hi,
hab mal gehört das man eine Hubraumerweiterung machen kann.
weis einer um wie viel man da erweitern kann?
würde es gerne mal wissen auf was ich meinen 1.6 AEE bringen kann?
gibt es Nachteile von Hubraumerweiterungen? wie verträgt sich ein Hubraumerweiterung mit ne Turbo-kit?
gruß marcus
Nachteile von mehr Hubraum?
Ich wüsst keine!
Und Hubraum und Turbo...musst halt den richtigen Turbo nehmen für deinen Hubraum. Aber denke(für meine bescheidenen Kenntnisse) wird ein K03
Langen. Kann allerdings sein, dass du schon auf K04 musst. Musst ma abwarten was die Motorspezies zu sagen
dachte nur weil es ans material geht... und wenn dan noch eine Turbo drauf drückt
würde dann auch mal gerne wissen ob dann meine abgaswerte noch stimmen!
Aufs Material wird ein Umbau von Sauger auf Turbo sicherlich gehen. ABer es gibt ja mittel und Wege den etwaigen Schaden einzugrenzen. Wenn du eh erweiterst, brauchst eh andere Kolben, da bietet sich an-->Schmiedekolben. Zum aufbohren musst eh zerlegen, also--->verstärkte Lagerschalen. Da gibbet endlos möglichkeiten. Dass ein solcher Umbau nicht so lange hebt wie ein Serien Turbo motor is ja klar. Weil da stecken viel mehr Knowhow und endlos Geld, aba des anderes Thema
Aber wenn ma des gescheit macht und nicht am falschen ende spart, sollte das ganze schon ne angemessene Zeit halten. Hab da nen guten Tipp...
Wende dich an "6N Grün" der betreibt ne kleine Tuning Firma und hat Konektions auch in Motortuning, der kann dir sicherlich extrem weiterhelfen und beraten. Per Email bzw PN is eh besser, find ich, weil denn nich x-meinungen aufkommen
LG Sascha
Bin daran meinen 6N GTI etwas zu verändern.
Hatte mich mal über ne Hubraumerweiterung bei schlaugemacht. Bei Sorg wurden 1,7l angeboten.
Irgendwie ist der Laden dort dicht - die Internetseite funzt jedenfalls nicht mehr.
Was kann ich den max. aus meinem Motor rausholen? Hat jemand Erfahrung oder nen Link wenn mgl. mit Preisangaben?
Zitat:
Irgendwie ist der Laden dort dicht - die Internetseite funzt jedenfalls nicht mehr.
Danke für die Info!
mh.....ist ja auch ne Tollte Leistungen der "Erben" Ihre Kundschaft auf eine solche Art und Weise hinzuhalten, wenn keiner richtig Weiß was da nun los ist...naja zurück zum Thema:
Gibts noch nen ähnlichen Anbieter (am besten wäre natürlich aus dem Raum Stuttgart) den man empfehlen kann...irgendein Link oder so?
Kann mir jemand Sagen, der seinen GTI auf 1,7l aufbohren hat lassen, wieviel Mehrleistung rausgekommen ist, Drehmoment...ist das Ganze zu empfehlen?