Hy Leutz will mir Xenon holen nur welche Lichttemperatur...?Was ist weißer 6000k oder 8000k....
Danke jetzt schon mal LG Sascha
Wie willst du das zulassen?
hi also ich ahtte 8200Kelvin drin und das war zeimlich weiss mit einenkleinen blaustich.. siehe profil.. habe noch en foto drin mit xenoon... fahre jetz keins mehr.. wennde fragen ahast bitte an pn
warte sieht man net gut im profil hier haste noch eins
steve
Was passiert wenn die Cops einen damit aufhalten?
Dürfte der Rennleitung nicht weiter auffallen wenn man das Steuergerät der Xenon brenner versteckt..Habe jezt Xenon-Look H4 drinne die sehen ziehmlich dem Xenon ähnlich..Mich haben scho öfter leute angesprochen ob ich xenon hätt...da der rennleitung diese lampen bekannt sind und sie viele fahren schauen sie net mehr hin und wenn sie mal unters häubchen schaun und du sie gut und klever versteckt hast fällt es ihn net auf
Ok. Wäre nur interessant zu wissen was passiert wenn sie es merken?
Die K werte sind die Helligkeit...4000 ist gelblich 6000 weiß 800(hab ich auch )ist hellblau 10000 dunkelblau 12000 rosa...ich hab die auch im polo...und kriege auch Tüv dadrauf
Da werd ich mir 8000k holen...Naja wenn sie es merken..!Entweder nen Mängelschien oder die betriebserlaubnis erlischt...Wenn dus so einstellst das es wirklich net blendet geh ich mal davon aus das die rennleitung drüber weg sieht..Aber ich fahre zu méim Tüver und hole mir ne Sonderabnahme dafür...Habe ein Bj. 93 also brauche ich keine Waschanlage und keine automatische Höhenregulierung...Das Xenon system hat ne TÜV Abnahme was ich brauch..Der Original Scheini kann bis zu +110°C mitmachen das Xenon hat ca +70°C...Mein Tüver hat gesagt wenns wirklich net Blendet (Weil ich ja ne Streuscheibe habe und eigendlich Xenon ne Klarglas hat) gibt er mir ne Sonderabname......
Lieber Kollege ich habe mich Monatelang damit beschäftigt es regulär Eintragen zu lassen...dein Baujahr ist uninteressant du "MUßT"die Reinigungsanlage und die Automatische Niveauregulierung haben sonst trägt bzw kann er es nicht Eintragen und verstößt gegen geltendes Recht...so steht es im Tüv Leitfaden...zudem alle Bauteile gibt es mit TÜV oder ABE...
Stimmt ja so kenne ich das eigendlich auch..Aber wo ich das mein Tüver erzählt ahbe hat er die ganze ziet genickt und ja gesagt...Wo ich fertig war hat er nur noch gesagt baue es ein stelle sie richtig ein komm zu mir mit geld und ich mach dir ne sonderabnahme.....Ja das stimmt alle bauteile ahben ne Tüv abnahme..Scheibenwaschanlage, regulierung ist mir auch nur so bekannt..Ich meine wenn er es mir so abnimmt da kann ich mich ja net beschweren...
LG Sascha
Ich hätte auch so gerne Xenon.
Was würde mich ne umrüstung kosten mit Niveauregulierung und Scheibenwaschanlage?
Nen Xemon Set (Bi-Xenon) mit Tüv bekommst schon bei ebay für 100-150€...ne Scheinwerferreinigungsanlage kannst dir ufm schrott holen...Aber ne Niveauregulierung, das kann teuer werden außer du bekommst sie ufm schrott für nen schmalen Preis
und wärs mal mit passenden scheinwerfern? DE linse is da schon pficht. und nich dies gepfusche.....
Also ich habe für alles 600 gezahlt!Scheinwerfer,Niveauregulierung,Reinigungsanlage,Xenon-Birnen...alles Neuware...nur noch Eintragen
Ich denke das hält sich noch im Rahmen
Also ich habe die in.pro Scheinwerfer mit Linsen. Die sollten doch passen?
