vw teilemarkt

Tür geht nicht auf! : (

! Das ist kein VW.Problem, das ist ein Problem der Schmierung !

Also:
Verkleidung weg, Türgriff abbauen, Türschloß ausbauen (3 Schrauben), zerlegen (4 Schrauben, JA, ES GEHT und das ist auch kein Springteufel oder Federteil verbaut), alle beweglichen Teile mit Öl reinigen, einfetten mit Fett und nicht mit Öl, alles zusammenbauen, einbauen
.... und alles EASY.
Zeitaufwand: ca. 30 Min/ Türe

Wenn die Tür nicht aufgeht ist nämlich die Aufhängung des Riegels, der die Türe zuhält, trockengelaufen. Und der braucht dann eine gewisse Zeit bis er wieder aufgeht.

Hat alles nichts mit Kälte oder Nässe zu tun, ist nur ein Problem des Alters.

VIEL SPASS an alle, die hier Ihre Mutmaßungen losgelassen haben.

Also der Thread hier ist zwar ziemlich alt aber ich will keinen neuen eröffnen!
Mein Problem: Polo 6N2

Die Beifahrertür geht nicht auf. tür lässt sich ab und aufschließen von außen und von innen, aber die Tür lässt sich weder von innen noch von außen öffnen, nur mit einer ~ 10 % Chance . Das Auffällige ist, dass wenn ich an dem Griff ziehe ich 0 Widerstand merke. Kann da was verbogen sein oder hängt das auch am Alter?

P.S Keine ZV

Vielen Dank im Voraus

LG

...schon etwas her, aber da das Problem sicher noch einige Male auftreten wird, wollte ich kurz meinen Senf dazu geben.

Aus unerfindlichen Gründen ging bei mir nach dem 50sten Versuch oder so nach Rütteln und Klopfen meine Beifahrertür wieder auf.

Dann hab ich genau das gemacht, was Rainder1411 vorgeschlagen hat. Seid dem gibt es keinerlei Probleme mehr.

Ich habe zu Testzwecken das Türschloss bei geöffneter Tür mit einem Schraubendreher "zugeschoben". Nach dem Betätigen des Türgriffs schnappte der Schloss nur unter größerer Anstrengung auf. Nach der Versorgung mit neuem Fett geht es viel schneller und leichter.

Zur Sicherheit hab ich die Prozedur bei der anderen Tür gleich wiederholt.

Danke Rainer1411!

PS: Bin Handwerklich zwar begabt, habe von Autos aber eigentlich keine Ahnung. Glaube aber, dass das jeder Laie schaffen kann. Es ist nur hier und da ein wenig knifflig.

Hi Leute,

Ich weiß zwar nicht ob ich es hier posten kann aber ich tuh es einfach mal,
und zwar ich habe ein sehr großes Problem meine Fahrer Tür geht nicht mehr auf von außen (zehn min vorher konnte ich sie noch zu machen und abschließen)
jetzt bekomme ich sie nicht mal mehr aufgeschlossen von außen, die Beifahrer Tür ist das selbe Problem. Beim Schließen bewegt sich nicht mal das Ding drin (komm gerade nicht auf dem namen).
Ich komme überhaupt nicht ins auto wenn wenigstens eine tür auf gehen würde, würde es ja gehen und ich könnt es reparieren :'(
Ausgenommen vom Kofferraum den muss ich auch reparieren weil das schloss auch kaputt ist aber schloss ist schon auf den weg zu mir.

Ich bin ratlos bitte um Hilfe. :(
Danke schon mal im vorraus.

Mfg Kilijan

Antworten erstellen