ok...ich hoffe doch...
na schaun mer mal dann sehn mer schon
So... ich hab mich jetzt mal schlau gemacht.
Nur zur Info für euch... Novus und Stelco ist genau das gleiche.
Die Firma hat sich vor einiger zeit umbenannt.
Dass auf manchen Novus ESD noch STelco steht, kommt daher, dass die Händler immer noch aus Lagerbeständen ect verkaufen. Also nicht verzagen, wer unter den Stelco Pötten nicht das gewünschte Endrohr (wie ich) findet, kann auch getrost einen Novus nehmen.
Gruß Daniel
PS: Die info kommt aus Silbersenni seiner Firma.
Hi @ll,
ich hab auch seit ca. 3 Tagen nen Novus drunter. 1x90mm scharf .
Er wird von Tag zu Tag lauter und dumpfer!
Sehr zu empfehlen!
Preis 105€ bei Ebay (silbersenni)
MfG V-DUB
So folgendes.
Ich hab mir bei Silberninni den Gruppe N 2X90 DTM gekauft.
Gestern hab ich ihn versucht dranzubauen, da mein alter Original total durch war.
Das ergebniss könnt ihr euch unten ansehen.
Also von der Passgenauigkeit her war fast alles perfekt.
Nur die große Schelle die um Den Auspuff kommt ist total falsch geraten.
Die Gummis rutschen da so dran ab. Ich hab auch noch gemerkt, dass eine Halterung an der Karosse lose ist. deswegen hab ich ihn nur notdürftig drangemacht.
Ich hab jetzt aus dem alten Endtopf die Hacken rausgeflext und will mir diese jetzt aufschweißen lassen. Oder wie habt ihr das hinbekommen.
Jetzt Suche ich im Raum Gummersbach jemanden der mir ne neue Halterung schweisen kann.
Vom Aussehen ger ist er Top und der Sound ist auch klasse.
Tachchen,
habe mir letzte woche en Napexx ESD für 98 Eusen mit Versand zugelegt. Fazit: Wird von Tag zu Tag lauter.
Super Passgenau!
1A Verarbeitung...
Einzige Frage: Ist der Sound bei nem 1.3er beschissner als bei nem 1.6er oder so?
Der Motor is trotzdem manchma lauter als der Auspuff...
@ morpheusb2 : biege einfach die Haken an der grossen Schelle vom ESD weiter nach innen rum,dann rutschen die gummis nicht mehr runter!
MfG V-Dub
Ja ich war in einer Werkstatt. Das war alles so eng, das die mir einen Hacken an der Karosse abgerissen haben. Die haben das geschweist und an einer Seite ein längeres Gummi dran gemacht.
Ich hab aber noch einen Fehler gefunden.
Die Große Schelle die um den Endtopf geht. rappelt bei mir sobald der Endtopf warm wird und sich ausdehnt. schreckliche Geräusche macht der. Ich hab jetzt was dazwischen gemacht. Ansonsten ist er super.
was is das denn für ne konstruktion...das man da sone kack schelle um den pott machen muss...naja
Ja da sagste was. Allerdings war er ja auch billig. Und da ich den eh nur noch 2 Jahre fahre und der dann wegkommt. Ist das ganz ok
also...
wie issen das bei euch so? is der lauter geworden?
also so richtig mit dem klang bin ich nicht zufrieden...
der klingt halt so 08/15...
und undicht is das scheißding auch noch..an dem blöden verjüngungsrohr zum mittelschalldämpfer...allgemein die ganze rohrkonstruktion vom esd zum msd is viel zu lang...musste da schon einkürzen...
wie is das bei euch so?
habt ihr das richtig dicht bekommen?
Also meiner ist dran, ih muste ihn auch kürzen. Außerdem ist er nicht lauter geworden. Wenn er Warm ist ist er etwas lauter. Ich hab mehrmals die Schellen angezogen, da er auch nicht dircht wurde. Am besten wenn man eine Grube hat mit Auspuffpaste rangehen. Aussehen tut er ganz ok.
Nur bei einer gewissen Umdrehungszahl knackt der Endtopf, als wenn da nen stück lose ist. Das kam auch nur wenn er warm ist. Dann hatte ich den Wagen 1 Woche auf der Straße stehen und dann war das Geräusch weg.
Also bei mir ist der Topf abgesehen von den kleinen Mängeln ganz ok.
Bischen lauter könnte er sein.
