vw teilemarkt

Und es hat wieder Blitz gemacht!

$peNceR
  • Themenstarter

man man man. Endlich mal wieder schönes Wetter. Als wenn sie darauf gewartet haben. Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus, stehen die mobilen Blitzer am Straßenrand.
Ich fuhr (noch voll verpennt) heute morgen zur Arbeit. Die Sonne schien mir fröhlich entgegen und die Strahlen kitzelten mich langsam wach. Ich hörte gerde Radio. Es lief die verarsche von Lukas Podolski. Habe mich sehr darüber amysiert. Aufeinmal kam der Schock! Ein roter Blitz durchschoss meinen Kopf. Der Puls stieg. Völlig aufgelöst guckt ich nach meinem Tacho. Knappe 70 in einer 50 Zone. Hab mir überlegt, anzuhalten und den Typen zur Rede zu stellen .
Jetzt ist der Tag schon im Arsch! Nur, weil die Stadt mal wieder ein bischen Kohle braucht.

Wie sieht es beu Euch aus? Habt Ihr auch schon "schöne" Erfahrungen mit den Blitzer- Boys gemacht?

MfG
$peNceR

Ja, bei mir auch. Fahre schön nach Sachsen, um mir nen Motorblock zu holen und dann Blitz und das am 2.1. 08.Ist Rekord bei mir. Aber warte noch auf Schreiben.

Ich hatte letztes jahr ne tolle geschichte!

Ich mußte 2 wochen lang nach Lübeck zum lehrgang!

Begin 7:45Uhr ende 15Uhr

In dieser Zeit wird das auto keinen cm bewegt!

nach ca.3-4 tagen lehrgan bekomme ich einen brief das ich geblitzt wurde auf ner landstraße mit glaube ich 20kmh zu schnell!

Das geilste war aber der tag und die uhrzeit!

Der tag war ein tag wo ich auf lehrgang bin und die uhrzeit war 11:15Uhr also das heist das ich garnicht mit dem auto unterwegs war!

Habe da versucht anzurufen aber kein erfolg ging keiner ran!

Da mußte ich leider die 20€ blechen!

Mfg Andy

gelöschtes Mitglied

Seit über 9 Jahren Führerschein, und noch kein Bild.... *aufholzklopf*
    Obwohl ich das gar nicht verstehen kann...

bei mir hats gestern pling gemacht. Frage mich nur, wie viel ich zu schnell war. War wohl auf ner Autobahn, aber hatte kein Schild gesehen...hatte um die 140 drauf

$peNceR
    • Themenstarter

natürlich weis ich, dass es jeder selber in der Hand hat. Trotzdem nervt es mich, weil der Tag so gut anfing

gelöschtes Mitglied

Tja was soll man nun sagen ?

Wärst Du Wacher gewesen und hättest Dich an Verkehrsregeln gehalten dann wäre es nicht passiert und so ist es nun mal eine gerechte Strafe .

$peNceR
      • Themenstarter

..... Habe noch eine Frage. Ich wurde im Dezember 2007 schon mal geblitzt. Musste ein Verwahnungsgeld zahlen. Hat das irgend welche Konsequenzen auf das jetztige Verfahren? Addiert sich das auf oder so?
      Oder kann man so viele Verwahnungen haben, bis mal pleite ist :(?

MfG

gelöschtes Mitglied

Nun ja ,
        unter umständen wirst Du nun ein Wiederholungstäter sein was mich nicht wundert und da wird die Geldstrafe viel höher ausfallen als das erste mal .

$peNceR
        • Themenstarter

was heist denn hier " was mich nicht wundert"?

gelöschtes Mitglied

Habe mir meinen ersten Polo nur Unsinn gebaut ...

Nun steht der bei ebay wie ich gesehen habe http://cgi.ebay.de/Polo-GTI-1-6-16V_W0QQitemZ290205029322QQihZ019QQcategoryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Der Polo ist noch so wie Er beim Verkauf war außer das die nen neuen Motor rein gebaut haben da der alte wohl gerissen war und desweiteren hat der nun keine Mucke mehr .

