kenn an patric auch recht gut...
stevo-polo auch von hier,,,
find dem umbau für einen NICHT karosseriebauer einfach gigantisch gut..
klar hätte einer der direckt vom fach ist diese arbeiten anders gemacht.. aber wieso...
stabil issa denke ich schon auch noch.. und ..
das ding soll ja keinen unfall bauen daher.. is das wieder ales nur gerede..
ich sag mal Jungs redet es mal nicht schlecht...
das is ne arbeit die man bewindern sollte und gut0D grüße marcel
Erstmal einfach nur F.Ä.T.! Aber, Geld muss man haben, das wächst ja nicht an bäumen :(
Naja, viel mehr, als er da angebraten hat, ist in 'ner normalen Karosse auch nicht. Da denke ich schon, dass das hält.
Und wenn er es richtig gamacht hat, hat er alles schön mit Hohlraumversiegelung usw. vollgematscht, damit die Karre in 100 Jahren nicht Rostet.
Zeit genug hat er sich ja genommen.... um es richtig zu machen!
Wer weiß. Stabilität hin oder her.. ist das nicht mehr son Auto was aufn Trailer von Treffen A nach Messe B gefahren wird?!
Grüße
also so wie er das gemacht hat wird das bei unfall reperaturen auch gemacht wird nur gepunktet und geschliffen und verzinnt so macht das unsere Karoseriebauer in der werkstatt auch...
jo ich glaub das ers auch im alltag fährt.......
bzw fahren würde
genial
ja er fährt den wagen auch im altag
Einfach nur genial. Wenn man das so sieht, dann fragt man sich doch direkt, warum VW das so nie ab Werk angeboten hat.
Ist doch ein richtig nettes Coupe.
wirklich schön sieht seine braterei aber nicht aus.
dennoch der wahnsinn, was für eine arbeit der sich da gemacht hat.
also vom umbau her muss ich sagen .. wow respekt da hat sich einer wirklich ein ziel gesetzt und etwas einzigartiges gebaut .
zum sinn ... naja ich glaub das es ihm bewusst war das er für das geld das er da reingesteckt hat einen schicken bora bekommen hätte und diesen umbauen hätte können.
aber ich denke etwas einzigartiges zu schaffen ist immer mit viel geld verbunden und viel arbeit
Echt klasse Arbeit & das hat style so ein "selbst gebautes Automobile"...
Weis jemand wie oft & so der beim TÜV war ?
denke mal 1 mal als er fertig war bzw davor um zu erfragen welche auflagen er erfüllen muss
Also ich kann nur sagen "Total Genial", wenn man die Seitenansicht mit einem "normalen" Bora vergleicht sieht das Selbstgebaute Coupe um einiges besser aus.
Auf jedenfall RESPEKT vor einer solchen Arbeit.
Ich kenn den Boga aus unseren Golfforum .
Und ich finde den Umbau genial und einmalig bisher was man so gesehen hat .
Total geile details und was denkt Ihr wie die Leute schauen wenn die einen 2 Türer Bora sehen der aber doch keiner ist .
Einfach geniale Arbeit .
Echt ein hammer Projekt ich kannte bisher nur solche Umbauprojekte von den Audi Jungs die nehmen immer ein Audi Coupe Typ 85 und die Türen Dach vom Audi 80 Limo Typ81/85 mit diversen Parts vom Audi S1 aus (Glasfaser oder Kohlefaser) den Unterboden gekürtzt und draus einen Audi S1 gebaut. Grund dafür ist
1. mal kürzerer Radstand besser um Rally zu fahren
2. einen nachgebauten S1 zu besitzen (orginal nicht bezahlbar)
3. das Auto ist eine lebende Legende
hier noch einen Link von ebay http://cgi.ebay.de/Audi-Karosse-Sport-Rallye-quattro-S1-Coupe-Typ-81-85_W0QQitemZ370002142233QQihZ024QQcategoryZ65048QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Echt ein hammer Projekt ich kannte bisher nur solche Umbauprojekte von den Audi Jungs die nehmen immer ein Audi Coupe Typ 85 und die Türen Dach vom Audi 80 Limo Typ81/85 mit diversen Parts vom Audi S1 aus (Glasfaser oder Kohlefaser) den Unterboden gekürtzt und draus einen Audi S1 gebaut. Grund dafür ist
1. mal kürzerer Radstand besser um Rally zu fahren
2. einen nachgebauten S1 zu besitzen (orginal nicht bezahlbar)
3. das Auto ist eine lebende Legende
hier noch einen Link von ebay http://cgi.ebay.de/Audi-Karosse-Sport-Rallye-quattro-S1-Coupe-Typ-81-85_W0QQitemZ370002142233QQihZ024QQcategoryZ65048QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
aber so sich so nen S1 nachzubauen ist zwar geil, aber denn hat man ja nur die optik, und wenn S1 denn bitte auch mit Innenraum und MOTOR
Ja, respekt verdient es alle mal son Umbau. Aber wenn ich mich recht erinnere hab ich mal nen son Mausgrauen Bora aus den USA inner Zeitung gesehen, der schon einen einen 2-Türer umbau durchgeführt hat.
mfg
Zitat:
Ja, respekt verdient es alle mal son Umbau. Aber wenn ich mich recht erinnere hab ich mal nen son Mausgrauen Bora aus den USA inner Zeitung gesehen, der schon einen einen 2-Türer umbau durchgeführt hat.
mfg
@ grave : hast du einen link dazu ? würde den usa bora mal gerne sehen
moin .. also bei dem bora coupe / golf4 handelt es sich um mein fahrzeug....
Also was die festigkeit ahngeht bestehen keine probleme und das ganze ist vorher mit dem tüv abgesprochen worden.
Die angesprochenen "bratereien" die man noch sieht ... sind nur optische bleche die eingesetzt wurden damit man keine hohlräume sieht !.
Kollege der Karosseriemeister bei vw hat die ganze zeit geholfen weil allein geht sowas auch net .
Alles an Belchen wie seitenteile dach heckbleche usw wurden alle naqch VW vorgabe verklebt und mit einer punkt zange gepunktet .....
Echtglasscheiben kommen zur saison 09 da dieses jahr nochmal ein grossumbau ansteht
Angefangen ihn zum coupe umzubauen habe ich auch erst anfang 2005 und anfang 07 war ich soweit fertig ... ok gehen nochmal ca 6 mon auf kosten des lacker der nur gemurkst hat ..grml.....
und nein fahre das coupe NICHT im alltag....
@black bora du hast den absoluten traum von auto
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier der ami bora, bei dem die csäule richtig unpassend zum bora rund is
thx sowas hört man immer gerne