Hallo,
Habe seit kurzem einen G40. Verbaut sind 60/40 Weitec Federn mit Koni-Dämpfer vorne und Supersport hinten. Da mir die Kombination allerdings viel zu Hart ist suche ich nach einer Alternative. Die 60/40 Tieferlegung würde mir so eigentlich schon reichen brauche blos Dämpfer mit denen ich nicht nur rumhopple...
Michael
Versuch doch erstmal die konis weicher zu stellen. Da kaum restfederweg da ist bei 60 mm tieferlegung würde ich keine viel weicheren dämpfer emphehlen.
weicher stellen geht bei den dingern nich wirklich das ist nur zur nachregulierung mehr nicht, große unterschiede wirds da nicht geben ^^
kann die bilstein b8 dämpfer empfehlen, sind um 20mm gekürzt, somit hat deine feder auch noch genügend vorspannung, hab sie selbst seit kurzem verbaut, sind sportlich hart, aber nicht so dass es im rücken weh tut
kurvenlage optimal und auch kein hüpfen in kurven etc ^^
ich würd auch ersma die konis weicher stellen....
die mischung koni-weitec is eh brutal hart....
wie gesagt, stell die konis ersma weicher, wenns dir immernoch zu hart ist, musste dir andere dämpfer organisieren...
empfehlen kann ich da gekürzte KW dämpfer.... is bei ner bekannten auch drin i.V. mit weitec federn... schon straff, aber nicht hart, guter komfort aber auch nicht schaukel-weich... (kanns nich anders beschreiben )
Zitat:
weicher stellen geht bei den dingern nich wirklich das ist nur zur nachregulierung mehr nicht, große unterschiede wirds da nicht geben ^^
kann die bilstein b8 dämpfer empfehlen, sind um 20mm gekürzt, somit hat deine feder auch noch genügend vorspannung, hab sie selbst seit kurzem verbaut, sind sportlich hart, aber nicht so dass es im rücken weh tut
kurvenlage optimal und auch kein hüpfen in kurven etc ^^
jo die nachstellung merkt man... nur weicher drehn geht nicht... die sind von werk aus ganz weich... ist halt ne nachstellung. schmeis den müll raus und pack b8 rein das ist viel schonender fürs material (und für einen selber) und man ist noch schneller.
zu den kw dämpfern... das ist imho genauson dreck wie die konis nur halten die konis wenigstens nen leben lang
ich hab jetzt in paar autos kw fahrewerke gefahrn und selber hab ich 4 umgebaut (3 davon sind mir) und die fahr ich auch relativ regelmäßig... ist und bleibt billiger öldruckkram ich kauf kein kw mehr der kram wird nur viel gelobt sonst nix.
mein kw var inox war nach einem winter fest das "verzinkte" bilstein b14 gewinde geht noch problemlos
Also wenn du die Konis für vorne loswerden willst, ich hätte da schon interesse dran. Fahre grade vorn Supersport und die sind mir zu weich..
Hinten hab ich auch Koni und die sind volles Brett hartgestellt ...
@niggo und LunaticG40
warum tauscht ihr nich einfach
Meiner Hüpft hinten auch , aber es geht nun mal nicht anderst, sonst setz ich mit dem radkasten auf dem reifen auf !
das ist ja mal ne idee mit dem tauschen..
PN an mich bei interesse
Also ich fahre gelbe Konis mit H&R Federn! Also ich finde die Straßenlage von dem Hobel absolut tadellos! Kann ja auch gut sein dass ich den Wagen einfach anders fahre oder anders einsetze! Also für die Nordschleife ist er total gut geeignet! Nur für Slalom zu weich!
Zitat:
Also ich fahre gelbe Konis mit H&R Federn! Also ich finde die Straßenlage von dem Hobel absolut tadellos! Kann ja auch gut sein dass ich den Wagen einfach anders fahre oder anders einsetze! Also für die Nordschleife ist er total gut geeignet! Nur für Slalom zu weich!
Na dann darfste dich auch net über das miese Fahrverhalten beschweren! Da ist doch jegliche Federvorspannung weg und das Fahrwerk kann net ordentlich arbeiten! Das Heck springt doch in ner schnell gefahren Kurve doch nur durch die Gegend! Außerdem sind die hinteren Reifen die du drauf hast viel zu breit! Der verliert doch sowieso jegliche Agilität aufm Heck!
Aber gut aussehen tut es schon!
Zitat:
Na dann darfste dich auch net über das miese Fahrverhalten beschweren! Da ist doch jegliche Federvorspannung weg und das Fahrwerk kann net ordentlich arbeiten! Das Heck springt doch in ner schnell gefahren Kurve doch nur durch die Gegend! Außerdem sind die hinteren Reifen die du drauf hast viel zu breit! Der verliert doch sowieso jegliche Agilität aufm Heck!
Aber gut aussehen tut es schon!
Dann schau mal nach dem Stecker an deinem Zündschloß! Da können die Kontakte vom Dauerstrom nen Wackler kriegen! Hatte ich auch! Da is mir die Kiste auf der Bahn ausgegangen!