vw teilemarkt

kleine frage felgen haben spiel

poloboy6n
  • Themenstarter

hi leutz

hab mir alufelgen gekauft und passen auch dran nur das loch für die achse is etwas größer. bei meinen stahlfelgen passt das genau drauf.
brauch ich jetzt ein distanzstück oder was

da müssen so plastikzentrierringe rein, die sollten aber normal bei den felgen dabei sein, kriegt man auch beim reifenhändler

poloboy6n
  • Themenstarter

plastikringe
na gut waren zwar nich dabei aber werde ich mir dann hal noch besorgen

poloboy6n
  • Themenstarter

son scheiß
hab mal rumgeguckt und finde nur son scheiß wie 57,1 auf 63,3 aber es sollte besser so 57,1 auf 59,1 sein oder so.
sind rial felgen

poloboy6n
  • Themenstarter

jo hab welche bei ebay gefunden 57,1 auf 59,6

braucht man diese zentrierringe denn wirklich? oder dienen die nur der montage der felgen, damit man die schrauben gut reingeschraubt bekommt?

Zitat:

braucht man diese zentrierringe denn wirklich? oder dienen die nur der montage der felgen, damit man die schrauben gut reingeschraubt bekommt?

würde mal sagen die brauch man schon,damit die felge mittig sitzt...wenn man das per auge macht hat man vlt dann beim fahren ne unwucht drin da die felge nicht richtig mittig drauf sitzt.....denk ich mal so / so war es auch bei mir

greetz WoOt?

Die Felge kann sich dann auch lösen und du fährst mitm Dreirad weiter... Also unbedingt die Zentrierringe benutzen

gut...da gibts bei ebay ja genug angebote für die vw 57,1 radnabe...werde mir dann mal nen satz besorgen, wenn meine felgen vom verdichten zurück sind

Zentrierringe brauchste auf jeden Fall, sonst sind deine Radlager nach paar tkm kaputt

Gut...dann werde ich mal das Mittelloch ausmessen, wenn die Felgen zurück sind und passende auf 57,1 Nabe besorgen.

Danke

Die Zentrierringe müssen unbedingt verbaut werden, sonst scheren früher oder später die Radbolzen ab.
Hab ich schonmal bei einem Passat gesehen, da stand der Wagen dann nur noch mit der Bremsscheibe innen auf der Felge

jo. denn durch das spiel vibriert die felge und rutscht halt hin und her.

nervt auch beim fahren.

denkt man garnicht das sowas durch plasteringe gehelten wird.

Die halten ja nich die zentrieren nur ^^

Also die dinger reinmachen kosten ja fast nix aber ein ausschlagender reifen wirkt sich auf das ganze auto aus besonders aufs fahrwerk und dann haste die kagge am dampfen

Antworten erstellen