Hallo,
kann man diese Felge in 14" mit 165er Reifen auf einen Polo 2F montieren?! Ist nicht tiefer oder so.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bin mir da nicht sicher.
Gibt es ein Gewindefahrwerk das zu dieser Kombi passt? Möchte nämlich keine großen umbauten daran vornehmen.
MFG
welche felgenbreite ?
TANTE EDIT :
also, auf der 6x14 bis 8x14 nein, kein 165er reifen zugelassen...
Breite?! Keine Ahnung. Bin kein Kenner bzw. Fachfrau
Über hilfe wäre ich dankbar.
Und gewindefahrwerk passt immer,da man es sich passend drehen kann. Würd die felgen in 7 und 8x14 mit 195/45 R14 fahren,das passt. Fahre dieselbe Kombi. Gewindefahrwerk rein,70 mm runter und gut is.
also wie schon gesagt, laut den gutachten (habse gerade vor der nase) is der 165er reifen nicht zugelassen....
schmeiß dir rundum 8x14 mit 195/45/14 drauf.... passend bekommt man das allemale, auch wenns ein bissel arbeit ist.... (hab ich auch drauf, bei ner 90er tieferlegung)
wäre allgemein interessant zu wissen, was du hast, steilheck oder coupe ?
dann welche felgenbreite dir vorschwebt und wie tief du willst...
Geht das so große reifen? Wenn der Radlauf im Originalzustand bleibt?
Hab ein Sportlenkrad drin, 320mm.Auto hat nur 55ps. Dann passt doch das nicht ganz mit den großen Reifen oder?
Hab zurzeit noch 45 PS :( (aber nichtmehr lange,G40 ich komme ) und ein 30er lenkrad.
Passen tut das wenn du vorne 7 und hinten 8x14 nimmst,passt bei mir auch so drunter,ist aber SAUknapp.
Zitat:
wäre allgemein interessant zu wissen, was du hast, steilheck oder coupe ?
dann welche felgenbreite dir vorschwebt und wie tief du willst...
Habe Steilheck. Nicht zu tief. Soll ja mein Alltagsauto bleiben. Was für breiten gibt es denn? 40mm tiefer, mehr weis ich nicht genau ob das geht wegen Seitenschweller.
Beim Steilheck musst du auf jeden fall hinten was machen,selbst mit ner 7x14 felge und 40 mm tieferlegung.
also, auf der RH Cup 6x14 is der kleinste für polo zugelassene reifen der 185/50/14 laut dem RH Gutachten....
auch ohne tieferlegung wirste da hinten schon bearbeiten, sprich bördeln müssen, evtl sogar schon ein bissel ziehen... wenn du dann noch tieferlegst geht eh kein weg dran vorbei...
Jo,Steilheck ist da echt immer so ne sache,da hat man es mit nem coupe deutlich leichter.
@Polo2204
och, steilheck geht auch... hab ja bei mir ne 8x14 ET15 mit 195/45 drunter bekommen....
und werde demnächst auf ne 9x14 mit 215/40 umrüsten...
das geht alles, wenn man will... klar is coupe einfacher, keine frage
Das habe ich auch schon festgestellt. Steilheck ist immer für eine Überraschung gut.
Also dannwerd ich glaub die RH Cup 6x14 nehmen müssen. Das wird bestimmt nicht ganz billig werden. Also muss ich wohl oder übel hinten was machen.
Was hat es denn bei Euch so gekostet?
die felgen und die reifen hab ich bezahlt....
normal sollten se kosten 760, ich habse für 500 mitgenommen...
radläufe hab ich selber gemacht
Wie gesagt,hab 7 und 8x14 ohne was zu machen drunter bekommen,war aber haarscharf beim tüv. Aber mal im ernst,wie fährt es sich vorne mit 8er felgen? Finds mit den 7x14 schon krass,aber da funkt mir eh noch irgendwas dazwischen. Bin mir sicher das ich irgendwann den fehler finde
Hab bei ebay für die felgen mit fast neuen reifen 167 euro bezahlt
fährt sich ganz gut, ich finde besser als mit der 7x14... hatte ja vorher auch nur 7x14 rundum drauf....
Hmm,vielleicht sollte ich vorne auf 8er felgen umsteigen. Muss aber erstmal die ursache für meinen reifenverschleiss finden
vielleicht spur verstellt, irgendwelche lager verschlissen ?
zu viele burn outs ?