Ja geht hast ja ne Linde drinne....Mu0t halt nur mal bei In.Pro fragen bis was für ner Temperatur augelegt sind oder ob die sogar glei für Xenon mit getestet wurden
xenon is viel kälter als normales licht.
dann gibts ja keine Probleme mehr
ich hab auch die inpros umgebaut war easy,aber ihr müßt am lenkstoch noch was ändern...bei der Lichthupe darf das Abblendlicht nicht ausgehen...zumal bei inpros sind die Linse fernlicht also umstecken...sind h3 birnen die als xenon kaufen...
sieht top aus..
alles, was bisher besprochen wurde, ist ILLEGAL.
denn ein wichtiger punkt wurde von keinem beachtet.
die xenonzugelassenen scheinwerfer.
nein, halogenscheinwerfer mit linse reichen nicht aus.
einzige chance, ein lichttechnisches gutachten im vierstelligen bereich durchfuehren zu lassen.
und das hat keiner gemacht und wird keiner machen.
eintragungen von "netten" oder "ahnungslosen" tuev-pruefern sind im zweifelsfall nichtig.
technisch ist sowas natuerlich moeglich, rechtlich aber nicht...
gruss,
tom
Völliger Blödsinn...
Normal haben die auch keine Freigabe sind aber Baugleich mit Xenon und mein Tüvprüfer regelt das mit der Freigabe...
Das ist der Chef hier beim Tüv und der trägt mir nichts ein wodurch er Ärger bekommen würde denn der Prüfer haftet mit seinen Namen für alle schäden...alles ist auslegungssache...sonst dürften manche Autos nochnicht mal 40mm tiefer sein.....und gibt noch 1000 weitere Beispiele...
Zitat:
ich hab auch die inpros umgebaut war easy,aber ihr müßt am lenkstoch noch was ändern...bei der Lichthupe darf das Abblendlicht nicht ausgehen...zumal bei inpros sind die Linse fernlicht also umstecken...sind h3 birnen die als xenon kaufen...
sieht top aus..
Zitat:
Völliger Blödsinn...
Normal haben die auch keine Freigabe
sind aber Baugleich mit Xenon und mein Tüvprüfer regelt das mit der Freigabe...
Das ist der Chef hier beim Tüv und der trägt mir nichts ein wodurch er Ärger bekommen würde denn der Prüfer haftet mit seinen Namen für alle schäden...
alles ist auslegungssache...
kann dem toobi nur zustimmen.
Zitat:
sind aber Baugleich mit Xenon ...
selbst wenn sie baugleich waeren.
vorne auf dem scheinwerfer stehen ziffernkombinationen.
die legen genau fest, wofuer der scheinwerfer geprueft ist.
und wenn da halogen geschluesselt ist, dann wird das mit dem xenon nix.
es gibt keinen halogenscheinwerfer, der da xenon geschluesselt hat.
ein geschulter polizist wird das anhand der nummer auch erkennen und dann verbrennt er die eintragung und der kfz-halter/fahrer blutet!
gruss,
tom
ps: ich verkaufe auch xenonkits.
aber ich bin so ehrlich und will sie nicht unter vortaeuschung falscher tatsachen unter das volk bringen. jeder, der sich die teile von mir einbaut, soll wissen, was er tut.
also das sind 8000k leuchtmittel von osram
mfg alex
hey,
also ich hab auch 8000k das bekomme ich eingetragen hat mit der Herr vom TÜV gesagt! ich bin nähmlich auch dabei auf xenon umzubauen! SWR hab ich schon eingebaut, und die aLWR hab ich auch hier und muss die noch einbauen! und dann geht es zum onkel TÜV
so ist eigentlich das problem? wenn marcel es eingetragen bekommst isses doch ok. oder ist einer von euch hier der prüfer? wenn der prüfer sagt ja dann is das seine sache. er unterschreibt mit seinem namen dafür das es ok ist. und sollte die polizei oder sonst wer was dageben sagen, bekommt der prüfer einen verpult.
aber ich glaub das steht hier nicht zur debatte...
