Habe eine Frage in Sachen Sound zu Hause ^^
Hab hier noch einen Verstärker rumstehen mit 2 mal 8 Ohm!
Nun würde ich gerne dort daran einen Lautsprecher mit 4 Ohm anschließen!
Wie muss ich diesen Anschließen, damit die Anlage vernünftig läuft?
Ich will NUR den einen Lautsprecher dran anschließen sonst keinen! also die 2 mal 8 Ohm anschlüsse sind momentan komplett frei!
Hoffe ihr könnt mir helfen! danke schoneinmal im vorraus!
und noch ne zweite frage ^^ schaffe ich es von dem verstärker aus ein ausgangssingal zu bringen? also ich meine damit, ich will noch meine zweite anlage an diesen verstärker hängen und die soll die signale per chinch vom verstärker empfangen....
hab mal ein bild angehänt was für anschlussmöglichkeiten ich am verstärker hab ^^
also ich persönlich würde den einen Lautsprecher gebrückt Anschliessen, das heisst + auf plus rechter Kanal und - auf minus linker Kanal..
und das 2. ich würde mal versuchen die pre und Main Kanäle zu benutzen, dort gibt es doch einen out Anschluss..
die brücken die in den pre und main kanälen drin sind, wie soll ich die danach stecken? den einen dann auf main und auf pre dann das chinchkabel?
hab auch noch nen tape out ^^ was hat das zu bedeuten ?
Gab mal Ein Speichermedium das nannte man Kassetten!
Vielleicht hast du deine Eltern ja mal davon sprechen hören!
Spaß beiseite!
Das ist wahrscheinlich ein Ausgang den man mit dem Kassetten-Deck verbinden konnte um Aufnahmen zu machen z.b. von Radio oder einer anderen Audioquelle
Grüße
Zitat:
also ich persönlich würde den einen Lautsprecher gebrückt Anschliessen, das heisst + auf plus rechter Kanal und - auf minus linker Kanal..
Zitat:
Zitat:also ich persönlich würde den einen Lautsprecher gebrückt Anschliessen, das heisst + auf plus rechter Kanal und - auf minus linker Kanal..
Genau und dann zuschauen wie die Kiste abraucht
Wenn Limpi hier was von "2mal 8Ohm schreibt" dann kann das nur heißen, dass jeder Kanal 8Ohm stabil is.
Nach Polofreunds verkabelung würde jeder Kanal 2Ohm sehen. Bin mal gespannt wie lange das der Verstärker mitmachen soll...
Wenn jeder kanal nur 8Ohm verkraftet, aber dein LS 4Ohm hat, dann gehts einfach nicht.
Du kannst es versuchen, aber eine Garantie möchte ich nicht aussprechen.
Im schlimmsten Fall geht der Verstärker kaputt.
Oder du holst dir 2 Lautsprecher !
Lastwiederstände verhalten sich so wie normale wiederstände !
schaltet man wiederstände in Reihe , verdoppelt sich der Wiederstand
schaltet man wiederstände paralell , halbiert sich der wiederstand
Zitat:
Oder du holst dir 2 Lautsprecher !
Lastwiederstände verhalten sich so wie normale wiederstände !
schaltet man wiederstände in Reihe , verdoppelt sich der Wiederstand
schaltet man wiederstände paralell , halbiert sich der wiederstand
d.h. es würde so oder so nicht gehen?
Zitat:
d.h. es würde so oder so nicht gehen?
naja hätte ja sein können das man es auf ganz umständliche weiße doch irgendwieeeee brücken könnte aber danke für deine hilfe
nen home hifi verstärker würde ich nicht brücken .. dafür sind die nicht ausgelegt ..
es gibt pa endstufen die das können aber bei home hifi verstärkern hab ich das noch nie gesehen .. ergibt auch keinen sinn ...
Gruß Roo