Also ein paar unter Euch haben es vielleicht schon mitbekommen.
Mein Polo hat sich letztens mit nem Knall verabschiedet. So alles schön und gut, Getriebe an einer stelle aufgebrochen gewesen -.-
Also neues gebrauchtes her.
Bei der Gelegenheit gleich die Kupplung mit getauscht, da nach 110tkm braucht man auch nicht lange überlegen, was gemacht ist, ist gemacht denk ich mir.
Heute das neue gebrauchte eingebaut, alles wieder zusammen.
Angemacht uuuuuuuuund
Rasselrasselrasselrasselrasselrasselrassel
aber nur im Leerlauf, also rückwärtsgang rein und runter von der Grube, fährt auch wohl nur im Leerlauf ein ungemein lautes rasseln. Ich tippe mal auf Hauptlager im Getriebe, ist mir eigentlich auch vollkommen egal, da ich rückgaberecht hab.
Also wieder rauf auf die Grube und der selbe spaß von vorn.
Schade ums Öl dachte ich mir...
Naja Getriebe zurückgegeben und wollte nen anderes haben bekomm ich gleich nen Brett vorn Kopp geknallt.
"Das ist das letzte was wir unter den Kennbuchstaben führen"
Jetzt meine Frage an euch.
Polo ist ein 1995er ausm Januar mit 1.0l Maschine und 45ps, müsste ja der AEV sein.
Passt auch ein Getriebe von einem anderen Modell? Wenn ja welches.
Sollte nu nicht gerade das vom 75ps'ler sein, dafür ist mein Motor wohl zu schwach, aber evtl. das vom 50 oder 55ps, wenn nicht sogar das 60ps getriebe sollte wohl schaffbar für den motor sein.
Aber das ja egal, haut mal bitte bitte in die tasten welche getriebe ich sonst verbauen kann!
VIELEN VIELEN DANK SCHONMAL!
is das von den 55er und 60ern nicht sowieso gleich?
evtl. sollte auch ein Getriebe vom SDI gehen, der hat ja auch nich so viel Drehmoment
/e: ok, schmu geschrieben. der SDI hat viel mehr Drehmoment als der 1,0
Hab noch ein´s vom 50ps ALL Getriebe kennbuchstabe weiß ich grad nicht! Ist aber auch eins mit Seilzug hat 160000km sind Auobahnkilometer!
Vielen Dank für die schnellen antworten
aber mein Getriebe läuft noch über Gestänge und nicht über Seilzug.
von daher...
mal ne andere Frage, ich schreibe gerade mit einem hier ausm forum über icq..
passen soweit alle getriebe aus der zeit der alten ZE also baujahr 95 und 96 welche über gestänge laufen?
also meiner (AEX, Bj. 98) hat das gleiche Getriebe (vom Kennbuchstaben her) wie mein alter (Motorbuchstabe kA, SPI, Bj.95)
Also ich hab jetzt die Getriebekennbuchstaben, die sind CWN
vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen und mir sagen welches stattdessen fahren kann bzw. wenn noch einer so eins rumliegen hat!
LG