vw teilemarkt

Steffan Gewindefahrwerk

Was haste für Federn drin?

Das müsste ich die Tage mal gucken wenn Ich wieder beim Auto bin.....

Ich hab aber auch irgendwie im hinterkopf as die die Zugstufe leicht anpassen....

haste denn mit denen schon telefoniert?

Jau, hab Ich... Aber hätte gerne ein paar erfahrungen von anderen...

Gut Ich gucke mal was die mir da rein gesetzt haben....

Zum fahren kann ich dir leider nichts sagen zumal er ja seit vielen Monaten nur auf dem Fahrwerk steht....

So Ich werd mal pennen....

Bis dahin

Danke....

so ich hab vorne ohne zusätzliche vorspannfeder ne 180-40 drinne...ob das kennfeld vom dämpfer geändert ist weiß ich nit....

Hm, ohne Vorspannfeder? Das ist komisch...

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

ich habe auch keine vorspannfeder drin, ein bekannter von mir hat ein h&r und hat auch keine drin.

Jo Ich kenn das auch nur mit vorspannung....hab im G40 ja en KW Variante 2 und das wiederum hat auch eine...

Feder labbert aber kein Stück wenn voll ausgefedert, so wie es sein soll...

Jetzt wäre vll noch Interessant zu wissen welche Federn der Original-Polo von H&R bekommt....

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

mein bekannter hat für den polo g40 das normale h&r gewindefahrwerk drin und hat auch keine vorspannfeder. nur die alten h&r gewindefahrwerke haben noch vorspannfedern, die neue serie nicht mehr.

Also, gestern ist mein H&R gekommen, ist ein Serien Polo Gewinde und es hat keine Vorspannfeder! Feder vorne ist 180/40

Das neue H&R ist ein Einrohr-Gasdämpfer und das Steffan was Ich habe ist Zweirohr-Oeldämfer mit Härteverstellung... Denke mal das da Konis drin sind..?

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

die konis hatte ich probiert ein zu bauen in das steffan. das hat leider auch nicht funktioniert.

Von wem bezieht Bilstein denn die Dämpder?

Vll ist ja auch sowas von nem ganz anderen Hersteller verbaut in dem Steffan....

Aber Stefan was hast du denn für ne Hauptfeder auf der Vorderachse? Fährst das Fahrwerk ja schon des längste von uns Salzmännern...

Habe mit Steffan tel. und der sagt das es eigene Dämpfer sind und es die nicht mehr gibt! Man könnt nur was anfertigen lassen um das zu reparieren.... Das ist ja super...

Hinten dann z.B. einen H&R Dämpfer mit den Steffan Federn und vorne einen Dämpfer fertigen der da rein paßt... Er meinte das beim Steffen Federbein die Anlenkhebel (Spurstangenaufnahme) tiefer sei aber bei meinem neuen H&R ist das genau so tief! Hat H&R wohl mal übernommen, denn Ich kannte das auch so das das beim Steffan tiefer war !

Gruß Thomas

Na toll, naja dann doch jetzt lieber mit was aktuellem an Fahrwerk wo man die Ersatzteile auch noch locker für bekommt....

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

ja das hatten die mir schon vor 2 jahren gesagt das es keine teile mehr dafür gibt. wie ich oben schon mal schrieb.

Jetzt nochmal gefragt: Stefan was hast du denn für ne Feder auf der Vorderachse?

Was haben die denn verändert an deinem H&R ?

Gruß Thomas

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

da müsste ich erstmal auf der feder nach schauen.

Antworten erstellen