Wollte mal Fragen ob das so klappen würde ?!
Hab noch nen NZ block da...
Wenn ja, könnte ich dann den rest von meinem AAU 45PS Bj 93 behalten, oder müsste ich da noch mehr ändern ?!
Wäre über nette Antworten Dankbar ^^
MfG
Kanns dir nicht 100%ig sagen,aber ich glaub das passt nicht.
Doch das passt, aber was willst Du für eine Einspritzung nehmen, die alte vom AAU?
Der Sisko
Japp, dass hatte ich vor ?!
Das Problem dürfte nur werden, das der Block ein 13'hunderter ist und der Kopf incl. Einspritzung auf 1043ccm ausgelegt ist, könnte also ein Problem mit der korrekten Befüllung der Zylinder geben, da die Einlasskanäle und auch die Einlassventile beim AAU extrem klein sind, es könnte also sein, das er wie ein Sack Peanuts läuft!
Weil Du fragtest ob es passt, daher sagte ich auch..ja, die teile kann man zusammen verbinden, aber wir er läuft, mußt Du selber sehen wenn Du es versuchen willst!
Du könntest Dir aber auch günstig einen NZ Kopf vom Schrott, oder bei ebay besorgen, manchmal lassen die auch gleich alles mit dran, also Einspritzung u.s.w., oder beim Schrott selber ausbauen!
Es gab den NZ auch im Golf2, also Polo und Golf, da ist beim Schrott der Glücksfaktor etwas größer!
Der Sisko
Ja, darum dacht ich mir ich frag lieber nochmal nach ob der 1L kopf passt
Dann werd ich das Morgen testen und mal sehen ob das so klappt wie ich denke ^^
Danke für die schnellen Antworten
MFG
Edit: Dann bräuchte ich doch aber auch den Kabelbaum, Steuergerät usw. ?!
Zitat:
Edit: Dann bräuchte ich doch aber auch den Kabelbaum, Steuergerät usw. ?!
Moin!
Solch eine riesen aktion wollt ich da eig. nicht draus machen
Werd das wohl erstmal so wie oben geschrieben, mal testen.
MfG
Moin.
Also ich hab jetzt nen " kompletten " NZ genommen und nur die " alte " Einspritzung von meinem AAU draufgesetzt! Wollte nicht die Kabelbäume tauschen...
Und.. läuft wie ne Biene
MfG
wir haben das mal genau anders rum gemacht und das klappte!
1,0L block mit 1,3L kopf
warum sollte es andersrum dann nicht auch laufen?
achja^^
warum besorgst du dir nicht einen aav kopf da sind die kabelbäume meine ich sogar gleich...
Eigentlich braucht er nur noch eine AAV Ansaugbrüke, mit der kompletten Einspritzeinheit incl. Drosselklappe und Steuergerät, dann hat er einen echten 54PS/AAV!
Weil die Drosselklappe und Ansaugbrücke vom AAU ist doch soooo winzig!
Der Sisko
emmmm....
die ventiele sind auch großer beim aav
Zitat:
emmmm....
die ventiele sind auch großer beim aav
dann hast du keine ahnung!
beim aav sind die auslassventiele größer als beim aau!
und glaub nich das ein 45ps motor die selbe ventielgröße wie ein 3f oder g40 hat!
Zitat:
dann hast du keine ahnung!
beim aav sind die auslassventiele größer als beim aau!
und glaub nich das ein 45ps motor die selbe ventielgröße wie ein 3f oder g40 hat!
ohh da bin ich wieder auf einen kleinen wissensgott gestoßen
tut mir sehr sehr leid das ich das überlesen hab!
aber das gleiche habe ich ja dann auch geschrieben, ein "das hab ich doch auch geschrieben" hätte eigentlich gereicht
nich immer gleich durchdrehen!
Zitat:
ohh da bin ich wieder auf einen kleinen wissensgott gestoßen
tut mir sehr sehr leid das ich das überlesen hab!
aber das gleiche habe ich ja dann auch geschrieben, ein "das hab ich doch auch geschrieben" hätte eigentlich gereicht
nich immer gleich durchdrehen!
hab ich doch oder nicht?
deswegen hab ich ja acuh egschrieben das ich es überlesen hab oder hast du das in meinem text überlesen?