mein polo ist vorhin nicht angesprungen, nachdem ich 20min gewartet hab, wollte er auf einmal. er ist mir auch schonmal ausgegangen, als ich auf eine kreuzung zugerollt bin... ohne ruckeln und alles - einfach aus beim rollen (mit getretener kupplung ohne gang)! batterie ist erst 1 1/2 Jahre alt, zündverteiler und kabel wurden vor kurzem von nem gut erhaltenen unfallpolo gewechselt!
woran denkt ihr liegts? ich hoffe ma ich kann nachher nach hause fahrn^^
danke schonma!
Ui das kenn ich, hab ich immer... gewöhnt man sich dran
ne spaß... der anlasser könnt defekt sein, meiner ging auh paar mal nicht an, ne kippe geraucht wieder versucht : an!
und seit dem orgelt der sich beim starten morgens ordentlich einen ab und springt letztensendes aber immer an!
und das mit der kupplung hab ich immer, jedes mal wenn ich die kupplung trete geht der wagen aus! könnten zb die massekabel sein....(glaub ich)
@mrspolo wenn der anlasser kaputt wäre dann würd sich garnichts tun,würde ich sagen..wenn es der Magnetschalter wäre,dann würde nur nen klack klack von sich geben mehr nicht. Ich hatte das mal am NZ (den ich zum Glück verschenkt hatte) da war die Zündspule kaputt! drei vier mal georgelt und dann ging er wieder an! Hatte auch die schnauze voll weil ich da betimmst 3 neue Spulen innerhalb eines Monats rein gemacht hatte... was fürn motor haste?
mir wurde nur mal gesagt das der anlasser dann ne macke hätte....
ich hab den 3f motor...
ich hab nen 1.0er mit 45 PS...
Ich wette mal um ne Cola, das es die Zündspule ist.
Passt nicht von jedem, ist bei Ebay nicht billig, aber die wird es sein.
Das würde alles erklären.
Anlasser scheidet aus...
Marco
einfach mal in jede steckervebindung im motor und in den zündverteiler kontaktspray wie z.b. wd40 reinsprühen und nochmal testen.
@teilegott ich bekomme die Cola weil ich es zu erst gesagt habe ne im Ernst es könnte die spule sein....
also nen AAU Motor.. Nun ja ne Zündspule bekommste locker für n nen 10 er aumf schrott..Ist drei polig..Die haben die Teile da wie sand am meer...oder tausch dam schrott 1zu 1 aus dann wirsrt du es sehen was sich dann tut..
@mrspolo es war nit böööööööse gemeint
toll ey voll die schreibfehler
hi
ich tipp eher auf hallgeber.
aber wenn du ne spule willst ich hab noch eine rumliegen.
gruß bodychecks
hi leute...
kann nicht genau sagen ob ich das selbe prob habe (polo86c bj1990 1,3l 54ps nz-motor) in letzter zeit will er garnicht mehr....das heisst ich will starten kein rütteln nicht sondern eher ein absaufen und wenn ich den schlüssel halte würgt er ein zwei drei mal wenn ich glück habe springt er an wie ausm nichts werkstatt meinte Batterie die ich seid januar neu gekauft habe ( barga wartungsfrei ca.56 ampere) so jetzt seid ihr gefragt...
hab schon echt graue haare
mfg