@xr-22:
von osram gibt es keine 8000k-brenner...
@marcel88:
schoen fuer dich, kann aber aus genannten gruenden einfachst wieder ausgetragen werden - mit allen konsequenzen.
@cassius:
a) der nachahmer-effekt in einem forum ist enorm. daher sollten nur rechtlich korrekte fakten stehen.
b) nicht der pruefer haftet, sondern der halter/fahrer. auch bei eingetragenen dingen.
dass in zweiter linie der pruefer probleme bekommt, spielt bei der strafverfolgung keine rolle.
illegal unterwegs ist es immer, egal ob eingetragen oder nicht.
also zuruecklehnen auf der eintragung - das ist nicht!
gruss,
tom
wenn du so epicht darauf bist, warum fährst du dann illegal rum?
weil ich
a) keinem dazu raten mag ohne aufklaerung, was droht
b) kein xenonkit verbaut habe, sondern 55w halogen-leuchtmittel von philips
c) mir des risikos vollstens bewusst bin
d) mit dem thema vertraut genug, um in kontrollen keine probleme zu bekommen
e) als guter verkaeufer auch bereit bin, selbstversuche zu unternehmen
f) bald mit den night breaker lampen wieder legal unterwegs bin.
gruss,
tom
ps: woher weisst du, was ich in meinen scheinwerfern fahre?
geht gar nicht um die scheinwerfer, aber gut das dus erwähnst...
tieferlegung, du hast niemals die 500mm. absoluter grund die karre sofort stillzulegen. ohne wenn und aber
@cassius
ach las die labern Nils,da reg ich mich nur auf...hast schon recht behaupte das jeder was hier Eingetragen hat was ein anderer nicht erlaubt Tüv Richtlinien kann man als Grunglage nehmen und von Einzelfall abändern...der eine hat keine 11cm Bodenfreiheit ,der andere mehr wie 1 % Achsverbreiterung,wenn man es so nimmt kann jeder von euch hier seine Karre in der Garage lassen weil alle Illegal rumfahren.
Bin froh das ich ne Einzelabnahme kriege.
Und nochmal für die Leute die es nicht in den Schädel reinkriegen,jeder Tüvprüfer hat Richtlinien aber jeder Tüv und jedes Bundesland erzählen was anderes,manche tragen auch keinen 16 V Motor in den Polo ein...manche keine gecleanten Türen,manche kein Xenon!
Dem Fahrzeughalter kann dies egal sein und auch der Versicherungsschutz ist nicht erloschen..wenn!..DER TÜV PRÜFER MIR DAS OFFIZIELL EINTRÄGT.
Dafür ist er da Staatlich geprüft,schwarz auf weis mit Stempel und Unterschrift...wenns drin steht ist es drin,höchstens kann bei einer Kontrolle bei Skepsis das Fahrzeug zum nächsten Tüv gebracht werden und dort begutachtet werden.
Ich fahre nicht Illegal rum....wer kein Risiko eingehen will kauft sich ein Original Fahrzeug.
Zitat:
tieferlegung, du hast niemals die 500mm. absoluter grund die karre sofort stillzulegen. ohne wenn und aber
*andieeigenenasefaß*
Ja wen nicht der Tüv wer sonst gibt die Freigabe...eben wie gesagt mit den 500mm....ebenso darf man die Türgriffe nicht entfernen damit Ersthelfer immer ins Auto gelangen....und was ist mit den Serienmässigen Verriegelungen im Auto?Damit kommt von draußen auch keiner rein...großes Fragezeichen beim Tüv...es wäre halt so...Paragraphen Deutschland der eine Paragraph hebt den anderen auf selbst die Tüvprüfer blicken manchmal nicht durch...nur so als Info...mein Bekannter ist Dipl Ing. und Gutachter bei Dekra....der sagt mir oft genug was geht und was nicht und er sagte mir das auch das der Prüfer nix Riskiert um mir ne schöne Eintragung zu machen.Er wäre für das was er Einträgt voll Haftbar,Wie der Arzt bei der OP...
