so
ich habe nun ein kleines Problem das ich auch mit nutzung der SuFu net lösen kann
(an der stelle nochmal sorry wegen dem letzten thread)
kann mir jemand etwas über die lebensdauer der 1.4l 60PS Motoren
und der 1.6l 75PS Motoren sagen
was schaffen die so an Kilometers?
ich hab folgende angebote
1.4l mit 51tkm
und n
1.6l mit 89tkm
sind beide mit Getriebe und sämtlichen teilen die ich fürn Umbau brauch (bis auf irgentwelchen kleinscheiß vllt)
kosten beide n 1000er
ich kann mich nun net entscheiden welchen ich mir einbau
lieber spass oder lieber wenig kilometer
schonmal vielsten DANK im vorraus
Das is doch beides ziemlich wenig?
Also alles unter 100.000 is doch fast noch nich mal eingefahren!
Unter NORMALEN Umständen sollte so'n Motor lockerleicht seine 200.000km laufen und dann is auch noch lange net Schluss.
motoren schaffen "NORMAL"
300.000 bis 400.000 km...
kommt immer auf den fahrer drauf an.. wenn du nur kalt knallst dann kann der auch nach 10.000km schon im arsch sein,,ä
aber nen OTTO noirmal motörchen sollte dies schon bringen...
kurze frage? mit 75 ps will man spaß haben? wie soll das gehen?
und für nen taui. bekommt man doch sicher schon nen 1,6er 16v oder?
Also
wenn man n vorher n 1l 50PS hatte is alles Spaß
und zu dem 16V
wär ja ne tolle sache
aber ich hab kein Bock darauf die bremsen umzubaun da ich selber wenig ahnung hab und das quasi alles machen lassn muss (natürlich schwarz)
und nur assistieren kann
außerdem wäre das ein Projekt das n bishcl länger dauern würde
und mein Motor is jetzt im Arsch
und ich brauch mein Wagen sonst komm ich net zur Arbeit etc.
aber schomal danke für die schnellen antworten
und ne einschätzung was würdet ihr konkret nehmen ?
DANKE!
den 1,6er..
der habt wenigstens bisschen mehr bums...
aber bremsen.. naja würd ich sogar da nachbessern.. gute bremsen sind durch nichts zu ersetzen..
außer durch noch bessere bremsen=D
aber naja denk drann eingetragen muss das auch werden und du must dann auch mehr steuern zahlen außer du kommst durch diesen umbau auf eine andere abgaseinstufung! dann wird es sogar günstiger
Also ich denk das mit dem eintragen is glaub ich net das Problem weil derjenige ders einbaut prüfer beim GTÜ is
d.h. ich bekomm eh gleich neue Plaketten
Ich dachte bis jetzt das die Serienbremsen beim 1.0 bis 1.6 Identisch sin
Ich mein das man an den Bremsen net sparen sollte da stimm ich dir ohne weiteres zu
aber meine san auch grad neu und ham erst max 1000km runter
die wollt ich net scho wieder wegschmeißen
Jau und die Steuern ich zahl jetzt 67€ im jahr
selbst wenn sich das verdoppelt kann ich da immernoch mit leben
mehr sorgen mach ich mir um die versicherung
aber da erfahr ich morgen mehr
naja GTÜ darf keine motoreintragungen machen.. und schrei das ned zu laut das der das "SCHwarz " macht...
lieber freundschaftsdienst schreiben kommt besser..
beim 6N kenn ich mich da auch ned so aus.. kann aber sein...
schwarz und freundschaftsdienst is bei mir das gleiche
der kriegt da auch keine kohle für das einzigste was mich das finanziell kostet is verpflegung (d.h. Reichlich Feierabend-Bier )
das is immer so des eine hand wäscht die andere Prinzip
und das mit dem Motoreintragen is ja ne doofe sache
des hab ich net gewusst
da bin ich jezz erstma von ausgegangen das der das so macht
weil wird bei meim alten golf ähnlich laufen nur das da die Bremsen un n bischl kleinscheiß gemacht wird
ich hab 75 ps und hab jetzt die 200000 km voll , hier ist noch lange nicht schluss. Mit ein bisschen pflege und warm fahrzeiten bekommste die nicht so schnell kaputt. Und ich hab so groß noch nix dran gehabt .
Schöööööööön!
sowas wollt ich hörn (nich das ich an einem VW Motor zweifeln würd[außer an meinem jetzigen
kannste auch nie sagen.. wenn der motor verheitzt wurde frisst der sicher mal mehr öl als nen motor der immer warm gefahren wurde...
schau ich ma mein polo motörchen an dann hat der keinen ml gebracuht auf insgesammt 4000km das jehr=()
auch wenn der schon über 200.000km auf der uhr hat
also wenn man immer brav dem motörchen sein öl gibt und brav wasserpumpe und zahnriemen wechselt laufen die dinge ewig also ich würde mal sagen mind ihre 400tausend wenn man keine grobenfehler begeht wie kalt los knallen oder gewisse undichtigkeiten am motor missachten... nur wenn du nen anderen Motor kaufst mach zahnriemen und wasserpumpe immer neu, denn wirklich wissen kannst du die laufleitung ja denke ich nicht.....
Das is doch schööööön
Dann hoff ich jezze das der den ich mir koofn willl ähnlich wenig öl nimmt
so ich glaub auch ich hab mich entschieden
jetzt gilt es nurnoch Vatti davon zu überzeugen da der wagen auf ihn angemeldet ist (aus finanziellen Gründen => 60%sin nich zu verachten )
denn die macht die er dadurch das er versicherungsnehmer ist hat nutzt er des öfteren gerne mal aus
und er ist 1. nicht grad ein freund von viel leistung (bei ihm alles über 50PS)
und 2. schon voll von dem 1.4l überzeugt
und Vattis wolln ja bekanntlich immer nur das beste
also falls jemand noch schööne argumente kennt die gegen den 1.4 und für den 1.6 sprechen ... immer her damit
wenn er öl frißt mach mal die schaftdichtungen wirkt wahre wunder!
sag ihm das der weniger sprit bracuht dann issa zufrieden=D
Jau Zanriemen kommt auf jeden fal neu sowie alles an dichtungen etc.
Wasserpumpe hab ich bis jetzt noch nicht mit einkalkuliert
was kost n des ding?
Jau
ich hab ja im Prinzip auch das Talent welches Politiker auch haben und erfolgreich praktizieren d.h. ich kann ne menge scheiße labern die aufn ersten blick glaubwürdig, logisch und sinnvoll sind aber sich nach längerem nachdenken als fragwürdig herausstellen
also ich krieg das scho hin
wenn du günstig drann kommst 25
bei den kosten kann ich dir nicht weiterhelfen ich habe für meine wapu zahnriemen kühlflüssigkeit ölfilter dieverse kleine dichtungen ölfilter kontaktspray und so 90euro bezahlt aber ob das ladenpreise waren weis ich nicht hat nen kollege besorgt...
Ok das hört sich ja net sooo teuer an
ich denk das macht den brei dann auch nich fett
also falls es wehn interessiert
ich hab mich jezze für den 1.6l entschieden
is auch quasi gekauft muss mir den jezz nur erst noch angucken
und wenner toll is nehm ich n dann gleich mit
nochmals dank an alle die mir bei meiner schweren entscheidung geholfen haben
mfg