
            Vom Aussehen ger ist er Top und der Sound ist auch klasse.

Polo.JPG
            Polo.JPG
            DSC06132.JPG
            DSC06132.JPG
            DSC06129.JPG
            DSC06129.JPG

Tachchen,

habe mir letzte woche en Napexx ESD für 98 Eusen mit Versand zugelegt. Fazit: Wird von Tag zu Tag lauter.

Super Passgenau!
            1A Verarbeitung...

Einzige Frage: Ist der Sound bei nem 1.3er beschissner als bei nem 1.6er oder so?
            Der Motor is trotzdem manchma lauter als der Auspuff...

@ morpheusb2 : biege einfach die Haken an der grossen Schelle vom ESD weiter nach innen rum,dann rutschen die gummis nicht mehr runter!

MfG V-Dub

Ja ich war in einer Werkstatt. Das war alles so eng, das die mir einen Hacken an der Karosse abgerissen haben. Die haben das geschweist und an einer Seite ein längeres Gummi dran gemacht.

Ich hab aber noch einen Fehler gefunden.
            Die Große Schelle die um den Endtopf geht. rappelt bei mir sobald der Endtopf warm wird und sich ausdehnt. schreckliche Geräusche macht der. Ich hab jetzt was dazwischen gemacht. Ansonsten ist er super.

was is das denn für ne konstruktion...das man da sone kack schelle um den pott machen muss...naja

Ja da sagste was. Allerdings war er ja auch billig. Und da ich den eh nur noch 2 Jahre fahre und der dann wegkommt. Ist das ganz ok

gelöschtes Mitglied

also...
              wie issen das bei euch so? is der lauter geworden?
              also so richtig mit dem klang bin ich nicht zufrieden...
              der klingt halt so 08/15...
              und undicht is das scheißding auch noch..an dem blöden verjüngungsrohr zum mittelschalldämpfer...allgemein die ganze rohrkonstruktion vom esd zum msd is viel zu lang...musste da schon einkürzen...
              wie is das bei euch so?
              habt ihr das richtig dicht bekommen?

Also meiner ist dran, ih muste ihn auch kürzen. Außerdem ist er nicht lauter geworden. Wenn er Warm ist ist er etwas lauter. Ich hab mehrmals die Schellen angezogen, da er auch nicht dircht wurde. Am besten wenn man eine Grube hat mit Auspuffpaste rangehen. Aussehen tut er ganz ok.
              Nur bei einer gewissen Umdrehungszahl knackt der Endtopf, als wenn da nen stück lose ist. Das kam auch nur wenn er warm ist. Dann hatte ich den Wagen 1 Woche auf der Straße stehen und dann war das Geräusch weg.
              Also bei mir ist der Topf abgesehen von den kleinen Mängeln ganz ok.
              Bischen lauter könnte er sein.
              Muss man mal Bremsenreiniger reinschütten

mir wurde auf ner party meine digicam geklaut! zum glück habe ich das video noch vorher runterkopiert!

die qualität wäre eigentlich gut würde die cam noch nen meter oder 2 weiter weg liegen, ist halt übelst übersteuert...

Bin mit dem Klang aber SEHR zufrieden! vor allem in unterführungen oder unter brücken!
              Und meiner wurde schon noch ein gutes stück lauter.
              Empfehle mal 50+ km autobahn bei vollgas durchzuheizen.
              Müsst ihn schon auch gebrauchen! net nur spazieren fahren!

Meiner kriegt nachm warmfahren quasi immer mehr als 3000 upm. ergo auch immer schön viel heisse abgase die sich "positiv" auswirken.

und von wasser oder gar bremsenreiniger oder anderen flüssigkeiten als zusatz in pott reinkippen rate ich ab!

vid1 :

nachträglich noch ein innen video :

Antworten erstellen