Hi möchte gerne andere Standlichter habe momentan Orangene LED-Standlichter drinne sind die erlaubt?
Welche kann man denn legal reinsetzen?
Bzw welche Standlichter sind erlaubt habe welche aus Blauglas die sind erlaubt wenn ich welche nehme mit Orangem Glas sind die dann auch erlaubt?
Mfg
Polorazer
die mit den blauen Glas, so wie die Philips Blue Vision glaub ich heißen die, da ist zwar das Glas blau, aber die scheinen trotzdem weiß, da das blau nur den Gelbschimmer rausfiltert, wenn sie komplett blau sind oder auch nur zu blau sind wie die Standlichter von MTEC dann sind sie schon nich mehr erlaubt, also wenns was anderes ist wie gelb oder weiß dann kannste es vergessen, LED kannste sowieso vergessen, also im Bezug auf legal
Also ist orange verboten richtig?
Selbst wenn ich mir die in der Seitenblinkerfassung hole also die Birne und die als Standlicht benutze sind die verboten ist das richtig?
Aber gelb ist doch fast orange oder?
Mit was für Folgen hat man zu rechnen ?
bei nicht zugelassenen Standlichbirnen/LED´s
MfG.:
Markus
das interessiert mich auch was ich bis jetzt gelesen habe löschung der BE
Normaler weise müsstest du dafür ne Mängelkarte bekommen und dann das ganze umgehend wieder umbauen.
Also ja Orange is verboten egal in welcher Form
Aber ich habs auch drin in meinem Auto, kannste ja in meinem Profi sehen und bis jetzt hat niemand was gesagt....ich mein wenn de net unbedingt mit blauen Standlichtern rumfährst oder so isses ja auch net so auffällig, da die Amy's es ja eh haben^^
gut das mit dem zurückbauen is net das prob.
ich hab die originalen immer mit.
danke für die antwort.
MfG.:
Markus
Also wenn du nen arschloch von Polizisten angehaltet wirst kann es dir passieren das du ne Mängelkarte,Punkte, Geldstrafe und eventuel ne nachschulung oder mpu machen musst!
so jungs zeige euch mal wie ich das habe
MPU wegen standlicht LED´s?
präsentiere euch hier das ergebniss :
meint ihr das ist legal durchbekommbar bei der Polente?
Zitat:
MPU wegen standlicht LED´s?
asso
die hab ich schon ne ganze weile hinter mir
MfG.:
Markus
was sagt ihr denn zu meinen LED Leuchten bekomm ich probs mit den polenten oder nicht?
ich denk schon da meist auf der verpackung steht das sie nicht StVO zugelassen sind.
Jedenfalls stand es bei mir drauf, aber mich hat noch keiner von den Grün-Wißen/Blau-Silbernen kumpels angehalten
MfG Markus
ja ich habe ja orange drinne aber du hast blau blau geht ja gar nicht ich hatte damals einen vom Trachtenverein gefragt da ist blau ungern gesehn alles andere wird wohl geduldet.
es liegt auch daran wie du denen gegen übertrittst.
oder ob es die überhaupt interesiert.
Wenn es danach get haben polozisten einen gewissen spielraum
sorry ich meinte polizisten nicht polozisten SORRY SORRY
wäre auch mal was ja hast schon recht die haben spielraum.
A - erlaubt sind max. philips blue vision ultra.
leicht blau gecoated, lichtfarbe hellgelb bis weiss.
B - nicht erlaubt sind staerker blau eingefaerbte lampen oder led.
staerker blau gecoated, lichtfarbe weiss bis leicht blaeulich.
C - gar nicht erlaubt ist alles, was andersfarbig leuchtet als halogenweiss bis weiss.
also dunkelgelb, orange, rot, blau, gruen, rot, etc.
strafen gibt es fuer A keine,
fuer B sind 20 euro faellig plus maengelkarte
und fuer C kann es auch punkte geben, je nach auslegung des polizisten.
das liegt aber alles im ermessensspielraum der beamten. bei vorsatz koennen auch doppelte betraege faellig sein.
gruss,
tom