moin
also mein problem is das mein motor irgendwie nich mehr so wunderbar läuft wie vor kurzen noch, mir kommts so vor als sei es seid dem es so kalt is draussen, habe den 45ps motor, aber umgebaut und einspritzanlage, ansaugbrücke und Steuergerät mit chip vom 54ps und die 3f nockenwelle, fahre mit den sachen jetzt schon ca 4 monate und war immer alles gut aber seid kruzen halt nicht mehr, woran kanns liegen? wirklich nur am wetter oder was anderes?
mfg derby87
hmmm,
genauere angaben wären gut. wie läuft er schlechter? stottert er? springt er schlecht an? zieht er nicht richtig? oder wie oder was?
was haste denn schon alles nachgeschaut? zustand der zündkerzen, verteilerkappe, zündkabel, benzinfilter usw...
gruß
ahso sorry ganz vergessen,
das hauptprobelm is, das er nich mehr so doll zieht, und wenn ich ihn morgens anscheiss stottert er nur einmal kurz, aber läuft dann wie immer im kalten zustand bei ca 1100U/Min
ehlich gesgat noch gar nichts, da ich nich viel zeit im moment hab und erstmal fragen wollte ob das problem schonmal jemand hatte und die ursache weiss, bevor ich da so viel dran rum probier,
was ich noch dazu sagen wollte is, das er in letzter zeit manchmal wasser verbraucht, da hatte ich aber gehört das es daran liegen kann das ich fast nur noch zu arbeit und zurück fahre, wo ein weg höchstens 10km sind
Zitat:
wenn ich ihn morgens anscheissalso wenn mich morgens schon jemand anscheisst kommt ich auch ins stottern
was ich noch dazu sagen wollte is, das er in letzter zeit manchmal wasser verbraucht, da hatte ich aber gehört das es daran liegen kann das ich fast nur noch zu arbeit und zurück fahre, wo ein weg höchstens 10km sindnaja hab ich persöhlich noch nix von gehört. aber dran denken wenn du wasser nachfüllst auch entlüften wenn mal mehr gefehlt hat. und immer schön frostschutz rein tun.
ja ok ich werd denn mal die sachen nachschauen wenn ich dazu komme, ich werd denn auch mal bescheid sagen an was es lag, und sorry, hab zu schnell geschrieben ^^ da vergess ich gern mal nen buchstaben.
entlüften? ^^ hab ich noch kein mal gemacht, mir wurd auch noch net beigebracht wie man des macht
ist eigentlich ganz einfach, zum entlüften kann man entweder (so mache ich es immer) einfach den ausgleichbehälter auflassen nach dem man wasser oder kühlerfrostschutz nachgefüllt hat. motor warm laufen lassen, so das zumiondestens das termostat auf geht und dann motor aus und einfach 10 minuten warten. deckel dabei immernoch auf lassen.
dann kannst du beobachten, wenn noch luft drin war wie sich der behälter leer zieht.
oder du kannst auch oben unter der plastikverkleidung am heizungskühler die kleine weiße schraube rausdrehen, wenn wasser kommt ist dort schonmal auch keine luft mehr im kreislauf.
gruß
ah ok, denn werd ich des mal so versuchen
aber danke schonmal
mfg derby87