3 mal vermessen,vorne querlenker,spurstangen,domlager,federbeine(wegen gewindefahrwerk) und stabilager neu... 1,5° negativ sturz und reifen aussen! abgelaufen. Burnouts mit 45 PS kaum möglich.
Bei 8x14 ET15 mit 195/45 muss ich aber auf jedenfall wa machen. Bei allen vier oder?! Bei den 7x14 auch?!
Oh für den verschleiss solltest die ursache bald finden! Viel Erfolg und Glück!
Wirst auf jeden fall was machen müssen.
Morgen wird die hinterachse getauscht,weil lager total ausgeschlagen. Ist die letzte möglichkeit(wagen schwimmt auch tierisch über hinterachse),wenn dann nicht besser,versenk ich die karre.
bei 8x14 darfste alle radläufe ziehen, hinten auf das maximum, was geht im eigenmaterial (3,5cm)... vorne 1cm....
bei der 7x14 vorne bördeln und hinten auch ziehen, allerding nicht soviel wie mit den 8x14
Ok danke für die vielen Tipps. Werde dann erst mal die Schürze und
den Auspuff machen. Dann wenn es die Zeit und das Geld zulassen mit
den Reifen anfangen.
Polo 2204 da hast aber noch einiges vor dir. Wenn der Wagen schwimmt ist nicht gut! Wie lange hast den Polo schon? Lohnt es sich deiner Meinung nach noch?!
Karosse ist top,innen sieht er auch noch gut aus. Bis auf den lack und das er so schwimmt ist er ok,kein bock abgerissen oder ähnliches. Und die achse hab ich schon im keller liegen,da ich eh auf stabiachse umbauen muss,da dieses jahr noch ein G40 reinkommt. Muss halt nur den fehler finden wieso die reifen vorne schief ablaufen.
Na dann würd es sich ja noch lohnen. Polo`s sind ja zäh
Meiner hat auch erst wenig km runter, ist aber für sein alter noch top in schuss. Den Lack könnte man evtl aufpolieren, je na dem in welchemzustand er ist.
Welchen auspuff würdet hr empfehllen? Wenn Duplex - no way- ist
Würde mir ne schöne Gruppe A anlage besorgen. Hersteller hängt vom pesönlichen geschmack ab und natürlich vom preis. Genauso wie die endrohrvariante. Hab mir vor kurzem ne FK Gruppe A ab kat geholt und dann umgeschweisst auf 76mm endrohr. Kostenpunkt 239 euro. Für ne edelstahl komplettanlage nicht übel und schöner dumpfer sound. Nonplusultra ist natürlich bastuck oder supersprint.
Also ich meine deinen Lack
Zitat:
Welchen auspuff würdet hr empfehllen? Wenn Duplex - no way- ist
Danke, aber Edelstahl ist mir im Moment noch viel zu teuer.
Gibt es günstigeres von Herstellern?
Hab festgestellt das es nur TÜV-Gutachten oder Teilegutachten dafür gibt.
ist das, das selbe? Macht der TÜV Probleme?
Wie gesagt,komplette FK edelstahlanlage hat mich 240 euro gekostet. Ist billiger als dein duplex esd
Tüv und teilegutachten ist dasselbe,nur mit nem festigkeitsgutachten wirds teuer. Besser noch ist ne abe,da muss dann nix eingetragen werden.
haha . glaub ich dir das es billiger ist aber bin z.z. aufm duplex tripp. naja. Gibt es überhaupt auspuff mit abe hab zumindest noch kene entdeckt
Gibt es,ist dann aber meistens nur ein esd. Ganze anlage muss meisst eingetragen werden,da die DB zahl im brief geändert wird.
was auch schick ausschaut, is der audi TT enschaldämpfer mit doppelrohr am polo....
kommt etwas höher in der stossi raus, muss allerdings, soviel ich weiß, die reserveradmulde entfernt werden und das abschlussblech bearbeitet werden
Aber mit Gutachten gibts dann keine Probleme. Nich das ich dann beim Tüv steh mit eingebauten auspuff und die sagen nein, wird nicht eingetragen.
Normal sollte es dann keine probleme geben,aber sag niemals nie. Gibt tüv prüfer,die rasten aus,wenn ein tiefer gelegter wagen ankommt und bemängeln dann ohne nachvollziehbaren grund. Dann einfach raus aus der halle,noch nett verabschieden(bye trottel oder so ) und zum nächsten tüv.
viele gute ideen und tipps. das forum ist echt super! Ja ja die Prüfer halt.