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Diesel Block als Tuning

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy

Bin dabei meinen GK Motor nen bisschen Flotter zu machen.
Knoblochvergaser, größere Ansaugbrücke und bearbeiteten Kopf hab ich schon.
Wäre es möglich (sinnvoll) den 1,4 Lieter Dieselblock (komplett: Kurbelwelle, kolben etc....) als Basis zu nehmen.
Oder sollte ich lieber bei dem Serienmäßigen 1,3 Lieter Block bleiben.

Bitte um Rat und/ oder Alternativen!

Mfg
Jahnke



der 1.4 diesel hat doch nur 3 pötte, wie soll das denn gehen?

berichtigungen nehme ich gerne an^^


gelöschtes Mitglied

    nene er meint dem ausn polo 86c2f.. aber ne wär ned so des wahre.. lass lieber 1300 das passt schon

    und mittn GK hast eh den der am höchsten verdichtet ist..



    Der Diesel ist schon höher verdichtet aber ZU HOCH da zündet dir dein Benzien wann es will und nicht wann es deine Zündspule sagt


    ich will ja nix sagen, aber warum sollte er das nicht machen? es gibt genug leute die den 1W block für den G40 nehmen, aufgrund der 1,4l und der kolbenbodenkühlung. beim G40 muss natürlich das steuergerät anpassen. wie das mit der anpassung beim vergasser ist musst du andere vergaser spezis fragen

    PS: bekannter fährt ein 1,5L GK also es geht


    Eigentlich brauchst nur die Kurbelwelle vom Diesel in Deinen reinbauen....
    Mußt aber bischen feilen, daß die GK Ölpumpe passt, und deine Kolben kürzen, sowie den Brennraum ausdrehen.
    Wenn fertig auf m Prüfstand Vergaserdüsenbestückung ändern, bis passt... Das wird teuer..... den 2B2 Vergaser mußt nach jedem Prüfstandlauf komplett zerlegen, um die Bestückung zu ändern... Bei meinen Webers hast die Düsen in 2 min ausgebaut, Prüfstand waren trotzdem 5 h und 400.-.
    Am End ist alles kontraproduktiv, weil der GK ne Drehorgel ist, nach Deinem Tuning erst recht... dann n längerer Hub.... nich so gut.


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