vw teilemarkt

Zusammenstoß mit Leitplanke

LilKim
  • Themenstarter

Hey,
ich hatte gerade einen "leichten" Zusammenstoß mit einer Leitplanke
und jetzt wollt ich nur kurz fragen,was ihr so denkt, was ich noch für meinen Polo in diesem Zustand verlangen könnte und was ungefähr, wenn er repariert ist.

Bj. 11/1995
PS. 45
TÜV/AU: bis 02/09
ca.160.000km

den Rest seht ihr ja

DSC00138.JPG
DSC00138.JPG
DSC00141.JPG
DSC00141.JPG

1350?

LilKim
  • Themenstarter

kaputt oder ganz? so viel noch?

also wenn du den wagen nicht unbedingt loswerden willst würde ich den reparieren neuen kotflügel (ca.50€ + lacken) neuen scheinwerfer(wenn du origionalen noch hast dann 0&euro neuer grill (kann nicht teuer sein) motorhaube kannst du lassen vielleicht nen bisschenbeuelen farbe drauf und gut und der ist wie neu

wen der träger nicht verzogen ist dan holst dir einen kotflügel und nen neuen blinker und ein scheinie und er sieht wieder aus wie neu

P.S wen du noch original scheinies brauchts mit blinker ich habe noch welche

LilKim
  • Themenstarter

ich wollt mir aber eh wahrscheinlich in ein paar Monaten nen neuen polo holen, deshalb frag ich mich ob sich das überhaupt noch lohnt, dafür noch geld auszugeben.

also wenn du die alten "scheinis noch hast würde ich es machen weil du den
nen ganzes auto besser und für mehr verkaufen kannst als nen kaputten
kotflügel is wie gesagt ca. 50€ + lacken und nen grill dürfte auch nicht teuer sein
die stosttange bisschen polieren und die motorhaube ausbessern und fertig

musst du selbst wissen ob oder ob net....

brauchst....stoßstange,kotflügel,scheinwerfer,grill,grillleiste,warscheinlich n schlossträger und evtl den Träger....die haube sieht noch ok aus vorne bissl ausbeulen und verzinnen....

dann kommt das lackieren noch dazu...denke mal an teilen wirste ca 300€ ausgeben und das lackieren der haube stoßi und kotflügel ca 600€ rum...

also bist bei ca 1000€ komplett wenn es selbst machst!

LilKim
  • Themenstarter

ja ich hab die originalscheinwerfer noch. dann werd ich das wohl machen.

und was meint ihr,was ich dann noch für den bekomme?

stoßstange könnte doch polieren reichen kotflügel kann ich mal fragen dann must du für den nur 20€ bezahlen zum lacken.
und für die grillleiste auch ca 10-20€schlossträgerglaub ich noch nicht mal hab vor 3-4 monaten nen 6n geschlachtet der sah von vorne schlimmer aus und der träger war noch ganz

gelöschtes Mitglied

Der Schaden wird Dich wie hier schon gesagt Runde 600€ bis 1000€ kosten je nach dem wem Du an der Hand hast .

Mein 1 Polo sah genau so aus .

Ich bin auch in der Leitplanke rein gefahren und wie gesagt der sah auch so aus .

Bei mir war noch der Prellbock kaputt und der Vorderwagen leicht Krumm .

Um hier überhaupt einen vernünftigen Preis zu nennen muss man den WAgen zerlegen , Wir wissen ja nicht wie der dahinter ausschaut .

Wenn Du den so verkaufst dann wirst Du sicher nicht mehr als 1000€ bekommen . Schau mal bei Autoscout usw. dann siehst Du was der heile noch für einen Wert ca. hat

Moin zusammen,

das erste auto das ich hier sehe aus dem GM bereich, ,kommt auch von da,

also ich denke das du noch 800 bis 1000 bekommst, wenn du den wieder flott machst, sonst denke ich um die 600, würde ich tippen...

bin aber auch kein fachverkäufer

So wie dein Scheinwerder steht, bin ich mir sehr sicher, dass der Schlossträgr gebrochen ist
    Desweiteren ist der träger unter dem koti sehr verzogen.
    Das ist auch das größte prob.. Den kann man nicht soo leicht ersetzen.
    Wenn die kraft auch noch gegen die pralldämper abgeführt wurde, sind wohlmöglich auch noch beide längsträger verschoben.

Also Kaputt würde er an Teilen ca 1500 bringen
    Heile wohl 2500 oder mit glück bis zu 3000€

Würdest den polo selber richten oder das machen lassen?

LilKim
    • Themenstarter

so meinn cousin (KFZ-mechaniker) hat ihn schonmal wieder so weit flott gemacht. brauch jetzt nur nen neuen kotflügel und dann mal schauen.
    danke für die antworten

Antworten erstellen