Für Fragen und komentare stehe ich gerne zu ferfügung!
nich schlecht...und das funktioniert auch so?
Ja Klar, wie so denn nicht ?
man müßte es technisch noch hin bekommen das der 40ziger lader ab 4000U/min abschaltet.
Wäre möglich, brauchst mann aber nicht ,
der Turbo übernimmt die komplette luft förderung bei Höhren drehzahl!
(alles noch Theroie)
das ändert nichts an der tatsache das sich der 40iger lader bei hohen drehzahlen auch mitläuft.
und wenst unten rum druck haben willst, brauchst ein kleines laderrad.
solltest aber eine art rückstauklappe bzw bypass für G Lader machen, da der Turbo sonst eventuell den Ladeduck in den G Lader pumpt.
Wie man das genau bauen sollte habe ich mich noch nicht mit beschäftigt
Kennne welche die haben sowas schon versucht.
denen ist allen der G lader hochgegangen.
wenn der G lader zb 0,7 bar macht und der turbo 1,0bar.
dann wird der G lader seinen druck nicht los bzw der turbo drückt in den Lader weil der druck sich ausgleichen will.
Kolege, das ist mir auch klar,
denn noch macht es nichts wenn der Lader mit leuft.
nur so zur info, ist alles noch im aufbau !
Zitat:
Kolege, das ist mir auch klar,
denn noch macht es nichts wenn der Lader mit leuft.
nur so zur info, ist alles noch im aufbau !
kann man den keine klappe machen das der g-lader ab einer bestimmten drehzahl ins freie bläst
Zitat:
kann man den keine klappe machen das der g-lader ab einer bestimmten drehzahl ins freie bläst
es sind in bau:
ein Y- Verbinder 60mm außen maß
(damit mann den Lader mit dem Turbo verbinden kann)
eine Drossel klappe mit einstelrad (bedinung von drinne)
eine entlüftung die bei ca: (soll sie eigendlich) 1,2 bar sich öfnet
@ G man
Es ist ein lader von einen SAAB.
das war mir auch egal,
weil ich ja ehe ein neun Krömmer bauen
mußte
Zitat:
es sind in bau:
ein Y- Verbinder 60mm außen maß
(damit mann den Lader mit dem Turbo verbinden kann)
eine Drossel klappe mit einstelrad (bedinung von drinne)
eine entlüftung die bei ca: (soll sie eigendlich) 1,2 bar sich öfnet
leck kich am arsch. hab das zuerst nicht verstanden bei dem foto wo das dach raus geschnitten ist, aber als ich mir das nächste angekuckt habe ... fetten Respekt mit den Türen.
Bleibt die stabilität der Karosse denn erhalten oder kommt noch ein Käfig oder ähnliches rein um die steifigkeit zu erhalten?
@g mann
(ein kolege ist elektriker und der bastelt an den Ventil(klappe)
er meinte es sollte so funksonieren wie ein Kugelhan wo mann den Druck wareieren kann!)
@skyscraper
(wenn man den rahmen in der karosse erst mal hat dann ist es ziemlich stabil. doch ein Bügel währe garnicht mal so verkert aber kein muß
(glaube ich jedenfalls) ist nemlich noch im aufbau.
ich würde das mit einen dampfrad lösen und nicht so.
dann kannste auch ordentlich von innen den Ladedruck steuern
ok, ich behalte deine Idee im hinterkopf,
und wenn ich neuichkeiten habe, pose ich es!
Wieviel bar strebst du mit dem Turbo an?
Gruß
Sascha
so viel wie möglich,
so wenig wie nötig !
meine richt lienie ist 1,2 bar
1,2 bar schaffst doch mit nem g lader - hätte halt nen g60 umbau mit 1.6l block gemacht
ich will mein Motor nicht gleich aus schöpfen, ich will erst mal schauen was es bringt und ob es auch leuft so wie ich es vor habe, deswegen auch RICHTLIENIE!
na da bin ich ja mal gespannt ob du das gescheit ans laufen bekommst
wie lange soll denn der motor das überleben ?
mfg
alles nur Show zecke nichts zum einkaufen !
Die wurzel war mal:
Irgend wann hat mal einer von hir gefragt:
"was ist besser ? G-Lader oder Turbo lader"?
und ich meinte aus scherz:
"Bau doch beides ein!"
und alle anderen meinten :
"Das geht nicht... nicht genügend platz...!"
An alle die das Meinten und gesagt haben,
ICH BIN WIEDER DA UND SCHAUT EUCH DAS AN!
also alles ohne eintragen ja? weil die türen so eingetragen zu bekommen? was hast wegen versteifung im dach gemacht? ich mein die "regenrinne" is schon ein sehr tragenes teil beim polo
Ich bin Metallbauer, ich bekomme das schon hin !
ja das ist ja schön das du metall bauer bist. aber kannst du auch die kräfte berechnen die bei beschleunigung, bremsen und unfall auftreten? und das dann sicher bauen? also als tüvprüfter würd ich das nich so eintragen, wenn da einfach jemand bissl metall eingeschweißt hat.
was sagt der tüv dazu? mit denen schon gesprochen?
Zitat:
ja das ist ja schön das du metall bauer bist. aber kannst du auch die kräfte berechnen die bei beschleunigung, bremsen und unfall auftreten? und das dann sicher bauen? also als tüvprüfter würd ich das nich so eintragen, wenn da einfach jemand bissl metall eingeschweißt hat.
was sagt der tüv dazu? mit denen schon gesprochen?
aso ok also wirklich nur zu treffen fahren und so. weil auch mit dem motor wenn es läuft wird der tüv vll mal rumstressen wegen abgasgutachten.
dann bin ihc mal gespannt ob der läuft
laufen wird er irgendwann sicherlich
leider ist es oft so das die probleme erst auftauchen wenn der motor verbaut ist, und die ganzen anbauteile auch einigermaßen passend verstaut wurden.
einstellen etc.