Der brachte mir 16 Punkte .

ansich bin ich der meinung das diese kontrollen garnichtmal so falsch sind.
          wenn man mal bedenkt das manche sich einfach überschätzen und nicht nur sich sondern auch andere in gefahr bringt.
          letztes jahr hat sich einer der grade mal einen tags einen lappen hatte an heilig abend auf nen kleines rennen eingelassen. dummerweise hat er sich dabei aufs derbste versäbelt. ende vom lied war bahnhaltestelle totalschaden und seine beifahrerin (16) tod!
          ich mein ich fahr auch gerne mal was zügiger und regh mich desshalb auch nicht über nen knöllchen auf
          bin selber schuld
          ärgerlich isset nur wenn man 2 km/h zu schnell iss und lazen muss
          das scho etwas übertrieben^^

$peNceR
          • Themenstarter

Ja sowas ist echt tragisch. Hört man leider zu oft.

ALso ich bin insgesamt 3mal geblitzt worden.Und das letzte mal mit 25 zuschnell.

Das heisst nachschulung für mich.weil ich ja noch in der Probezeit bin.Jetzt habe ich noch ein Jahr probezeit und dann habe ich meine vier jahre abgesesen

$peNceR
          • Themenstarter

oha ! ....ne ne ne schon mies gelaufen. In der Probezeit habe ich besonders aufgepasst. Keinen Bock auf Verlängerung gehabt.

wenn ich das immer höre:
          öhh, selber schuld...schleicht doch mit 50 über ne 2 spurige straße nachts 1:00 uhr
          ich tu es nich und ich werde es auch nich....
          der weg zur arbeit is normalerweise stop & go. wenn da mal 2 meter platz is tritt man mal kurz drauf. deswegen is man lange nicht unverantwortlich.

denn wo wird am häufigsten geblitzt? genau, an den stellen wo es sich am meisten lohnt. ich hab hier ne adac zeitung wo mobile und feste blitzen in münchen auf ner karten sind. und zudem die makierungen wo es am meisten rumst.....keine übereinstimmung^^

also, nich gleich losmeckern obwohl kein arsch weiß ob das nen schulweg oder ne landstraße is...

gruß-matze

bin jetzt den lappen erst nen monat losgewesen wegen was VIEL bescheuerterem... alkohol am steuer *duck*

das ist ein thema was ich nicht weiter ausdiskutieren will, ist scheisse und macht man einfach nicht.weiss jeder. aus ende!

die meisten punkte hab ich aber auch durchs schnell fahren, nämlich 8.
          meistens ist ja kein problem und gibt keine punkte. glaube alles unter 10 kmh zu schnell ist nur ne ordnungswidrigkeit heisst zahlen und weiter fahren.

alles drüber ist dann wohl ne straftat und wird mit punkten und höheren geldstrafen und anderen strafen belohnt.

also aufpassen!

ich denke mal jeder iss mal was schneller unterwegs
          aber fakt iss das prolliges fahren oft zu nem bums führt.
          ausserdem sollte man zwischen zügig fahren und rasen unterscheiden!
          zügiges fahren kostet und rasen gibt punkte !
          jeder weiss das es diese kontrollen gibt also braucht man sich net beschweren wenn post mit nettem foto kommt.
          und wenn dabei noch die rede von punkten iss hat mans eindeutig übertriebemn
          ich selber fahr im schnitt 10 km/h drüber.
          das fällt im normalfall nicht auf und selbst wenns blitzt hab ich pech gehabt.
          kann mir sicher sein das es dabei keine punkte gibt.
          aber aufpassen wenn man zu oft erwischt wird mit ner geringen geschwindig keit drüber kann der lappen auch flügel bekommen.
          hats alles schon gegeben^^

Zitat:

Und was ist daran jetzt so verkehrt, wenn man sich an die Verkehrsregel hält ?

generell natürlich nichts.
          aber es gibt mehr als genug absolut überflüssige verkehrslimits.
          manchmal hab ich es auch schlichtweg eilig. wann ich mich allerdings sofort ans tempolimit halten würde, wäre, wenn es ne grüne welle gäbe. find ich absolut sinnvoll. bei uns hast du das leider ers mit 70 sachen auffer haupstraße....dann fahr ich ne strecke statt 15 in ca 5-7 minuten..das is doch eigentlich genial.

