vw teilemarkt

wiedermal ABS und AIRB. Leuchte

WoOt?
  • Themenstarter

hallo....es geht wieder mal um die abs und airbagkontrollleuchten....ja ich habe die suche benutzt.....so...ich hab das 6N2 abrett ja wieder ausgebaut....also stecker ab von den leuchten und lenkrad hatte ich auch runter....seitdem leuchten alle beidenleuchten dauerhaft...war vorhin in ner werkstatt(nicht vw) hab fehlerspeicher auslesen lassen....da stand aber nix darüber drin...keine fehler.....nun bin ich ratlos und habe keine lust unnütz geld in irgendwelche theorien zu investieren....hab ich was beim lenkradausbau nicht beachtet oder weiß der gott was...ich weiß nicht mehr weiter



also bei mir wars mal nachm lenkradwechsel auch, dass die airbagleuchte nicht mehr ausging...da wars nen sporadischer fehler, der beim auslesen des fehlerspeichers gelöscht werden konnte...


Wenn ihr Lenkräder etc. ausbaut, solltet ihr unbedingt das Massekabel der Batterie abmachen! Sonst haut das euch jedesmal den Fehler rein.
Hab den Fehler selber mal gemacht und hab mich Wochenlang gewundert warum die Airbaglampe leuchtet.

Probier also mal jetz das Massekabel für 15Minuten abzumachen, dann sollte das Problem weg sein.

Grüße



WoOt?
  • Themenstarter

also masse hatte ich vorhin mal für 2-3 min ab...hat nix gebracht...oder muss es wirklich länger ab sein?
beim ausbau des lenkrades war masse auch ab....jedoch als ich die stecker von den warnleuchten abgezogen habe nicht ....


WoOt?
  • Themenstarter


polotreff.de
#6 - 19.12.2007lenkradwechsel 9n polo lenkradwechsel polo 9n lenkrad leuchte polo lenkradwechsel polo 6 n lenkradwechsel vw polo 6n2 lenkradwechsel polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/107901
Antworten erstellen

Ähnliche Themen