vw teilemarkt

Dachsicken cleanen!

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi!ich hab mal eine frage habt ihr schon erfahrungen gemacht wenn man oben aufem dach die dachsicken weg cleant?
also ob es hält und nicht irgend wann mir der zeit vielleicht reißt?oder ob sich das dach verzieht?
alles zu dem thema bitte schreiben erfahrungen und tipps und so!würde mich sehr freuen!
*mfg* Casper

gelöschtes Mitglied

also bei dem gelben golf 4vier mit der carline front der fast neben uns stand in delmenhorst , wurden sie erst letzten winter gemacht und die sind schon wieder gerissen ! Also würd ich das lieber lassen !

MFg _Fun-touch

Ps: wir kommen morgen mal rum bei dir und bobby !

gelöschtes Mitglied

Hi! Ja ne Kumpel hat es gemacht ist auch schon ne Weile mit unterwegs! Bis jetzt hält es! War aber ne Scheißarbeit!

Hey ich würd mal mit verzinnen probiern oder mit alu- auch genannt zink-spachtel versuchen!

lg

gelöschtes Mitglied

Nee dat kannst du doch nicht alles mit zinn oder Spachtelzeug auffüllen! Bleche einschweißen!

Kenn da nen schwarzen Golf4, bei dem hält da bis jetzt auch alles!

mfg

also ich würds wie schon erwähnt, mit blechen zu schweißen, dann verzinnen, spachteln usw. Nur stelle ich mir gerade die Frage, warum es reißen sollte? sieht aber bestimmt bome aus! hat jemand Fotos davon?

gelöschtes Mitglied

Guck grad mal

Hier im Forum hat das auch einer... Grün-Gelber Polo, 6N2 und 6N Stoßstange zusammengeschweißt... schaut schon fett aus...

Aber man kann doch auch die Leisten vom 6N2 reinmachen, die sind aus Blech, d.h. die könnte man lacken... würde doch auch schonmal um einiges besser aussehen...

Gruß Fleck

hi also ich denke mal das es immer reisen wird blech dähnt sich ja bei hitze aus und wenn alles gecleant ist kanns ja nimme schafe oder? ein bekannter von mit hatt es an seinem golf gemach als es dann im sommer warm war hat sich sein ganzes dach verzogen weil es kein spielraum gehabt hat.. ich würd es nicht machen mach lieber die abdeckungen vom 6N2 drauf und gut.. hatte ich auch in wagenfarbe. sieht auch top aus.
          mfg

Casper
          • Themenstarter
          Casper's Polo 6N

hi danke schon mal für eure verschieden meinungen!ist ja cht alles mit dabei! ja das wäre meine ander möglichkeit auch gewesen mit den 6n2 leisten!
          aber wenn man jetzt definitiv sagen könnte es reist oder es reist nicht die antwort wäre mir am liebsten !nicht wenn ich es mach und dann reißt es mir doch das wäre mega scheiße!

also ich sag das es reist
          wollte es auch bei mir machen lassen aber kein tuner wollte es riskieren

Casper
          • Themenstarter
          Casper's Polo 6N

und wie sieht es mit den 6n2 dachleisten aus passen die so?und wie sieht es mit dem abschluß zur windschutz scheibe aus?

gelöschtes Mitglied

ja aber wenn de das mit den 6n2 leisten machst brauchste an besten auch die scheibe damit es gut aus siegt kostet 400 euro mit einbau die scheibe weil ich se im februar rein bekomme heute termin klar gemacht und die leisten kosten auch so um die 100 eus ! aber habe hier noch mal einen Polo6n aus Polotreff der se weg gemacht am besten fragste den mal weil der ist bestimmt der einzigste hier der es genau sagen kann und wie du es am besten machst !
            http://www.polotreff.de/html/show_...19633_1.html

Hehe schneller

sieht aber nicht verkehrt aus Und wer auf cleaning extreme steht, kann gleich die Antenne mit cleanen und das scheiss Schiebedach auch

gelöschtes Mitglied

ich hab ja auch noch text geschrieben sonst wäre ich vielleicht schneller gewesen !

Also ich wollte das auch so haben wie aufn foto..komplett clean..
              Aber nach gesprächen mit karosseriebauern/lackieren wurde mir davon abgeraten..genauso wie mit den fugen unter den rückleuchten.
              Karosserie braucht den platz zum arbeiten..deswegen würde das mit mit der zeit (bei manchen schneller,bei anderen vielleicht erst nach jahren) reißen.

außer das fahrzeug wird nur noch für Treffen bewegt dann ist das okay.

Casper
              • Themenstarter
              Casper's Polo 6N

ich hab mirko gerade mal angeschrieben mal gucken was er meint!

Casper
              • Themenstarter
              Casper's Polo 6N

ja das wird er wahrscheinlich auch bald nur noch für sonnenschein wetter und für treffen! aber das steht noch nicht genau fest!

polotreff.de
              #22 - 29.01.2008vw polo dachsicke verschwißen golf 4 dach cleanen dachsieken dachsicke cleanen golf 4 dschsikke dachsicken dachsicke
              Antworten erstellen