schönen guten tag polofreunde, ich habe am donnerstag abend versucht meinen polo zu starten, nach dem 2 versuch startete er zwar ging aber nach ca. 5-10 min. wieder aus und seitdem springt er nicht mehr an,ausser ich spritze startpilot direkt in das saugrohr rein. dann springt er zwar an aber geht dannach wieder aus. die batterie überbrücke ich beim starten schon mit einen tiguan und ich habe die batterie auch schon 14 std. am lade gerät. batteriespannung hat er und zwar14,2V. zündkerzen habe ich schon rausgenommen,gereinigt ,sprit kommt auch am druckverteiler an. zündfunke habe ich auch.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal im vorraus
zieh mal den stecker von dem blauen temperaturfühler ab und sprüh den mit kontaktspray ein (und den fühler selber). Dann versuchs nochmal.
das bringte auch nix,vielleicht noch eine idee?
wie lang hat er den genau gestanden.
Weisst du das Sprit nach ner Zeit an Qualität abnimmt, also net mehr so
funzt?!?!
Mal frischen Sprit rein...
Wenn der solange steht, un die Stößel leer von Öl sind, kann es ja sein das
die Ventile net richtig öffnen...
Meiner hatte 3Monate gestanden dann musste ich ihn von der Garage zu meiner Werkstatt bringen. Da hat er geklackert wie sau (an der Nockenwelle). Sobald er aber auf Betriebstemperatur war war es weg...
Weiss jetz bloß net wie des be dir is. Vielleicht mal Öl ablassen un oben wieder einfüllen das wieder alles geschmiert wird un die Dinger sich en bissi füllen
ja das klackern kenn,ich das ist aber normal bei einer standzeit mein problem aber ist ja das er garnicht erst anspringt.
er stand seit dem 29.10.07
Kann es vielleicht auch an den druckregler liegen,das er nicht mehr durchlässt?
weiss scho wie du es meinst.
wenn du kein öl mehr in den dingern hast, kann kein druck aufgebaut werden un die Ventile öffnen net gescheit= Motor spring net an.
Wenn du vor dem Motor stehst, is auf der linken (Beifahrerseite)
am Ansaugkrümmer ein Fühler --> Kraftstoffdrucksensor.
2Schrauben raus, Stecker ab. Dünne Nadel nehmen und VORSICHTIG
die Bohrung frei machen. Eventuell mal von nem andren Polo den Sensor rein machen.
Denk du hast en Spritproblem. Kraftstofffilter könnte ach zu sein...
mhm ich denke eher nicht das der filter zu ist,denn wenn ich die spritzuleitung abnehme und auf zündung schalte kommt ne große flut benzin mehr entgegen.....
wollte dich auch nicht persönlich angreifen mit der aussage über das klackern der hydros, war mir in dem zusammhang mit den öffnen der ventile nicht bekannt
ich habe nun den regler ausgebaut aber wo soll ich da den mit der nadel reinstechen?
aja ins loch. da ist ne kleine bohrung
hast mal die verteilerkappe und den finger sauber gemacht manchmal sind es die einfachsten sachen.....
oder mal ne zündkerze rausnehmen, starten und gucken ob überhaupt sprit kommt.
Verteilerkappe?
der hat ne Zündspule.
des is en 6N!
1 wärs mal gut zu wissen was es genau fürn motor is...
dann kann man auch mal besser helfen.. und auch ein 6n hat ne verteilerkappe.. ich weiß ned ob es da schon welche mit ruhender zündung gab.. ich glaub mal eher weniger...
ich hatte das mal kontrolliert das ich die einspritzleiste rausgebaut hatte dann gestartet und dann sieht man ja ob spritt kommt oder ned...
versuch das mal... kann auch sein das die einspritzventile zu sind...
passiert auch gern mal..
die dann mal in benzin einlegen einweichen lassen und dann mal versuchen auch mit na nadel in die düsw zu stechen.. dann sollt auch wieder spritt kommen...
oh man bin ich blöd, des kommt davon wenn man dauernd in 20verschiedenen Thread´s schreibt.
Hast natürlich recht.@MarcelG60
Sorry tut mir echt leid
man sollte sich halt doch mal auf eine sache konzentrieren...
dann sprinkt der Polo auch wieder an,,,
und ned wegen 1 problem am auto 20 themen erstellen....
hab net 20Themen erstellt les mal genauer!
Ich schreibe bei 20Themen, alles verschiedene.
jo egal.. schraib ma was für nen motor des is...
daten wo man dann genauer schaun kann..
wird sicher ne multispritze sein oder ne mono?
hatta ruhende oder ne verteiler zündung.. (worauf ich immer noch tendiere)
@MarcelG60
war net böse gemeint gel.
eh ned....
trotzdem ,,, schreibts doch mal bitte die daten sonst kann man kaum helfen
ja da muss aber die Polobohne mal die Motordaten rausrücken
geht ja net um mein auto
ja, ja, in 20 beiträgen gleichzeitig schreiben und keinen richtig lesen
und dann auch noch andere antworten anzweifeln....
mfg Tobias
an polobohne : läuft der polo wieder?
ja sorry