Zitat:

Ich denke mal, es ist keine großartig herausragende Leistung schneller zu fahren, als erlaub

doch, das ist es. und zwar wenn du nicht erwischt wirst.
          langsam fahren kann jeder(opa mit hut, etc)
          ->deswegen bretter ich nich den ganzen tag wie ein gaskranker durch die gegend, aber wenns muss..dann musses.

achja, verbrauch? mein motor muss getreten werden damit er fährt. über den verbrauch kann ich mir daher keine gedanken machen.
          zum schluss, wenn ich ma ne runde cruise...dann fahr ich auch tschillich durch die gegend( nich unbedingt exakte 50 , aber dennoch)
          nur wenn man echt irgentwohin muss, dann gehts immer um zeit..oder nich?

Zitat:
          wieso fährt man an diesen Stellen dann überhaupt zu schnell ?

ganz einfach: z.b ne straße is 50er zone, extrem einsichtig...außerhalb der bewohnten bereiche- wie ne landstraße-aber dennoch ist es stadtgebiet.
          kein arsch zu sehen....warum soll ich da 50 fahren? da is doch keiner?!
          und ich mach auch bei nem plötzlichen tempolimit keine vollbremsung.
          das müsstese aber wenn du nich von dem grün-weißen party bus geknipst werden wills( der sich gern mal kurz hinter der tempogrenze versteckt)

Zitat:
          jeder weiss das es diese kontrollen gibt also braucht man sich net beschweren wenn post mit nettem foto kommt.

was fürn sinn haben denn nun kontrollen, die einfach da sind obwohl da so gut wie nie ein unfall passiert(obwohl regelmäßig kontrolliert wird)?
          bsp.: bei uns blitzen sie gerne vor ner schule( welche direkt an der haupstraße liegt. ungewöhnlich? ja! warum? weil die noch nie unter der woche da standen, sondern nur samstag nachts, wenn nicht ein schulkind die straße überquert.
          und das soll ich jetz für gut heißen?!

P.S
          @timmae:
          punkte kriegt man schneller als man denkt. fließt du inner autobahnbaustelle mit dem verkehr, dann bisse schon auf gesetzeskolisionskurs

klar das iss geldmacherei wenn se am wochenende an der schule stehen. wie willste denn da rasen wen der dicke verkehr da iss? punkte kommen auch schnell das stimmt wohl auch.
          trotzdem weiss jeder der zu schnell ist das er erwischt werden kann also geht auch jeder bewusst dieses risiko ein
          da brauch in meinen augen keiner im nachhinein jammern das der böhse staat einem das geld aus der tasche zieht!
          jeder weiss es und wenn es ein problem darstellt hällt man sich an die "regeln" ob sie nun in unseren augen schwachsinnig sind oder nicht

macht halt nich jeder jeden scheiß mit.

und man kann problemlos mittags schnell fahren. da seh ich auch das gefahrenpotential ein. naja....ich persönlich bin kein fan vom stupiden regeln einhalten.
          freie fahrt für freie bürger.

richtig so freie fahrt für freie bürger. jeder fährt wie er lust und laune hat^^
          das muss man sich mal vorstellen wie es dann aussehen würde
          und tags über kannste nicht so heitzen wie abends/nachts irgendwo sind tags doch n paar mehr autos unterwegs oder irre ich mich da?

$peNceR
          • Themenstarter

heute standen die Grünen am Straßenrand. Habe ihnen gewunken

ich hatte im dezember richtig glück ich hab sowieso irgendwie nen 7. sinn für blitzer kumpel von mir fährt mit seinem 6n vor mir und wir hatten so 70-75 ine 50 zone drauf war kurz nach 12 uhr nacht aufjedenfall ich seh irgendwie durch nen lichteinfall den blitzer im nem golf 4 versteckt ich bremse und warn mein kumpel mit der licht hupe und hupe und er bremst au und wir zockeln schön brav mit 50 an dem blitzer vorbei genauso wie letzens auf na landstraße in der nähe von mühlheim ich kam nachts grad von na freundin hatte so 110 ina 70 zone drauf wunder mich warum mutterseelen allein nene astra f kombi am straßenrand steht ich brems auf 70 runter und was is der blitzkasten schön im kofferraum versteckt
          klingt so als wer ich der totale raser aber das war alles nachts naja ich mach meine geschwindigkeit immer der situation abhängig muss halt jeder selber wissen

Antworten erstellen