vw teilemarkt

Mittelkonsole vom neuen Audi A4 in meine

kallinator
  • Themenstarter

Hallo,
mein dad hat mir heute aus restbeständen eine mittelkonsole vom neuen Audi A4 mitgebracht. Ich möchte mir eh einen Carpc einbauen. Hat jemand von euch erfahrung mit anderen Mittelkonsolen, in der eine I drive funktion eingebaut ist?
Hab mal mit ein paar informatikern geredet, welche sagen, dass ich jeden einzelnen knopf mit einer Tastatur verkabeln soll und jeweils die belegung zu geben.
Das betriebsystem könnte man ja selber entwickeln.
Angenommen die seitlichen tasten verwende ich als funktions tasten. dann drücke ich quasi F1 und das navi geht an.
was sagt ihr so dazu?

Grüße

A4070010_small.jpg
A4070010_small.jpg

gelöschtes Mitglied

warum nicht. das mit der Tastenansteuerung stelle ich mir nicht wirklich problematisch vor. Da wird das einpassen in deinen 6N doch schon etwas schwieriger - da du nicht so viel Platz in der Breite hast!
    Auch ist es Fraglich wie es mit der Schaltkulisse und der Handbremse passt.

Aber zieh es durch Meinen Segen hast du!

grüße

kallinator
    • Themenstarter

och über das einpassen mache ich mir keine gedanken, da bin ich ehr geschickt. Will dann auch mein ganzes armaturenbrett umbauen, dass das so ähnlich aussieht wie bei dem!
    Nur das mit der Elektronik habe ich meine sorgen, da ich nicht so die große ahnung von computertechnik bin.
    Ein Informatiker, der spaß an soetwas hat brauche ich als hilfe =)
    Kenne ja schon einige, die auch sehr tolle programme schreiben können, doch die haben entweder kein bock darrauf oder keine zeit.

gelöschtes Mitglied

Ich seh da wirklich nicht so das problem. Wenns alles taster sind könnte man sogar n gamepad auseinanderbauen und die schaltkontakte einfach verlängern und an die audi-Taster verlängern..
      Das ganze würde dann via usb auch an einer windows-oberfläche gehen..
      Nur als Gedankenanstoß ^^

kallinator
      • Themenstarter

gamepad ist ne coole idee, doch das sind leider ein paar mehr knöpfe und die ich mache mir mit dem dreh button (3d hotkey) sorgen.. woran soll ich den schließen.. ja an die windowsoberfläche habe ich gedacht.. nur dann quasi ein car programm öffnen, welches navi programm, media player usw ansteuert. vieleicht eine multimedia tastatur, da ich ja auch einen lautstärke drehknopf habe

gelöschtes Mitglied

Ich hab zwar auch keine Ahnung davon!

Aber der Era hier ausm Forum hat mir mal nen Link geschickt von nem Bora der hatte diese Steuerung vom Audi vorne und sogar hinten zwischen die beiden Sitze gebaut und alles komplett steuerbar mit einem oder zwei Car PC´s verbunden!

Musste dich mal schlau machen!

Der hat es auf jeden Fall gelöst bekommen!

polotreff.de
        #7 - 30.01.2008audie a4 mittelkonsole mittelkonsolen taster vw polo audi a4 mittelkonsole 2009 vw polo taster mittelkonsole audi lautstärkeregler mittelkonsole armaturenbrett audi a4 im polo 6n
        Antworten erstellen