will mir für meinen derby nen gaszug bauen aber das klappt nicht ganz so wie ich mir das vorstelle
die synchronhebel habe ich schon
brauche ich unbedingt den weber gaszug
oder kann ich mir da was basteln?
kommt ganz drauf an welche version der synchron hebel du hast, wenn du die meinst, welche zwischen den vergassern sitzt kannste dir doch einfach ne schlaufe in der originalen machen.
und ihn damit am gestänge einhängen.
gruß
ich hab aber kein gestänge
aber der originale zug ist doch zu kurz
achso die synchronhebel sitzen zwischen den vergasern
mit gestänge meinte ich ja auch die synchronhebel.
weiß nicht genau ob es geht aber wenn du den originalen gaszug vorne einmal umlegst zu ner öse, dann mit nem schraubnippel zusammen, das er auch auf dem hebel hält.
das könnte gehen. wenn der gaszug dafür zu kurz ist, dann kannste in ja noch mit einem anderen stückchen verlängern.
sieht zwar scheiße aus und iss ein bißchen geknaupt aber dürfte zunktionieren.
das soll ja auch erstmal ne notläösung sein
also muss günstig sein
später hol ich mir dann son gasgestänge von weber
aber ich bin noch azubi und hab wenig geld
hast du eigentlich einen halter für den gaszug an deiner ansaugbrücke dran?
ne
hab ne dbilas brücke
und bald nen sorg kasten
ich mache dir mal ein bild. wie du dir einfach auf einem etwas dickeren alublech einfach einen halter für den gaszug an die brücke bauen kannst.
dann geht das auch mit dem originalen zug.
das wär toll
ich hab zwar auch nen bild aber des is nen bissl kompliziert
hoffe man kann was erkennen. da kannste dann deinen originalen gaszug durch die öffnung durchstecken und einfach mit der beschriebenen öse festmachen.
mußt dann halt nur ausmessen wie hoch der halter dann werden muß
vielen dank für die bilder
aber ich meine der polo gaszug ist zu kurz
ich probier das mal mit nem anderen , längeren bowdenzug aus
ja sag ja entweder verlängern, oder einfach einen ganz neu bauen. gaszüge bekommste ja auch im motorradzubehör als meterware.
Gude... der Gaszug vom 1er Golf Diesel passt fast ideal... hab damals 20.- bei VW bezahlt. Den Sorg Kasten läßt am Besten leer, Schlauch nach vorn, Kanalrohr, offener K+N- Resonanzaufladung, wie beim Einspritzer, kalte Luft von vorn. Das ist ne Wiechersdomstrebe extra für Weber... falschrum drin, schon passt der Schlauch Hab an die Halter von meiner Sorg Brücke n selbstgebogenen Blechhalter geschraubt. Hebt. Laß die Vergaser erst abstimmen, wenn du dein Ansauggedöns fertig hast, sonst machst nochmal.
ist da auch die afnahme für den kugelkopf am gaszug?
Genau. Deswegen ja diesen Zug. Die andere Seite hat son komischen Haken... den hab ich zurechtgebogen, über die Stange vom Gaspedal geschoben und vom orig. Gaszug das Endstück drangemacht, daß er nich runter kann. Hebt seit Jahren und iss billiger als der Zug vom Sorg (damals 60 Euronen).
Ich mach das nochmal auf:
Funktioniert das mit dem Golf 1 Diesel Gaszug auch bei einer Einzeldrossel-Klappenanlage?
Unterschied hierbei ist, daß der Zug am Ankerblech von unten eingehängt wird und den oben drüber liegenden DK-Hebel nach unten zieht.
Also genau anders herum, wie oben bei Webervergaser beschrieben.
Reicht dann die Länge des Dieselzuges auch noch aus?