Hi
habe nen AAV motor und will (notgedrungen) die kopfdichtung ersetzen
nebenbei will ich auch den kopf planen.
hat einer von euch damit schon erfahrung gemacht wieviel ich davon runter nehmen kann?
ich will da kein risiko eingehen dass die ventile kaputt gehen.
mfg.
wozu planen ist der kopf krum? oder was versprichst du dir davon ?
komms a aus de umgebung und da is oedingen nich so weit -> einfach mal bei streit fragen
den kopf planen bei DEINEM motor bringt nix,zumindest keine leistung.
Der kopf wird bei dir nur geplant wenn der Motor schonmal heiß lief,wenn überhaupt?!
Dave
was heißt das eigentlich, den kopf planen bin ein unwissender^^
Die Fläche wo die Dichtung drauf kommt muss 100% Eben sein. Um das zu erreichen wird die Fläche auf ner Fräse oder ner Schleifmaschine minimal abgeschliffen (KOMPLETT). Ist keine große Sache.
ich frag mich gerade, warum alle gleich denken, das jemand mehr PS haben will, wenn er den kopf planen lassen will...
in vielen fälen ist es einfach nur eine Instandsetzung und keine tuningmaßnahme...
Ich hab meinen kopf auch frisch planen lassen, weil er etwas angefressen war....
@Eukanuma
wie DustY89 schon erwähnt hat, frag mal in Oedingen bei Motoren Streit nach... kostet 58,-€ da....
ich verspreche mir keine leistung
und wie Dave-KL schon sagte "wenn der motor heiß war" und er war heiß.
mich interessiert gerade nur ob schon jemand so einen kopf planen lassen hat und wieviel möglich ist.
an meinem is vor 2 wochen 2/10tel runtergekommen, da war er wieder gerade und das angefressene war weg....
das ist doch schonmal ne aussage
und jetzt die große frage: wieviel ist machbar nur mal rein aus interesse
und für das planen bezahle ich ein drittel von dem was die bei Streit haben wollen
mich hat das planen auch nur nen kasten bier gekostet
machbar ist ne gute frage....
hatte an meinem alten motor mal 4/10tel gemacht, allerdings hab ich da auch sofort die ventile höher setzen lassen...
hatte den vorteill, das der einlaß und auslaß länger offen war und somit mehr gefüllt wurde....
ich denke mal 3/10. genügen auf alle fälle
und somit kann ich mit stolz behaupten das ich mich von dem verdichtungsverhältnis von 9,5:1 entfernt habe
Zitat:
ich frag mich gerade, warum alle gleich denken, das jemand mehr PS haben will, wenn er den kopf planen lassen will...
in vielen fälen ist es einfach nur eine Instandsetzung und keine tuningmaßnahme...
Ich hab meinen kopf auch frisch planen lassen, weil er etwas angefressen war....
ind wenn di nochmal richtig hinguckst steht da auch irgendwo das ich das nur aus reiner neugier frage
Das war auch nicht auf dich direkt bezogen. Weiter oben meinte nur jemand was von Tuning zu erwähnen. Darauf bezog ich mich.