Morgen,
nachdem ein geplanter ausbau zum doppelboden mit reservesub geworden ist, stellt sich mir eine frage zum volumen.
Das Reserverad ist raus und der kasten gedämmt, doppeter boden ist aufgebaut.
nun aber die frage, da der reservekasten vom volumen her zu klein ist, hab ich mir gedacht das ich den doppelten boden als resonanz mitnutzen könnte. sprich im unteren boden loch rein wegen reservekasten, in den oberen boden den sub und den zwischenraum berechnen und dann mit leisten die richtige größe abgrenzen.
allerdings wie würde sich das auf den druck /klang auswirken? man hat ja dann ein gehäuse das gerade reserveradkasten entspricht und zu allen seiten ein ca 10cm flaches gehäuse. geht das vom schall her gut oder wirds nicht klingen?
mfg
darkrox
Wenn das volumen stimmt und der sub genau über der mude aufgebaut ist .. könnt das was werden ... aber in der mulde muß auch ein holzheäuse stecken und nicht das muldenblech vom auto als kistenwand nutzen ...
Was willst du für einen Sub verbauen? Du musst ja natürlich erst mal wissen wieviel Volumen er brraucht. Ob er BR oder im geschlossenen Gehäuse arbeiten soll. Das ist alles ausschlaggebend für das Ergebnis.
Einen oder zwei in die Mule? Du kannst dir vorgefertigte Gehäuse für die Reserveradmulde kaufen. Die gibt es in verschiedenen Größen und man hat auch gleich die genaue Literangabe was das Gehäuse hat. Wenn du mehr brauchst, dann dann ich dir auch empfehlen die Reserveradmulde auszulaminieren. Da hast du dann die optimale Ausbeute. Kann dir ja mal ein paar Bilder schicken wenn du wissen willst wie sowas aussieht oder wie man es machen kann.