Cassius hat recht dann dürfte keiner mehr wie 40mm eingetragen bekommen im Polo weil dann schon die 500 mm Grenze unterschritten ist...und Trotzdem haben sie darauf Tüv...es ist zu müssig darüber zu Diskutieren...wer Offiziell was Eingetragen hat hat schon was Handfestes in der Hand...wer das nicht glaubt sollte lieber Ölgemälde malen oder mit dem Rad fahren als Hobby denn dann wagt man sich immer auf Glatteis wenn man selbst ne andere Bremse umbaut...Einwände und bedenken gibt es immer...wer nicht weis wie was geht muß sich schlau machen sonst könnte ich nie so ein großes Projekt wie meinen Polo auf die Straße bringen...und ich klär das vorher mit dem Tüv ab...wie zb auf meine Batterie unter dem Auto.!
im gegensatz zu tiefen fahrwerken oder nicht vorhandenen türgriffen habe ich als gegenverkehr auch was vom nachrüstxenon, undzwar oftmals beschissene sicht.
und was die zeichen und zahlen auf den scheinwerfern angeht,.. es geht ja nicht um irgendeine korinthenkackerei von paragraphen etc; sondern um die tatsache, dass es schon seinen grund hat, dass halogenscheinwerfer von ihrer linse her für einen xenonbetrieb nicht ausgelegt sind.
xenonbrenner in halogenscheinwerfern blenden um ein vielfaches mehr bzw. leuchten wesentlich unkoordinierter als die, die dafür vorgesehen sind.
jeder kennt xenon und weiß, wie hell die sind. kaum sind die zu hoch eingestellt, sieht man als gegenverkehr kaum noch was.
noch kritischer wird's mit diesem nachrüstzeug.
praktisch wäre an dieser stelle mal ein foto vom lichtkegel auf einer garagenwand im dunkeln von halogen-, xenon- und nachrüstxenon lampen.
werd ich mich irgendwann mal drum kümmern.
und zum tom (nicht tobi, sorry):
du bist auch ne marke. kritisierst das zeug, bringst es dann aber trotzdem an den mann, wo du dir denken kannst, dass es trotz den guten ratschlägen wohl kaum zu showzwecken sondern eher im alltag eingesetzt werden wird. "lol"
Zitat:
weil ich
a) keinem dazu raten mag ohne aufklaerung, was droht
b) kein xenonkit verbaut habe, sondern 55w halogen-leuchtmittel von philips
c) mir des risikos vollstens bewusst bin
d) mit dem thema vertraut genug, um in kontrollen keine probleme zu bekommen
e) als guter verkaeufer auch bereit bin, selbstversuche zu unternehmen
f) bald mit den night breaker lampen wieder legal unterwegs bin.
gruss,
tom
ps: woher weisst du, was ich in meinen scheinwerfern fahre?
@maiküü:
ich biete es aber anders an wie in ebay, gemerkt?
bei mir gibt es klare hinweise wegen der illegalitaet.
und ja, persoenlich finde ich so etwas nicht toll, aber wer es will, kauft es - egal ob bei mir oder anderswo. ich hab wenigstens was qualitativ einwandfreies anzubieten, damit betreibe ich moeglicherweise noch schadensbegrenzung in bezug auf die baumstrahlenden billigkits in ebay.
und um die mutigen umruester soll sich dann die polizei kuemmern, das ist nicht meine aufgabe. zur legalitaet hab ich ja alles gesagt.
