Moin Moin,
gibt es Standart-Einstellwerte für die Leerlaufschraube an der Drosselklappe und für die CO-Schraube am Luftmengenmesser?
Oder muss ich den Motor nach den vorgegebenen CO-Werten einstellen lassen?
DANKE
Also für die einstell schraube an der drosselklappe gibt es einen einstell wert und co musst du richtig einstellen am au tester die werte kann ich dir besorgen wen du willst
Grüße
ja das wäre schon mal sehr hilfreich.
DANKE
Erstmal Steuergerät in Einstellmodus bringen, dann Zündung Einstellen, LL so auf 800 Upm, dann CO am Meßrohr vorn auf Einstellwert bringen (glaub, es waren 0.5 - 1.5 Vol %) dann LL nochmal nachstellen.
hallo,
wie bringt man das steuergerät in den einstellmudus?
war das irgendwas mit 3x vollgas und blauen temp. fühler abziehen?
gruß
olli
Hi, erst blauen Themp-fühler ab, dann drei mal über 3000 drehen. Danach Stecker wieder drauf und wieder drei mal über 3000.
MfG
k_jetpolo (1000ster Post )
muß ich wirklich auch wenn ich nur den verteiler für den zündzeitpunkt verdrehe in den einstellmudus gehen? ich dachte immer da ich ja sozusagen an der "hardware" was verstelle geht das auch ohne den einstellmudus.
gruß
olli
Ja, weil der ZZP im Leerlauf nicht statisch (konstant auf einem Wert) ist. Der schwankt so zwischen 0° und 20° v.OT (zumindest bei meinem).
Im Einstellmodus stellt sich der ZZP auf ca. 6°v.OT, bzw. der will dann, dass du den darauf einstellst (meiner).
MfG
k_jetpolo
der 3F motor wird ja bei ca. 2.500 umdrehungen eingestellt, soweit ich weiß.
du hast geschrieben:
Im Einstellmodus stellt sich der ZZP auf ca. 6°v.OT, bzw. der will dann, dass du den darauf einstellst (meiner).
den satz verstehe ich nicht wirklich.......
heißt das, wenn der motor im einstellmudus ist steht er permanent auf dem eingestellten wert und pendelt nicht zwischen 0° und 20° ?
ich habe meinen jetz im einstellmudus bei 2.500 umdrehungen auf 11° vor OT eingestellt. weiß aber nicht ob das so das gelbe vom ei ist.....
gruß olli
hallo k_jetpolo,
Du hast mal geschrieben dass der Luftmengenmesser vom GTI was bringen würde......
ich wollte den GTI LMM auf meinen 3F motor drauf machen. habe aber jetzt festgestellt dass das gesamte luftfiltergehäuse angepasst werden muß und ich glaube dass dann die motorhaube nicht mehr zu geht da der LMM ein ganzes stück höher ist. irgendjemand hat mal geschrieben dass der plug and play passt........ gibt es da noch einen anderen?
gruß olli
eifach offenen sportluftfilter mit adapter dran müsste passen
habe gesehen, dass man dann trotzdem noch ein adapterstück an dem luftschlauch braucht welcher zur drosselklappe geht :'(
weil der GTI LMM 10mm mehr durchmesser hat. wie bastelt man das denn am besten?
olli
meinst das Gummirohr ist 10mm größer im Durchmesser ? wenn dann versuch ne rohrreduktion mit muffe oder sowas ähnliches zu bauen
Der Originalschlauch passt auch
Ein ganz klein wenig Schmiere, ein Schlitzschraubendreher und rohe Gewalt, mehr braucht man nicht...
Dann am besten schnell festmachen und nie wieder abnehmen
MfG
k_jetpolo
wenn ich den schlauch dann da drüber gewürgt habe ist der aber wahrscheinlich soooo ausgeleiert dass ich den nie wieder mit dem original 3F LMM dicht bekomme........
ich werde mal innen baumarkt gehen und versuchen dass ich aus der gas-wasser-scheiße abteilung ein stück passendes rohr mit deduzierung bekomme........
olli
hallo zusammen,
habe bei mir jetzt den GTI LMM eingebaut. muß aber wohl noch eingestellt werden :'( . wenn er kalt ist läuft er so gut wie gar nicht und wenn er warm ist merke auch nicht so wirklich was . werde mir wohl ein CO-rohr vor kat anbringen. frage ist nun: soll ich es einfach oben am fächerkrümmer an einem zylinder anschweißen oder erst kurz vor dem kat wenn alle rohre zusammen laufen? was ist besser? einfacher ist es oben, aber dann weiß man nicht wie die anderen 3 zylinder laufen........
also evtl. doch besser unten vor kat wenn man einen mix aus allen zylindern hat?
gruß Olli