Sitzt etwas oberhalb der Ölwanne eher links vorne am Block... Kuck halt mal, wo du da ein Gewindeloch hast
Hab es mit ner Schraube und Kupferdichtring zugemacht... Is am Besten - weiss aber leider nicht mehr was das für ein Gewinde ist und mit welcher Steigung
Habe mit dem jackl ein wenig geschnackt über die rücklauf leitung! Kann man sie auch einfach in den ventildeckel einschrauebn bzw am venildeckel anschliessen? Oder wäre es Besser wenn sie in die ölwanne geleitet wird!
Aussdem ist mein k03 eingetroffen nun frage ich mich wo die leitung von der druckdose angeschlossen wird? einfach an den anschluss am Turbinengehäuses?
mfg Fabian
der rücklauf muss nach unten laufen...
weil.. des ohne druck passiert und sonst der lader mit öl vllaufen würde...
PS.: könnt jetzt auch falsch sein diese aussage, bin mir ned ganz sicher!
der rücklauf ist doch nicht drucklos! das öl wird doch auch unter druck in den lader gepumpt und somit auch wieder heraus gedrückt!
mfg
seh ich genauso....und wie soll der lader mit öl vollaufen? ist das nicht nen geschlossener kreislauf? es wird doch auch reinge"presst"
von daher denk ich auch, dass der rücklauf nicht weentlich größer las der vorlauf sein muss..habt ihr euch mal das orginal am 1,8 t angeschaut?
soo, hab gestern abend mal alles soweit zusammengebaut...
aalso folgendes...
den RÜCKLAUF könnt ihr gaz einfach mit nem alten öldruckschalter zumachen, reinschrauben...fertig
mir fehlt jetzt noch die dichtung vom turbo zum hosenrohr,..kann mir da mal jmd ne teilenummer durchgebenj? lg jackl
wie haste das denn nun mit dem rücklauf des turbos gelöst?
und viel wichtiger wo kommt der schlauch der wastegatedose ran? einfach an das turbinengehäuse?
mfg
An das Turbinengehäuse... Dein Ladedruck regelst mit der Gewindestange... Wenn Du den Schlauch ohne T-Stück montierst ( sprich dass Luft nicht entweichen kann und der Druckdose ein kleineren Druck vorgegaugelt wird ) erreichts nicht den Maximaldruck, sprich jetzt 1,3 Bar oder wieviel Du fahren willst... Kannst auch ein Dampfrad dazwischen hängen, aber mit T Stück ( z.B von Unterdruckleitung ) gehts auch...
onyx04
Nun muss ich aber auchmal nachfragen. hab zwar nicht vor auf Turbo umzubauen, aber was spräche dagegen den Ölrücklauf in den Ventildeckel zu legen?
Die Höhe.Der Deckel ist doch höher als der Lader.Das Öl müsste Berg auf laufen.Somit ist dein Rücklauf aber nicht mehr ganz drucklos was er aber sein sollte.
welcher durchmesser ist empfehlenswert? 20mm innen? ist das zu groß oder eher zu klein?
Naja, wenn ich nen Schlauch mit 20er Innendurchmesser nehme dürfte das doch eigentlich kein Problem sein?! Da ist ja kaum ne Steigung zum Ventildeckel! Soviel Druck wird da schon nicht sein.
20mm ist schon ordentlich,aber absolut nicht verkehrt.Schaut euch mal die Serienleitungen von Turbomotoren an.
Das Öl aus dem Lader sollte ohne grosse Hindernisse und Steigungen drucklos ablaufen,und nicht anders.
hey..werd den rüclauf mit 3/4 zoll kupferrohren und hartlot löten... viele braten ja irgendwe n flansch drqan und dann mit irgen nem schlauch....weiß nich so recht...
mal ne andere frage, wie macht ihr das mit der ladeluft verrohrung?
hatte erstmal vor den g40llk und rohre zu nehmen, jedoch is das beim k03 mit dem rohr was über dem wasserkühler verläuft recht eng, jmd da nen vorschlag? bilder?
lg jackl
also ich hab jetzt n anschluß, 24mm innendurchmesser... ich denke das sollte reichen
kannste mal plz n pic davon machen?!
ist noch nicht angeschweißt, habe aber vor vom gesamten umbau bilder zu machen...
habe die ölwanne nun auch ausgebaut auf der werkbank liegen jetzt stellt sich die frage auf welcher höhe kommt nun das loch für den rücklauf rein? Also wieviel cm über der ablassschraube?
mfg
Wurd dich schon paar mal erwähnt: so weit wie möglich oben
Spricht etwas dagegen den ori g40 LLK in die entgegengestzte richtung zu benutzen sprich den anschloss der oben ist als einlass benutzen und den anschluss der unten ist als auslass?
mfg und frohe weihnachten
Achte da bitte drauf.
Hallo,
ich ba ma ne frage zum Froststopfen. Ich will den auch entfernen und dort den Kühlwasserzulauf vom Turbolader einbauen. Jetzt stellt sich für mich nur die frage, ob ich sowas kaufen kann oder selber basteln muss. Wenn jemand was weiß bitte melden und ma nen Link schicken.
Danke
Vom Audi 200 der 5 Zylinder Turbo hat so nen Stopfen Serie, der passt beim Polo genauso