Muss man mal Bremsenreiniger reinschütten
mir wurde auf ner party meine digicam geklaut! zum glück habe ich das video noch vorher runterkopiert!
die qualität wäre eigentlich gut würde die cam noch nen meter oder 2 weiter weg liegen, ist halt übelst übersteuert...
Bin mit dem Klang aber SEHR zufrieden! vor allem in unterführungen oder unter brücken!
Und meiner wurde schon noch ein gutes stück lauter.
Empfehle mal 50+ km autobahn bei vollgas durchzuheizen.
Müsst ihn schon auch gebrauchen! net nur spazieren fahren!
Meiner kriegt nachm warmfahren quasi immer mehr als 3000 upm. ergo auch immer schön viel heisse abgase die sich "positiv" auswirken.
und von wasser oder gar bremsenreiniger oder anderen flüssigkeiten als zusatz in pott reinkippen rate ich ab!
vid1 :
nachträglich noch ein innen video :
Hab son Ding am 6N. Nach 3/4 Jahr hat der angerfangen zu rosten :/
Zitat:
also...
wie issen das bei euch so? is der lauter geworden?
also so richtig mit dem klang bin ich nicht zufrieden...
der klingt halt so 08/15...
und undicht is das scheißding auch noch..an dem blöden verjüngungsrohr zum mittelschalldämpfer...allgemein die ganze rohrkonstruktion vom esd zum msd is viel zu lang...musste da schon einkürzen...
wie is das bei euch so?
habt ihr das richtig dicht bekommen?
na ich hab ganz normale auspuffdichtmasse ausm obi...
und außerdem in dor garage mitm wagenheber lässt sich echt beschissen
bauen...
Zitat:
Hab son Ding am 6N. Nach 3/4 Jahr hat der angerfangen zu rosten :/
Zitat:
mitunter deshalb hab ich NON-dtm gekauft, weil bei DTM das wasser bei jedem regenguss drin steht.
bedeutet also dass der pott net vollständig aus edelstahl ist? ich denk mal.
Hi leutz,
also ich musste meinen ESD auch bissl einkürzen.So 10-15cm.
Hab ihn mit Auspuffpaste montiert und ist zu 100 pro. dicht!
Nun hab ich ihn schon n paar Monate drunter und ich muss sagen....jaaa...so sollte es klingen!
Er ist erheblich lauter geworden und wenn er erst warm ist... z.b. 10min. im Leerlauf dann geht de Post ab.Würde den klang locker mit Bastuck vergleichen.Absolut dumpf und kraftvoll,natürlich unter Last !
Er brabbelt und ballert auch vor sich hin beim Abtouren!
Werde mal n Video machen zum vergleich!
MfG V-Dub
So hier mal eins von meinem Stelco. Keine Ahnung wie alt der mittlerweile ist. Hab den schon gebraucht gekriegt, und ich fahr den jetzt fast 1 Jahr.
wieder 2 videos von meinem töpfchen ^^
qualität ist beschissen weiß ich wohl,.. und im zweiten vid hört man das nicht wirklich,.. naja neue folgen ^^
ey ich wollt mich auch mal wieder zu dem thema melden...
naja also im moment mit winterreifen hängt der auspuff so
schweine tief. das is voll assi....
und schön klingen tut der auch ne wirklich....
nichmehr sportlich eher so blechern...
nun bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht doch wieder n originalen
zulege...
den würde ich dann schön im schraubstock zurecht biegen das schön
weit oben hängt und
das endrohr würd ich noch abflexen...
alles so wie in meinem profil....
cleane optik eben....
wem gehts denn genauso?
was denkt ihr denn was ich für den gebrauchten novus noch kriegen
könnte?
neuen auspuff gibts hier günstig... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280302822395&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
den könnt ich sogar abholen...
also Schrauber company is hier bei mir 2 min von mir enfernt ich sage dir das ding wird noch sau laut und kanllen tut der später auch noch sau doll aber hätetst du was gesagt bei mir hättest du ihn noch billiger bekommen
naja schön und gut...
ich find den sound einfach ne schön.
der blubbert schon beim gas weg nehmen, aber
der hängt mir einfach zu tief....
das prob mit den tief haengen habe ich auch ...
habe jetzt den kompletten Steg der Entopfschelle entfernt und nun haengt er schoen hoch ..... laut klingt auch.
war vor kurzen beim TüV (bestanden ) und bei der ASU hatt das maennchen den kopf geschuettelt