Hallo, bräucht mal dirngend eure hilfe, mein winterauto mit nz motor springt nicht mehr an, gestern ist er während der fahrt ausgegangen, nach einiger zeit wieder angesprungen. kurz danach nochmal, dann hab ich mal die wegfahrspere die der vorbesitzer eingebaut hat ausgebaut, dannn lief er wieder, bin heute in die firma gefahren 20km und er lieft dachte schon er geht wieder, und auf der heimfahrt ist er wieder ausgegangen, springt auch nimmer an. könnte es an dem innenkabelbaum liegen da der vom vorbesitzer ein weinig verbastelt ist? kann ich es testweise irgendwie überb rücken um zu schauen ob der kabelbaum was hat? wenn ich die zündung anmache so habe ich an der zündspule auf der klemme 15 spannung. die zundspule hat auch wenn ichs richtig im kopf habe 6kabel, alle anderen die ich kenne haben normal 3.
wär euch sehr dankbar
würde sagen die zündspule! Deswegen habe ich meinen damaligen NZ(2F) verschenkt da ich 3 spulen im Monat brauchte
warum gehn die so schnell kaput?
hab heut nochmal geschaut hab nen minimalen zündfunken, denk also auch das es die zündspule ist
Eine defekte Zündspule hat aber nichts mit dem Motor zu tun. Ich hatte 5 Jahre lang einen NZ und das einzigste was ich mal gewechselt habe war die Batterie und der Zahnriemen weil er fällig war. Sonst hatte ich keinen Ärger mit dem Motor!