Hallo zusammen,
habe nun mir rsl felgen zu gelegt:
2x 8x14 et 05
2x 9x14 et 10
so nun meine fragen, ich muss ja aufjedfall bördeln oder?
wie viel denn? reicht es wenn ich hinten 5cm und vorne 3cm mache?
und noch ne frage, bei den felgen benötigt man spurplatten odeR?
wenn ja wie groß müssne die sein?
danke schonmal im vorraus
1. Sufu bewegen steht genug drin
2. VA Bördeln und vllt leicht ziehen....
3. HA Bördeln und ca.2cm pro seite ziehen....
ja geht, hatte ich auch allerdings vorne 8jx14 et 15 mit 1cm spurplatte sonst hats geschliffen am bremssattel und hinten 9jx14 et 10, habe ringsrum gezogen , nur bördeln alleine reicht nicht ! hier mal nen foto
hmmmmm ok, also mit dem ziehen ne, muss ich dann auch neu lacken müssen?
oder wird das so gemacht? ohne das ich neu alckieren alssen muss?
naja also bördeln bekommt man meistens ohne zu lackieren hin, wenn man warm macht den lack... aber beim ziehen der kannte bleibt es nicht aus das der lack platz, mußte mal drauf machen die räder und gucken wie die stehen ! wenn du vorne eine et 5 hast evtl brauchste keine spurplatte? aber bist du dir da sicher mit et 5 oder meinst du 15 ?
das problem ist das ich noch keine reifen drauf gezogen hab also wirds schwierig mit dem drauf machen :P
ja ich meinte et 15 wie viel musstest du denn ziehen überall?
weil werde das dann nächste woche machen lassen.
kenne ja en lacker, bzw is mein onkel
also könntest du mir vl sagen wie viel ich da ziehen muss? weil will das alles jetz noch eintragen lassen damit mein sommer auto fertig wird :P
TÜV gutachter als nachbar is halt sehr hilfreich
danke ejtz schonmal im voraus ne.
also vorne brauchst du dann 1cm platte damit du am bremssattel vorbei kommst ! um ehrlich zu sein ich hatte damals nicht wirklich nachgemessen was ich gezogen habe, hatte die felgen drauf gemacht und dann soweit gezogen bis die lauffläche weg war, ich denke mal so vorne 2,5cm und hinten 3cm, vorallem hinten mußt du ein wenig mehr ziehen da wo die stoßstange anliegt sonsz ist zuviel lauffläche frei, und das haben die tüver meist nicht so gerne...
schade ich hatte von damals als ich gezogen hatte keine fotos aufem pc geladen..
hab mir ja auch rsl felgen geholt mit et15 rundrum...vorne muss ich 10mm spurplatten verbauen pro seite da sonst die bremse an der felge schleift/festsitzt bei neuen belägen....ansonsten muss ich nun auch mind. 1 cm ziehen vorne.....
mfg WoOt?
hab hier nur nochmal fotos ,wo man ein wenig von hinten sieht und vorne...
also ich habe früher mal 7,5 und 9x16 gefahren mit vorne mit et 15 und hinten et 1o habe vorne gebördelt und bissle(ca 1 cm)gezogen und hinten gebördelt gutes stück (ca 4-5cm) gezogen verzinnt und so weiter ,hätte aber locker et 5 fahren können