Hi Leutz
Da bin ich mal wieder nach langem und bringe gleich ne Top Frage mit wie ich finde.
So zu den fakten:
Ich habe nen G40 mit bissel mehr Leistung und nem angeblichem 200 Zellenkat Rennkat Metallkat wie auch immer.
Problem: Ich wollte ne FK Komplett Edelstahlanlage verbauen nu habe ich von FK im vorraus nen gutachten bekommen wo drinne steht das die Anlage nur mit Serienkat gefahren werden darf. Auf nachfrage wie es mit anderen Kat's aussieht hat man mir gesagt da kann man nix machen und das kann man wohl vergessen.
Hat sowas wer drinne also in verbindung Eingetragen?
Ich wollte später zusätzlich noch mal nen Fächerkrümmer von SLS oder so verbauen.
Vergiß FK und fahr original. Das wird 1. seinen Grund haben und 2. ist die G Anlage leistungsmäßig optimal. (MSD + ESD)
Ich habe aber keine Orginale mehr drunter als ich ihn gekauft habe, sondern nen Remus ESD und nen ersatzrohr fürn MSD das schonmal scheiße. Dann will ich ne vernünftige Edelstahlanlage haben die was her macht und ne vernünftige Endrohrvariante. Warscheinlich soll ja auch noch mehr leistung kommen und da is die Orginale bestimmt auch nichtmehr so Top.
originale anlage fährt man mit dem G40 lader. Gr. A nur bei G60 und turbo umbauten. ider du hast mit dem G40 lader 160-170ps. aber das macht keiner.
und wenn da drin steht das es nur mit den kat gefahren werden darf... wen interessiert denn das? wenn du die abgaswerte erfüllst und er nicht zu laut ist sollte der prüfer das eintragen.
Ich denke den Tüver eher weniger ich denke da eher an die Rennaufsicht.
Und im Gutachten steht halt nix von Wahlweise oder Ermessenssache oder geht das immer das der Tüver sagen kann ich finde es ok?
Hey Meines Wissens hat ein Rennkat nur 100zellen. da kann mann Praktisch durschauen Aber was im Gutachten steht, ist halt fakt. Aber es gibt ja nicht nur FK! Schau dich doch nochmal um.
lass es eintragen ung gut. wenn es drin ist hasts du ads gutachten ja nicht dabei. sonder es ist eingetragen