vw teilemarkt

Wichtige Frage LED´s

Polo387
  • Themenstarter

Moin, habe mir die SF1 Heckstosi gekauft. Rätsel jetz schon seit einiger Zeit welche Kennzeichenbeleuchtung ich dort einarbeiten werde... Gestern hat mich ein Freund auf die Idee gebracht, einfach 3-4 weisse LED´s anzubringen. Vielleicht net ganz legal, aber mir Wurst solange des Kennzeichen im dunkeln sichtbar zu lesen is...
Mein Kollege empfiehl mir weisse LED´s mit einer Lichtausbeute von ca. 180° zu nehmen.

Kennt sich da jemand aus, hat Erfahrung oder weiss sogar ne Adresse wo ich die Dinger mir Widerständen un so her bekomme?

Danke Polo387

legal ist das nicht..spätistenz bei der nächsten HU giebt es probs...spräche aus erfahrung!

Hol dir doch von 3M ein Selbstleuchtendes Nummernschild! Geh bei Google und suche SLN 3M und dann suchst du die bei Ebay bekommste für ca 80 eus und das ist legal und hat ne einbautiefe von ca 7-10mm und kleine bekommste das mit LEDs auch nicht. da die 3mm LEDs zu wenig Lichtausbeute haben und mit 5mm LEDs kommst auf fast die gleichen masse. Oder du holst dir Superflux LEDs aber die sind auch nicht viel kleiner.

Gruss Nico

Hab das auch mit 4LEDs. Hab die vorne geradegeschliffen damit die net nur nen Punkt machen. Fahre seit 2 Jahren so ohne Probleme und bei der HU hat auch keiner was gesagt.....

nimm die kennzeichenbeleuchtung vom 4er golf

Polo387
  • Themenstarter

@Lonelyness
wie meinste des denn mit gerade geschliffen?
Wegen der HU mach ich mir keine Sorgen hab da eh meinen Special-TÜVer

Joa ganz einfach die Kuppe weg, musst halt aufpassen net in den "Innenraum" zu kommen. Hier mal 2 Beispiele:

2007-12-29_162119.jp
2007-12-29_162119.jp
2007-12-29_162139.jp
2007-12-29_162139.jp

Polo387
  • Themenstarter

ich weiss immer noch net was ich jetz mahcen soll wegen der Kennzeichenbeleuchtung...

Hm also ich kenn paar bei uns die haben des auch und die ham soweit ich es weiss auch gerade geschliffen wie oben schon genannt und bei der HU hatten sie auch keine Probs

Polo387
  • Themenstarter

werde warscheinlich vom 3er BMW die Beleuchtung nehmen, muss mosche mal schauen was die Dinger kosten....

Antworten erstellen