@onyx04:
nein, die osram night breaker waren, sind und bleiben legal.
ich habe die night breaker momentan nicht drin bei mir, sondern andere, auf die sich mein text bezog.
also keine sorge, die night breaker kannst du nehmen.
und ja, die taugen was. ist wohl das staerkste legale halogenlicht derzeit.
die lichtfarbe ist nicht mit xenon zu vergleichen, sie kommen knapp an die philips blue vision ultra ran, sind also in sehr hellem gelbton gehalten.
ich kann sie empfehlen.
gruss,
tom
man kann xenon auch einfach eintragen lassen ! hat n kumpel im 2f steili drin. xenon mit automatischer leuchtweitenregulierung
www.verwirrt.de ..alles tüvich!
Ich finds immer wieder sehr unterhaltsam, wie manche Leute immer vom Thema abgleiten: Xenon Lichttemperatur... hat doch wohl gar nichts mit legal, illegal oder eintragen zu tun
Ich habe bereits 8300k und 6500k ausprobiert und bin bei 6500k geblieben, da dieses richtig schön weiß ist. Einen günstigen Shop (mehr zu lesen bei www.geilekarre.de unter Tuningnews) wäre:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da stimmt auch der Preis
also..ich hab auch inpros und wollte auf xenon umrüsten....
das abblendlicht verbrgt sich hinter der linse...
also ich pers. würde nur xenon ins abblwendlich einbauen, somit hätte mein tüffer kein prob damit
wie manche es machen einfach iwelche brenner hinter orginalscheinwerfern...glaubt mir das leuchtet überall hin..
xenon muss konzentriert werden..
und naja werds so handhaben mir brenner mit e-prüfzeichen etc zu kaufen und hinter dem fernlich die orgginal H3 zu lassen...
weils
1. keine linsa hat und
2. würde man den brenner sofort von aussen sehen..
also mein tüffer sagt, man kann sich da auf nen A4 von audi beziehen, wo man xenon nachrüstet...die haben weder reinigungsanlage noch leuchtweitenregulierung..
so, mein tüffer is geprüfter dipl. ing..
wobei man sagen muss...gesetz is eigtl latex, dann würde hier keiner so rumfahren..letztendlich ist tüv ne symphatie und ermessensache...
bei den cheriffs genau dasselbe..wenn si dir ans leder wollen..dann tun sie das EGAL wie und wenn sie sämtl abstände messen, oder schauen, ob dein auspuff die angeg, lautstärke erfüllt...
also...jeder, wie ers will und ich denke sofern mal anlt genug ist auto zu fahren
sollte jeder selber über seine verantwortung, die er damit trägt bewusst sein...
Fernlich is H7
Und ne Linse für Halogen Lampen is net gleich Linse für Xenon.
Zum X-tenmal: Xenon Lampen haben ne völlig anderen Abstrahlwinkel als Halogen und somit ne völlig andere Lichtausbeute. Was glaubt ihr, warum Xenon soviel Heller is? Einfach weil Hersteller die Scheinis bissi weiter nach oben dreht, als z.B. VW mit seinen 1,2%? Die Xenonbrenner streuen das Licht ganz anders und somit muss die Linse oder der Reflektor(gibt ja auch Xenon ohne Linse) auf das entsprechende Leuchtmittel angepasst werden.
Obs der Prüfer einträgt oder nicht, is in der Tat Ermessenssache vom Prüfer oder von mir aus vom Hanswurst, is ja sowas von wayne. Fakt is, Niemand hat die Linse von den In.Pros oder FK oder Hellas oder was auch immer auf Xenon geprüft ob die mit dem Abstrahlwinkel der Brenner klarkommen ohne zu blenden. Somit isses eine Gefährdung für den restlichen Verkehr, ob legal eingetragen oder net. Und wem mal einer mit (original) Xenon entgegengekommen oder hinter sich gehabt hat, wo der Brenner falsch eingestellt war, der weiß wie blendend des is. Da helfen auch solche Tricks aka "den Blick auf den Seitenstreifen richten" nix. Und sowas finde ich verantwortungslos und extrem Scheiße den anderen gegenüber. Grad wir, wo ein und das selbe Intresse verbindet. Sry, legal eingetragen oder net es blendet wie sau!
Peace
LG Sascha