vw teilemarkt

Bastuck Gruppe am Polo 6n

Speedy111
  • Themenstarter

Hallo,

hat jemand von euch eine Bastuck GRuppe A Anlage ab Kat am Polo 6N montiert. Ich habe schon seit längerem eine. Ich kann machen was ich will. Die passt einfach nicht unters Atuto. Sie stößt immer am Knick nach dem Vorschalldämpfer vor der Hinterachse an. Ich arbeite in einer Autowerkstatt und bin denke mal nicht zu doof so was zu monieren. Hab sogar schon mal einen neuen VSD gekauf um zu schauen ob es besser wird. Aber da war das gleiche Problem. Habt ihr auch so passprobleme bei euren Auspuffanlagen.

MfG Frank

Hallo ...

ab einer tieferlegung von 40 wird es nun mal eng zwischen der karosse und der achse ... und dann kommt noch ein gruppe A rohr dazwischen ...

diese prpbleme haben einige ... ich nur wenn ich 3 leut sitzen hab ...

du könntest versuchen das verbindungsrohr ein wenig zu bearbeiten und an der stelle flacher zu klopfen ...

oder auf die achse ein silikonkissen befestigen das es nicht mehr so laut aufschlägt ...

Gruß Roo

also du meisnt das dem msd halter oder? den must bissle bearbeiten mit nem hammer oder presse ! muste ich bei mir auch machen.

und wen es an der achse klappert must einfach den esd nich ganz in das verbindungsrohr stecken dan kommt er höher und es klappert nich mehr.

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg rene

Speedy111
  • Themenstarter

Also bei mir klappert es immer am Bogen gleich nach dem VSD. Konnte bis jetzt machen was ich wollte aber klappert immer wieder. Erst geht es gut. aber sobald der Auspuff warm wird fängt er das klappern an. Gibt es da andere stabilere Gummies oder so? Was für Schellen benutzt ihr um die Verbindungen festzumachen? Glaubt mir das Geräusch ist echt stressig. Hab da lieber meinen original Auspuff montiert. :(

andere gummis gibts nicht. ich werde mal bilder machen wen ich wieder unter mein suto liege dan könnt ihr sehen wie man das machen muss. bei mir klappert nichts

lg rene

hab auch ne gruppe A von bastuck un keine probleme wegen der passgenauigkeit!
da is halt einfach weniger platz wie davor! müsstest doch zwei halter am VSD haben oder net? benutz mal den anderen hab da auch ein wenig probiert! un den ganzen metall kram zurechtgeschnitten das die rohre da sein können wo sie sollen!

was haste da geschnitten^^ das klappert bei den da an der schräge vom vorschalldämpfer.

hat bei mir auch nichts gebracht den gummi ans andere zu machen hat dan auch noch geklappert.

lg rene

welche bei bastuck genau da sitzt wo der halter des VSD ist!
halterung ist aus metall und um mehr platzt zu haben habe ich diese halterung "verändert" so das die schräge nicht mehr klappert!
un so wie ich das verstanden habe schlägt seine gegen den unterboden!
also VSD -> kurve un in der kurve nach (wenn man von unten drauf schaut) links! in dieser kurve schäppert das rohr gegen die seiten!

@threadersteller: is das so oder wie jetzt?

Speedy111
  • Themenstarter

@ quicky

also je nach dem wie ich es wieder verdreht und verbastelt hab. hat einmal der VSD am unterboden angeschlagen und das andere mal am halter der gleich nach dem VSD. und dann auch mal wieder am Tunnel genau da wo das rohr vom VSD den knick macht und dann zum achssohr geht. ist alles immer am gleichen eck.

@ noSoul

wäre echt mal gut ein paar bilder zu sehen...vielleicht schaff ich es ja dann auch mal ohne klappern

am schlimmsten war es auch immer beim rückwärtsfahren. da hat es auch immer geklappert. hatte auch zeitweise ein VSD- Rohr verbaut. aber nicht mal da hab ich erichtig hinbekommen. hat auch noch geklappert. Ich bin ja immer ein recht geduldiger mensch bei sowas....ahber so langsam geht mir die lust aus

kann ich verstehen!
hast du die übergänge, da wo die schellen sitzen mit schweißpunkten verschweist?
sonst kannst du das ganze hin und her gerichte vergessen! ausrichten schellen fest und dann schweißpunkte setzen dann hast de ruhe! bearbeite die halter so das alles frei hängt und du noch so ca. en 1cm luft hast! werd mein auch nochma neu ausrichten aber das du so probleme hast ist seltsam!

greetz

Speedy111
  • Themenstarter

ja gut das mit den schweißpunkten hab ich nicht gemacht...sollte ich vielleicht mal probieren.was halt immer komisch war das er immer klapperte wenn er warm war....denk mal der gummi wird da elastischer

Hallo,

Wäre es möglich, dass mir einer von euch die Papiere mal einscannt
und sie mir via E-mail zukommen lassen kann?
Benötige irgendwas für den Tüv! Habe zwar nur nen ESD von Bastuck aber möchte wohl bald komplett ab Kat umbauen!

Dank euch schonmal

Bei mir passt es perfekt. Man muss nur die Gummis richtig festmachen das alles straff sitzt!

polotreff.de
#14 - 04.04.2008bastuck gruppe a montieren gummi-metall-halter für polo 6n bastuck halterung für polo 86c rumpeln in der vorderachse polo 6n 6n bastuck gruppe a
Antworten erstellen