vw teilemarkt

Golf 4 Tacho + neue ZE

Jury
  • Themenstarter

hi,

hab die suche abgesucht aber leider nix wirklich passendes gefunden...

meine frage ist, passt der golf 4 tacho bei neuer ZE plug&play? oder muss irgendwas angepasst werden?

Gruß

gelöschtes Mitglied

Wenn du den hast der noch kein Can Bus oder FIs hat oder wie das heißt dann passt der PLug & Play!

Dann ist es ja quasi der GTI TAcho!

Jury
    • Themenstarter

top danke! das kann man doch sicher irgendwie an der teilenummer oder am baujahr erkennen ob der canbus hat oder? würde mich über eine auskunft freuen.

passt der denn auch so einfach ins a brett?

Jury
    • Themenstarter

das wäre die nächste frage gewesen.

kanns mir ned vorstellen, dass der von der größe her so passt....

hat das keiner so verbaut?

@jury: wieso baust ned deinen auf G4 optik um?

Jury
    • Themenstarter

meinst mit amaturenbrett etc.?

ne sry, hab mich bissl blöd ausgedrückt....

ich mein nur den tacho umbauen auf G4 also blau mit roten zeigern

Jury
    • Themenstarter

weil mein tacho leider hin ist ... deswegen brauch ich ja dringend nen neuen wollte eigentlich den vom arosa... aber aufm schrott gibs nix und bei ebay hat mich einer überboten :( jetzt muss ich auf golf4 ausweichen, das schlimmste ist, dass ich nen 9n tacho hier rumliegen hab aber der passt nicht -> canbus

die tachos mit neuer ZE kriegste doch auch schon zum sofortkauf bei ebay oder ned?

gehen die ned so für 50€ normal weg?

Jury
    • Themenstarter

ja schon, aber trau mich net wirklich ran da was rumzulöten, weiss net ob ich das hinkrieg und wenn nicht ist alles hin, dass ist auch blöd ausserdem hätt ich halt gern rote zeiger.

gelöschtes Mitglied

Also der Golf 4 Tacho sollte passen von der Form her!

Ansonsten nimmste nen GTI TAcho! Der passt auf jeden Fall von der Elektrik und von der PAssgenauigkeit!

kann ich dir alles machen

is ned so schwer, wenns etwas löten kannst...anleitungen gibts auch genug....

und die zeiger gehen auch viel leichter als bei kampfkeks

hier mal n bild von meinem tacho mit neuer tachoscheibe....

ausleuchtung is in echt wesentlich besser

DSC00722.JPG
      DSC00722.JPG
      PIC_1649.JPG
      PIC_1649.JPG

Jury
      • Themenstarter

das sieht natürlich genial aus...

bist du nach ner bestimmten anleitung vorgegangen? oder haste das auf eigene faust gemacht? die 12 uhr stellung ist auch hammer, wollt ich auch machen find nur keine passenden tachoscheiben

du hast nicht zufällig noch so nen tacho rumliegen?^^

wer suchet der findet

nur mal so, es gibt tachoscheiben für durchleucht

hab auch hier bei pt schonmal nen threat gepostet, aber hat keinen gejuckt

hatte da ne andere anleitung auf CD von dem verkäufer bei ebay, wo ich meine SMDs her hatte....da is das echt viel einfach mit den zeigern

Jury
      • Themenstarter

könntest du die vielleicht eventuell irgendwann online stellen?

die Anleitung von der CD?

Jury
      • Themenstarter

jop oder fällt das unter copyright?

joa is ne PDF datei, an der ich leider nix machen kann irgendwie....

aber ich werd mal morgen paar screenshots machen und die bilder hier rein stellen, wenn das hinhaut

Jury
      • Themenstarter

das wär super! vielleicht mach ich das doch mit dem umbau, werd das wohl irgendwie hinbekommen! hoff ich^^ kannste mir sagen wieviele leds ich ungefähr brauch?

wenn 50 reichen würd ich die hier nehmen http://cgi.ebay.de/50-Superhelle-ROTE-SMD-Leds-PLCC-von-Osram_W0QQitemZ370017935721QQihZ024QQcategoryZ31107QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m124&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

50 reichen wahrscheinlich für 3 Tachos

musst mal die SMDs bei kampfkeks zählen, so viele brauchst....

sind ja vorgegeben plätze, wo die angelötet werden müssen nachher....

reichen dir dann morgen bilder nur von den zeigern?

der rest is eigtl gleich wie bei kampfkeks

Jury
      • Themenstarter

jo reichen! danke schonmal!

bei schwierigeiten kannst dich dann gern melden

Hi Leute, möchte meinen Tacho nun auch umbauen in Golf 4 Design, was brauch ich alles dafür? Und wo bekomm ich ne weiße Tachoscheibe her? Bei ebay findet man nur noch diese scheiss Plasmascheiben.
      Will einfach ne ganz normale in weiß für meinen Polo 6N 1.4i

@pillemon:

kommt erstmal drauf an, was du für nen tacho hast...draufleucht oder durchleuchttacho?

zu einen gibts ne anleitung bei www. coolchip.de und für den durchleucht findest alles bei www.kampfkeks.com

woran kann ich denn sehen was ich habe?

Jury
      • Themenstarter

welches bj. hat dein wagen

wenn des in deinem profil stimmt und du bj. 99 hast, dann haste den durchleuchttacho mit neuer ZE und kannst somit die anleitung vom www.kampfkeks.com benutzen

lg mike

Zitat:

wenn des in deinem profil stimmt und du bj. 99 hast, dann haste den durchleuchttacho mit neuer ZE und kannst somit die anleitung vom www.kampfkeks.com benutzen

lg mike

danke

ja stimmt ist von 99

Soweit ich gehört habe, passt der Golf 4 Tacho NICHT in den Polo mit neuer ZE! Die Adapter die es bei eBay gibt, sind nur für Polos mit alter ZE... Mein Tacho war nämlich auch kaputt und günstig nen GTI oder 16V Tacho (neue ZE) bekommen ist leider nicht...
      Deswegen wollte ich auch den vom Golf 4 nehmen - und 2 Kfz'ler haben mir unabhängig voneinander gesagt, ohne zu löten würde der nicht passen!

Jury
      • Themenstarter

hab den tacho nun umgelötet in komplett rot. find das sieht ganz cool aus.

DSC00155.JPG
      DSC00155.JPG

Antworten erstellen