hi,
hab noch einen motor bei mir liegen schon seit 6 monaten und der soll jetzt rein, kann etwa schaden genommen haben durch das lange stehen?
mkb : py
mfg
was hat er gelaufen?
der motor hat 145000km runter.also zahnriemen wasserpumpe und ein ölwechsel kriegt er sowieso.
Dann mach doch gleich die Lagerschalen Kolbenringe mit und neu abdichten.
!?!?!? Den letzten beitrag also der vor mir versteh ich net... Das auto was ich gekauft hab steht au nur rum ewiogkeiten. Einma kurz starten und dann läuft das ganze wieder. Dürfte eigentlich nich schlimm sein wenn son Motor ma 6monate rumsteht....
waren da die Kühlmittelleitungen noch mit dran, brühe drin und abgesopft ?
oder waren die Wasserkanäle trocken incl Kopfdichtung ?
dann könnt die Kopfdichtung im Teich sein
mhh stimmt da hat er recht wenn der motor rumsteht und die flüssigkeioten noch drinne sind is nich gut....
Normalerweise anders herum wenn der Motor ohne Flüssigkeiten rumsteht!
Denn wenn Öffnungen offen sind und kein Kühlermittel mehr drinne dann rosten diese oder trocknen aus. die Dichtung könnte z.B. boröse werden!
Wichtig ist einfach Frostschutz drinnen zu haben den im Winter könnte die Leitungen auch im stehen vom Motor alleine aufgefrieren!
Abdichten würe ich ihn auf jedenfall neu
und die Kanäle alle mit klaren wasser durchspülen!
Wenn keine Leitungen geschlossen waren durch alle auf jedenfall durchblasen könnte ja dreck reingefallen sein
kumpel sein alter rocco motor stanbd 3 jahre ohne flüssigkeiten im freien und wurde dann wieder eingebaut... läuft immernoch problemlos hat jetzt weit über 300tkm... und da wurde nix neu abgedichtet...
ja der motor sieht ja noch gut aus also würd er ja noch laufen werde trotzdem kopfdichtung und so neu machen ist besser auf der sicheren seite zu sein.
ich würde nur zahnriemen und wasserpumpe machen