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Radlager und Nabe im sack?

Bodychecks
  • Themenstarter

Hi

hab en problem:
unzwar hab ich heut gemerkt dass meine antriebswelle lose war .

nuja dacht ich mir.
pralle sache.
brauch ich die net losmachen zum dämpferwechseln .
jedenfalls is mir dann aufgefallen dass die eine radnabe sich IM lager drehen lässt.
wenn man den inneren lagerring fersthält kann man die nabe trotzdem drehen.
was is jetzt kaputt?
lager oder nabe?
oder beides?

bin halt längere zeit mit loser antriebswelle gefahren.

verdammt.....

gruß bodychecks



Hallo,
denk mal das kannst du nur ausbauen und messen. Holst dir halt erstmal nen neues Lager und vergleichst die Maße.
Normal ist es so das das billigere Teil weicher ist und eher verschleisst, ob das aber bei Nabe//Lager auch so ist?


Bodychecks
  • Themenstarter

ok was kostet denn die nabe?
original von vw?

noch was, muss ich die spur neu einstellen lassen weil ich die federbeine ausgebaut hab?

Aso => muss die spurstange links krumm sein

meine linke isses.also is leicht gebogen.


un mein anderer thread:
http://www.polotreff.de/html/forum.../104245.html

die bremse packt immer noch beim fahren.

HELP......

gruß



Also einstellen musst du nach dem Ausbau nix.
Kosten der Nabe, keine Ahnung. Hol dir erstmal nen Radlager, ist sicherlich günstiger, zumal du das alte ohne Spannung gefahren bist.


Bodychecks
  • Themenstarter

hm also verlieren kann ich da ja eigendlich nix.hängt ja alles an der antriebswelle.
naja vielleicht warte ich noch was mit den lagern

die radnabe kostet bei ebay so 17 €
dann wird se wohl original um die 30 bis 50 kosten oder?


Bodychecks
  • Themenstarter

denk ma ich hol mir ne nabe von ebay un schau ma was passiert.
der schreibt es is geprüfte qualität.

mehr als abreißen kann der spass net


Bodychecks
  • Themenstarter

was meint ihr denn zu der nabe von ebay?

gefährlich?

eigendlich doch kein problem oder?

weil muss das auto diese woche fertig bekommen.


ungefährlich! aber du baust die nun wirklich ins alte Lager ein?


Bodychecks
  • Themenstarter



nee bist du verrückt das is doch auch hin.

wollte nur wissen ob ich die nabe bestellen kann.
hab doch en bissel schiss dass ich des rad verlier.
weil is schon en preisunterschied.

vw will 110 un ebay nur 20€

un dann hol ich noch die radlager.beide neu.
aber nich von ebay



Bodychecks
  • Themenstarter

so
hab den kram jetzt hinter mir.
hab für nabe 64€ die 2 lager mit dem schraubengedöns dabei 50€ un für den einbau 40€ bezahlt.
dachte das das mim 5er für de kaffekasse getan is......

naja morgen ma einbauen un ma sehn wie der sich jetzt fährt.
hab ja auch neue dämpfer reingemacht.
vorher ging dr beim bremsen immer rechts fast bis auf die straße .

gruß bodychecks


na dann viel Erfolg!
Ich denk die Nabe sollte billiger sein?


Bodychecks
  • Themenstarter

hi jo die nabe von ebay war billiger aber ich hab se dann doch bei meinem teilefuzzi geholt.

hab mir dann heute och 2 schrauben vom bremssattelhalter abgerissen aber sonst hats gepasst.

zieht aber etwas nach links.
denk ich muss doch spur einstellen lassen.


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