ja so is schonmal ok, luftfilter nur matte is klar, kopf bearbeiten sollte dir klar sein das es auch gut geld kost so ab 400 euro kleinste bearbeitung so ca 10% mehrleitung.
vorderachse sollte G sein mit bremsen vom G40, nach hinten muss du neue bremsleitungen legen, nen bkr verbauen und die G40 pder 3F hinterachse sollte acuh rein.
rost lohnt sich immer wegzumachen wenn du was am auto machen willst. sowas macht man eigentlich als erstes...
Unterschätze die Kosten nicht, bis alles passt! Der Motor ist höher, als der Alte... schon brauchst Krümmer usw. neu, Bremse, stärkere KS- Pumpe... Ob die 3F Spritze passt, weiß ich nicht. zur Spritzwand ist sehr wenig Platz! Da passen grade so Weber mit ganz kurzen Trichtern. Wenn wenig Kohle, würde ich mir erstmal mit Schrottplatztuning helfen... N kurzes 5 Gang, n paar Teile vom 3F, vielleicht ne Schrickwelle unn wenn der Papa sich auskennt ist ja sicher auch schnell der Kopf bearbeitet. so 80-90 PS im Polo machen echt Spaß und sind alltagstauglich. Unheimlich viel macht n kurzes Getriebe aus.
Also ich hatte mir das so vorgestelt den Motor zu kaufen und ihn aufzubauen dann die Bremsen Achse etc und dann den Motor einsetzen also über ein jahr oder so verteilt ma sehen ich lass mir zeit damit erst ma ne substans schaffen fahre jetzt seid 4 monaten auto da sollte man den ball flach hakten aber auf jeden fall vielen vielen Dank ihr habt mir echt geholfen ihr seid echt in Ordnung DAUMEN HOCH
eine Frage noch gibt es für den abu oder aee nen 16 v kopf?
mfg
da musst aber richtig in die tasche greifen wenn du nen 16V kopf haben willst. kannst aber auch gleich nen gti motor vom 6N einbauen dann hast das gleiche.
ich würd aber an deiner stelle erstmal bei der jetzigen leistung bleiben und lern erstmal fahren
hab ich mir auch so gedacht wollte halt erst ma den motor machen und denn in nem jahr frühestens einbauen son gti ausn 6n wurde mir auch schon empfohlen den würd ich denn auch orgi lassen
hiho
die 8v motoren aus dem 6n gehen gut umzubauen.. halteplatte beifahrerseite zwischen fertig. Je nach wunsch nen getriebe vom 6n oder 86c passt
86c spritze in die mülltonne und aus den kabeln vom 6n und 86c nen kabelbaum gezimmert. nen 85ps aee fährt jeden 100ps 3f/nz in grund und boden. Die teile haben viel merh drehmoment. Bevor ich das umbauen auf 3f anfangen würde würde ich immer nen 6n multipoint einspritzer vorziehn. Der abu ist genauson billig kram wie die 86c spis (aau und aav) das lohnt nit.
bremse ist beim 1.6er sauger mit serientrim und etwas sportlichem einsatz minimalstens g40 vorne nötig besser 256x20er 16v .... die g40 taugt nicht für über 100ps. Die überlebt das zwar aber bei häufiger starker beanspruchung ist die blitzschnell fertig und auf alle 10tkm bremsen vorn neu machen hab ich keine lust