Hallo ,
ich hätte mal eine Frage an die Lackierprofis hier ,oder die eigene Erfahrung mit mit der Nachlackierung haben.
Problem, Farbe ist black-magic perleffekt ,tiefe Kratzer bis auf´s
Blech.
Der freunliche Lacker meinte, den Farbunterschied wird man hinterher
sehen-ganze Tür soll neu lackiert werden. Normale Metallig-Lackierung
kriegt er gut hin.
Ist das wirklich nicht so einfach, oder sollte ich zu VW fahren. Ob die
es besser können .........
Helau
Hubi
was soll das problem sein?
wenn er die ganze tür lackiert siehst nachher auf keinen fall mehr was, da brauchst auch net zu vw, wieso sollen die das besser können?
Grad wenn er die ganze Tür lackiert wird man es sehen. Die Farbe kriegt man eigentlich nie zu 100% gleich hin, deswegen lackiert man sowas dann immer ein damit der Übergang net so arg ist.
dann hat er keinen guten lacker, bei meinem passts immer, der macht immer solange rum bis es passt, da viele kunden immer danach schauen ob es unterschiede gibt
jede farbe hat verschiedene ausmischungen, und der lacker muss halt die richtige anmischen
Zitat:
dann hat er keinen guten lacker, bei meinem passts immer, der macht immer solange rum bis es passt, da viele kunden immer danach schauen ob es unterschiede gibt
jede farbe hat verschiedene ausmischungen, und der lacker muss halt die richtige anmischen
das ist nicht richtig!
Ich bin gelernter lackierer nur als beispiel lc9z also bmp gibt es knapp 15 varianten!
Und selbst da haben wir schon einen fersuch gemacht und festgestellt das der klarlack sich mit der zeit verändert und somit ein bischen die farbe ändert!
Daher fast unmöglich!
Und aussagen wie bei meinem passt es immer der macht so lange bis es passt !
der geht hin und lackiert (Gehe mal von der tür wie oben beschrieben aus) den halben flügel vorne und das halbe seitenteil mit und poliert das bei !wennn es gut gemacht ist sieht mann danch nichts mehr!
mfg
Sag ich doch!
Hab das bei unserem Lackierer und auch bei anderen so gesehen und erscheint mir logisch!
naja, wenn du meinst, aber so wie du beschrieben hast machts meiner nicht, geht ja auch schlecht wenn er zB nur die stoßstange da hat zum lacken und die dann später erst ans fzg. montiert, da lackiert er sicherlich nicht noch beide halben kotflügel mit und die haube.
natürlich wird am ende alles poliert, dann sieht man nichts mehr, ohne geht ja auch nicht, man kann ja nicht frisch lackiert mit zB 10 jahre altem lack vergleichen.
was ich im endeffekt damit sagen will:
ein guter lackierer hat seine farbkarten mit den ganzen ausmischungen, da es ja für jeden farbton mehrere ausmischungen gibt. dann vergleicht er welche ausmischung am besten passt und lackiert dann diese
dann vergleicht er welche ausmischung am besten passt
und wenn du ein auge dafür hast und das licht gut fällt sieht mann es trotzdem!
hallo erstmal
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Unterschiede sehr gering sind, falls du dich doch nicht darauf einlassen möchtest kontaktiere deinen freundlichen Lackdoktor er hat Farbkarten die auch die natürliche Verwitterung eines Lackes berücksichtigen, anhand der Farbkarten ( ähnlich wie die ausm Baumarkt) kann er dir dann den lack so zusammenmischen wie er gebraucht wird, ausserdem ist es sinnvoller die Tür nur partiell zu lackieren also teillackiert ist sinnvoller und günstiger, sofern die Tür instand gesetzt worden ist.
also ich hab mir die tür neu lackieren lassen (windsorblau metallic) ... man sieht den unterschied ... zur hintertür auf jedenfall die lackierte tür ist blauer als die alte farbe... zum Kotflügel jedoch ist kein Unterschied zu erkennen ... denke mal, dass der den Kotflügel mit klarlack mitlackiert hat und die tür nicht, das solltest du auf jeden fall sagen ...