Hy
kann mir irgendwer sagen welche Voltzahl und welche AmperZahl die Rülis haben wär echt sehr wichtig :(
Sind diese LED's
http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-VW-Polo-6N-LED-klar-schwarz-Bj-95-99_W0QQitemZ310023100135QQihZ021QQcategoryZ72705QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
MFG Benny
Hi! Voltzahl und AmperZahl? ^^
Sorry aber ich kann dir nicht folgen.
Die Rückleuchten werden auf jedenfall mit einer Gleichspannung von 12V betrieben. Soviel steht fest.
Und die Stromaufnahme wird sehr viel geringer sein ( beim LED-Betrieb) als die Originalen (Mit konventionellen Leuchtmitteln (also Ohmsche Verbraucher))
Aber warum möchtest du das Wissen?
Grüße
also die schließt du an 12 volt an. stramaufnahme von einer led ca 0,002 A.
Also normal haben LED´s 3,5v, aber bei den Lichtern sind schon Widerstände etc eingebaut sodass du sie an 12V anschliessen kannst!
HY
also ich will das wissen weil die ja nich mehr so ganz hin hauen und in dem kasten der ja cleverer weise ausgegossen ist wahrscheinlich die wiederstände oder so drin sind. Weil die LED's leuchten ja kruz auf und dann wars das darum glaub ich das da irgendwie ne zuhohe spannung anliegt oder so. Will also neue wieder stände zwischen machen und dazu müsste ich die daten der LED's wissen
MFG Benny
Das wird aber ein schwieriges Unterfangen.. Wer weiß wie das ganze im Inneren Aufgebaut ist.. Am Ende haben die noch ne Kleine Elektronik verbaut oder sonstwelche wirren Reihen und Parallelschaltungen um auf die Betriebsspannung zu kommen
Aber ein Versuch ist es Wert!
Wird an den Widerständen liegen,.. hab das Problem schon oft im Auto gehabt. Zuletzt waren bei mir wieder 2 LEDs im Tacho ausgefallen,.. hab das ganze jetzt mal mit 2 parallel geschalteten Widerständen pro LED getestet.. damit gab es bisher keine Probleme!
Würde dir also empfehlen die Widerstände zu tauschen, allerdings musst du dafür sicher die Rüllis aufschneiden
Hab das selbe Problem.
Hab die hier gebraucht von nem Mitglied gekauft, wo alles funktioniert hat (laut Aussage des Verkäufers), aber die Bremsleuchte auf der linken Seite funktioniert nicht :(
Alles andere geht ganz normal, auch rechts geht alles! Nur eben bei der linken gehen die Brems LEDs nicht. bzw 2 oder 3 der Leds blinken ganz kurz und auch nur sehr schwach auf, das wars dann aber auch schon wieder.
Also wenn wer ne Idee bzw Tipp hat, wär ich sehr dankbar
Also, ich hab mir nun selbst geholfen.
Hab einfach umgekabelt. hab nun die Bremsleuchten nach unten verlegt (also nur Kabel auslesen und tauschen). Somit kann ich die wenigstens ne Zeit lang verwenden (bis halt wieder was ausfällt.
Aber wenns halt irgendwen interessiert kann man sich zumindest damit bisschen helfen.
HY
naja bei mir is das ja von vornherein schon so das oben und unten bremslicht is das is ja mein PRoblem weil hätte ja gerne wieder das es oben leuchtet
MFG Benny
Bei meinen Rückleuchten ist in dem Kästchen eine lineare Konstantstromquelle. Ist also nicht ganz so einfach... Solange aber noch irgendetwas leuchtet funktioniert die noch. Dann liegt das Problem wo anders. Vielleicht ein Kontakt korrodiert(Die dinger sind nicht so wirklich wasserdicht)