Hey Ho , nur mal eine Frage, wenn ioch den Ölfilter wechseln will(weil dichtung völlig undicht und sabbert raus)
Muss ich doch nicht das ganze öl ablassen ,oder?!
Jetz nur die Frage kommt da sehr viel öl Raus?!
MFG
kannste alles ablassen war bei mir auch glaich nach dem öl wechsel.
hab das öl aber durch nen feines sieb wieder rein gekippt muste aber vorher testen damit es auch durch leuft
lg rene
Wenn das Öl noch fast keine km gelaufen ist würd ichs auch sieben, ansonsten gleich wechseln.
Ist das beste und mehr als 3,5 Liter sinds eh nicht.
Mfg Kroko
ja aber läuft mir die suppe denn gleich komplett raus, wenn ich den ölfilter abschraube...das meinte ich, das öl is noch ncih wirklich lange drinne, und eigentlich wollte ich nur den Filter wechseln...
Weil das schmaddert am filter...^^
Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen, aber ich glaub dass der Großteil in der Ölwanne ist. Raus kommen tut sicher was.
Stell einfach ein Gefäß mit min. 2L drunter und gut is.
Mfg Kroko
gut danke werd mich gleich mal dran setzten...
berichte dann was rauskam..^^
Dichtung am Ölfilter etwas mit Öl befeuchten und den Filter nicht anknallen sondern Handfest andrehen. Dann fängt er auch nicht an zu siffen.
Rauslaufen tut nur der Rest, der im Filter ist.
So wie es MM1AV gesagt hat stehts auch an jedem Filter dran
By the way: ich wechsel den Filter bei jedem Ölwechsel direkt mit.. Auf die paar Euros kommts dann auch nicht mehr an!
Grüße
War es nicht so das man eh generell den Ölfilter wechseln sollte beim Ölwechsel.
Da sich sonst das alte Öl vom Filter mit dem neuen mischt und man dann eh wieder fast die alte Pampe hat?
gruss Spyro
Naja, im Prinzip ist das eh wumpe... ein guter Teil an Altöl bleibt eh immer im Motor weil die Rücklaufsperre der Ölpumpe ihn dort drinne behält. Bei nem VR6 waren es glaube ich 1,5 oder 2 Liter, von 5.
Hey hey
muss ma eben dieses Thema ausnutzen
ich wiß ich bin kfz-mechatronioker und hab bei VW gelernt
aber ich hab jetzt nciht im kopf von welchem vw der filter hier ist
056 115 561 G
google spuckt nur wirres zeug aus
ich kann leider nicht mehr einfach in das teileprogramm gucken
achso meine frage ist kann ich den am nz verwenden ?
lg jerry
HZ MH NZ NU PY 2G 3F AAK
sagt Etka
JAHH super
vielen dank
genau das hatte ich gebraucht
ich glaube ich muss mir das auch mal irgendwie ziehen
gibt es das prog. bei chip oder so ?
lg
da brauchst du schon andere quellen