FTS Tuning Kit polo 6n 75ps auf ca. 94 ps
Hallo zusammen würde mich mal interressieren wer dieses Kit in seinem Polo 6n verbaut hat und schreibt mir eure erfahrungen Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit halt was man merkt. Über FTS braucht man ja nichts sagen habe nur gutes von der Firma gelesen.
danke Polo RS
Hallo ,
ich bin mir zu 99,9 % sicher das es den Thread schon in der Form gibt mit Erfahrungen usw .
Da ging es auch um FTS und andere Tuner die die Leistung erreichen ,
schaue mal in der SuFu da findest Du eine Antwort .
Ich hatte selber mal einen Kit aber von Knobloch wo ich 90 PS eingetragen hatte .
Stephan Z.
Und dieses kit bestand aus den gleichen teilen sprich nockenwelle und simmering chip und luftfilter oder hast du dort noch was anderes machen lassen ? Also habe jetzt bezüglich auf dieses kit noch nichts gefunden. Habe gerade gelesen das da noch ein fächerkrümmer beigewesen ist bei dem knobloch kit.
Richtig .
Bei den 90 PS Kit waren nur dabei :
- Nocke RP 90 von Knobloch
- Fächer Knobloch
- Software Knobloch
- Direkte Ansaugluftführung
- K&N Matte
Die Daten hast Du ja gesehen was eingetragen war .
Laut Tacho waren es über 200km/h .
Ölverbrauch ist dadurch gestiegen und ich hatte danach das 10 W 60 gefahren .
Getankt habe ich Super .
Mit der Auspuffanlage und weitere Änderungen waren es dann 120 PS .
Der Kit von FTS dürfte der gleiche sein wie bei Knobloch nur das ich da nur Knoblock kannte und FTS noch nicht da war .
Bei Knobloch hatte ich gut den Namen zahlen dürfen .
mfg
ok, danke dir für die antwort
Was waren die weiteren änderungen?
Das war auf 90 Ps eingetragen :
- Nocke RP 90 von Knobloch
- Fächer Knobloch
- Software Knobloch
- Direkte Ansaugluftführung
- K&N Matte
Dazu kamen noch :
- Kopf Bearbeitung mit Hubraumerweiterung auf 1,74 Liter l. Knobloch
Zylinderkopf ein/Ausgänge weiten und glätten, planen
- Verstellbares Nockenwellenrad
- Ventile und Ventilsitze härtere Ventilfedern
- Brennräume auslitern und glätten
- Kolbengewichte angleichen und erleichtern zusammen mit Pleuel
- Kurbelwelle und Schwungrad feinwuchten
-Schwungrad um 10-15% erleichtern
- Selbstbau Anlage mit 60er Durchmesser ab Fächer
- 200 Zeller Kat
- G40 Mitteltopf mit einem Ford Granada Endpott vom 2,8 Liter
- Einspritventile getauscht
- Andere Software
Was noch genau macht wurde weiß ich nicht aber das Kostete damals 5000 DM kompl. ohne Eintragung .
Wurde halt alles bei Knobloch gemacht .
Das war der erste Polo 6n der dort so verändert wurde .
Waren ca. 120 PS und Top Speed über 200km/h laut Tacho
Hätte auch mal eine Frage an Dich , was ist ein Sportzahnriemen ?
Nen neuer von der Tuningfirma A.T.U, kennste die nicht
schon klar so wie die Vergaserdüsen am 6n .
Mach mal neue Bilder und in Farbe mit den ganzen Anbauteilen .
Bei so einem Projekt wollten schon andere Teilhaben was da los ist .
> schon klar so wie die Vergaserdüsen am 6n .
hab grad mal paar neuere pics geuppt.